12 wirklich erstaunliche Fakten über mesquite Bäume

Pin
Send
Share
Send

Mesquite-Bäume eignen sich aufgrund ihrer dürretoleranten Natur zweifellos für Xeriscaping in trockenen, trockenen Regionen. Gardenerdy liefert 12 Fakten über den Mesquite-Baum.

Aufgrund ihrer invasiven Natur werden mesquite Bäume von Viehzüchtern aus Texas, wo dieser Baum stark wächst, oft als Teufelsbäume bezeichnet. Sie werden auch beschuldigt, Wasser aufgenommen zu haben, wodurch der Grundwasserspiegel gesenkt wird und andere Bäume aufgrund von Wassermangel verdorren.

Der Mesquite-Baum ist ein Laubbaum, der in ariden und semi-ariden Regionen Mexikos, im Südwesten der USA, in Südamerika, Afrika, Indien und im Nahen Osten heimisch ist. Es gehört zur Gattung Prosopis, die mehr als 40 Arten umfasst. Mesquite kann entweder als ein- oder mehrstämmiger Baum wachsen, der im Laufe der Jahre eine Höhe und Ausbreitung von 20 bis 30 Fuß erreichen kann, oder als Sträucher, die nur 2 bis 3 Fuß hoch sind. Während Ranger sie die Teufelsbäume nennen mögen, war der Baum für Indianer wichtig. Sie nannten es "Der Baum des Lebens" und verwendeten verschiedene Teile des Baumes.

Mesquite Tree Information

Art: Laubwechselnd
Gattung: Prosopis
Familie: Leguminosen / Fabaceae
Häufige Arten: Honig Mesquite (Prosopis glandulosa), Screwbean Mesquite (Prosopis pubescens), Velvet Mesquite (Prosopis velutina), Mesquite (Prosopis juliflora) und Creeping Mesquite (Prosopis strombulifera)
Gewohnheit: Ein- oder mehrstämmiger Baum, Sträucher

Blatttyp: Zweibeinig zusammengesetzte Blätter mit 12-20 Blättchen pro Blatt
Borke: Rötlich bis dunkelbraun
Dornen: Scharfe, 2-3 Zoll lange Dornen an Ästen oder Stamm
Blütezeit: Frühling bis Herbst
Blühen: Cluster von gelblichen Blüten, die Bienen anziehen

Bohnen: Vorhanden in Hülsen, die 4-9 Zoll lang sind
Lichtanforderungen: Volle Sonne sowie Halbschatten
Boden: Bevorzugt gut durchlässigen Boden
Vermehrung: Durch Samen
USDA-Winterhärtezonen: 6b bis 9 für Honig Mesquite; 9-11 für chilenische Mesquite (Prosopis chilensis) und argentinische Mesquite (Prosopis alba)

Fakten über Mesquite Tree

Als dürretoleranter Baum wächst Mesquite in ariden und semi-ariden Regionen, in denen viele Bäume nicht wachsen können. Eine der Hauptanwendungen von Mesquite-Bäumen besteht darin, dass sie Wildtieren Schatten spenden und ihre Früchte als Nahrungsquelle für Vögel, Tiere und Menschen dienen. Hier sind einige interessante Fakten zu diesem Baum:

✦ In Bahrain gibt es einen 32 Fuß hohen Mesquite-Baum, von dem angenommen wird, dass er 400 Jahre alt ist. Bekannt als der "Baum des Lebens", zieht der Baum Touristen aus der ganzen Welt an.

Mesquite "Baum des Lebens" in Bahrain

✦ Der größte mesquite Baum in Texas ist ungefähr 56 Fuß hoch, mit einer Krone von 87 Fuß und einem Stammumfang von 6 Fuß.

✦ Eine der Hauptanwendungen dieses Baumes ist, dass es sich um einen stickstofffixierenden Baum handelt, was bedeutet, dass er Stickstoff im Boden wiederherstellt. Die verbesserte Fruchtbarkeit ist der Grund, warum einige Gräser unter diesen Bäumen sehr gut wachsen.

