Ein vollständiger Leitfaden zur Aussaat und Keimung von Ryegrassamen

Pin
Send
Share
Send

Ryegrassamen sind die ausgezeichnete Wahl, um in Gebieten mit kalten Wintertemperaturen einen grünen Rasen anzulegen. Verstehen Sie die Aussaatrate von Weidelgras und einige grundlegende Pflanztipps, bevor Sie sie tatsächlich in Ihren Rasen säen.

Rasengräser erfordern spezielle Wachstumsbedingungen, um das ganze Jahr über gleichmäßig grün zu bleiben. Der Punkt ist, dass die Auswahl der Rasengrasart für Neulinge eine große Herausforderung darstellt. Anstatt eine Grassorte anzubauen, die Sie für schön halten, ist es immer besser, sich von einem Gärtner beraten zu lassen. Nichts könnte eine bessere Option sein, als Weidelgrassamen zu säen, um glänzenden grünen Rasen unter kühlen klimatischen Bedingungen zu erhalten. In der Tat ist diese Grasart bemerkenswert für ihre Anpassungsfähigkeit an Kälte, ihre schnelle Keimung und ihre schnellere Wachstumsrate.

Ryegrass Seed: Ein Überblick

Die Aufrechterhaltung eines gleichmäßigen grünen Grases unabhängig von den Wetterbedingungen ist leichter gesagt als getan, insbesondere wenn Sie in kühleren Klimazonen leben. Wenn Sie der Meinung sind, dass das Kentucky Bluegrass oder das beliebte Bermuda-Gras großartig aussehen, denken Sie zweimal darüber nach, da diese Grasarten nicht für kalte Regionen geeignet sind. Tatsächlich welken und sterben sie bei extremer Kälte. Eine winterharte Grasart, die sich an verschiedene Wachstumsbedingungen anpasst, ist Weidelgras. Das Beste daran ist, dass Sie Ihren Rasen mit Weidelgrassamen beginnen können.

Ryegrass gehört zu einer Gruppe von neun Rasengräsern, die der Gattung zugeordnet sind Lolium der Grasfamilie Poaceae. In Asien, Afrika und Europa beheimatet, wird es von Menschen bevorzugt, die weniger Zeit für die Rasenpflege und den Anbau als Futterpflanzen haben. In fast allen Gartencentern erhalten Sie Weidelgrassamen. Die Pflanzspitzen für Grassamen sind einfach und Sie können sie mit einfachen Anweisungen für die Aussaat keimen lassen. Im Folgenden finden Sie kurze Informationen, die Sie über die Aussaat dieser Samen wissen sollten.

Ryegrass-Typen

Bevor Sie Weidelgras für die Aussaat in Ihrem Rasen kaufen, entscheiden Sie, ob Sie es für den kurzfristigen oder langfristigen Anbau wünschen. Dementsprechend können Sie sich für das jährliche Weidelgras entscheiden (Lolium multiflorum) oder mehrjähriger Weidelgrassamen (Lolium perenne). Wie erwartet schließt der erstere Grassamen-Typ seinen Lebenszyklus in einem Jahr ab, während der letztere mehrere Jahre lang weiter wächst. Jährliches Weidelgras ist billiger als mehrjähriges.

Den Samen kaufen

Kaufen Sie den Saatguttyp gemäß Ihrem Plan. Für Gebiete mit kühler Wintersaison ist die Auswahl mehrjähriger Arten eine kluge Entscheidung, da andere Rasengrassorten den Winter kaum vertragen. Einige Landschaftsgestalter entscheiden sich für die Mischung von einjährigen und mehrjährigen Weidelgrassorten vor der Aussaat im Rasen. Auf diese Weise können Sie die grüne Weide zum Weiden genießen, auch wenn das jährliche Gras mit der Samenentwicklung beginnt und absterbt.

Ryegrass Seeding Rate

Also, wann Grassamen pflanzen? Die perfekte Pflanzzeit ist der Herbst. Die Bestimmung der Menge der zu säenden Samen ist auch eine Voraussetzung für eine gleichmäßige Verbreitung der Samen. Idealerweise sollten Sie 48 kg Weidelgrassamen pro Morgen zeigen. Verwenden Sie einen Saatgutverteiler, um die Samen gleichmäßig zu bestreuen, damit später keine bloßen Stellen mehr entstehen.

Den Samen säen

Ryegrass ist wirklich ein stressfreies Gras für Rasen oder Weiden. Selbst wenn Sie den Boden nicht bestellen oder der Rasenpflege folgen, keimt er immer noch und wächst üppig. Die meisten Hausbesitzer entscheiden sich jedoch für die Vertikutierung des Bodens, um eine schnelle Keimung zu fördern. Denken Sie daran, dass Sie den Rasen vor der Aussaat von Weidelgrassamen gießen und düngen müssen. Bewässern Sie den Rasen auch nach der Aussaat. Dies hilft beim schnellen Öffnen des Samens und beim schnelleren Wachsen.

Keimtemperatur

Die Umgebungstemperatur spielt bei der Keimung von Grassamen eine große Rolle. Dies ist bei Weidelgras nicht anders. Laut Pflanzenexperten liegt der ideale Temperaturbereich für die Keimung von Weidelgras zwischen 59 und 65 ° F. Andere Faktoren, die für die Keimung von Weidelgrassamen erforderlich sind, sind feuchter Boden (trockener Boden führt zur Austrocknung der Samen), Luftzirkulation und mäßiges Licht (Samen, die sich tief befinden, nicht) keimen).

Keimzeit

Unter der Voraussetzung, dass die richtige Temperatur, Bodenfeuchtigkeit und andere Umweltfaktoren eingehalten werden, keimt Weidelgrassamen innerhalb von 1-2 Wochen nach der Aussaat. Dies ist definitiv eine gute Nachricht, da Sie in kurzer Zeit einen grünen Rasen genießen können. Das mehrjährige Weidelgras kann im späteren Sommer gelblich werden, aber dieses schnell wachsende Gras bleibt mit Beginn der Herbstsaison grün.

Befolgen Sie die üblichen Tipps zum Grasanbau und beachten Sie dabei die Aussaatrate des Weidelgrases und die Aussaatzeit. Nach dem Keimen bilden die Gräser bald Klumpen. Dieses verklumpende Wachstumsmuster von Weidelgras ist ein Nachteil, der seine Beliebtheit als Rasengras verringert.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Die Keimung der Samen in Zeitraffer, Schnelldurchlauf (April 2024).