✦ Es ist auch bekannt, dass Nektar aus Mesquite-Bäumen einen Honig von guter Qualität liefert.

✦ Das Holz wird immer noch zur Herstellung von Schnitzereien, Paneelen, Möbeln und Parkettböden verwendet. Seine braune und goldene Farbe und die wirbelnde Maserung machen es zur perfekten Holzart für die Herstellung von Möbeln mit rustikaler Ausstrahlung. Die Rinde wird in einigen Regionen zur Überdachung verwendet.

Mesquite Baumblüten

✦ Als Baum, der in trockenen Regionen gut überlebt, ist Mesquite eine gute Option für xeriscaped Gärten. Seine Samen und Blüten ziehen Bienen an, während der Baum ein Nistplatz für Vögel sein kann.

✦ Verschiedene Teile des Baumes wurden von den amerikanischen Ureinwohnern verwendet. Der Baum trägt Dornen, die ungefähr 3 Zoll lang sind und von den amerikanischen Ureinwohnern verwendet wurden, um Nadeln herzustellen. Die innere Rinde wurde zur Herstellung von Stoffen verwendet, während das Holz zur Herstellung von Pfeil und Bogen für die Jagd verwendet wurde.

✦ Indianer verwendeten die Bohnenkapseln dieses Baumes als Nahrung. Die Schoten wurden zu Mehl gemahlen, das wiederum zur Herstellung von Geschirr verwendet wurde. Die Schoten wurden auch zur Herstellung eines therapeutischen Tees verwendet.

Cluster von Mesquite Pods

✦ Das Holz des Baumes ist eine gute Wahl für Brennholz, da es sehr langsam brennt. Es wurde und wird aufgrund seiner Langlebigkeit als Baumaterial verwendet.

✦ Mesquites wurden von amerikanischen Ureinwohnern zur Behandlung bestimmter Krankheiten verwendet. Sie waren sich der therapeutischen Natur von Wurzel, Rinde, Blättern und Gummi des Baumes bewusst. Sie verwendeten eine Kräuterinfusion aus der Wurzel oder Rinde, um Durchfall zu behandeln.

✦ Sie mischten den Kaugummi auch in Wasser, um eine Kräuterinfusion herzustellen, die zur Behandlung von Augeninfektionen verwendet wurde. Mesquite Gum wurde auch zur Behandlung von Halsschmerzen und Magen-Darm-Problemen verwendet.

✦ Sie zerdrückten mesquite Blätter und mischten sie mit Wasser. Dies wurde als Heilmittel gegen Kopfschmerzen eingesetzt.

Mesquite Tree Anpassungen

Mesquite Bäume haben sich sehr gut an die trockene Umgebung angepasst. Hier sind die Eigenschaften, die ihnen helfen, in der rauen Wüstenumgebung zu überleben.

✦ Dieselbe Art kann in trockenen oder windigen Regionen zu Sträuchern mit einer Höhe von 2 bis 3 Fuß heranwachsen, während sie in Gebieten, in denen das Wetter besser geeignet ist, zu einem Baum mit einer Höhe von mehr als 30 Fuß heranwachsen kann.

✦ In flachen Graslandschaften der tropischen und subtropischen Regionen spenden diese Bäume Schatten für Rinder und Wildtiere. Einige Gräser wachsen möglicherweise gut unter der Baumkronen.

✦ Die riesige Pfahlwurzel des Baumes ermöglicht es ihm, Wasser aus sehr tiefen Wasserquellen aufzunehmen.

✦ Seine seitlichen Wurzeln können sich bis zu 50 Fuß in alle Richtungen ausbreiten und mit Gräsern um Wasser konkurrieren und Wasser aus den Untergrundschichten absorbieren.

✦ Der Baum kann problemlos von einer Wasserquelle zur anderen wechseln.

✦ Mesquite Pfahlwurzeln können sich bis zu 200 Fuß unter die Oberfläche erstrecken, und die Oberflächenwurzeln können sich 50 Fuß oder mehr über den äußeren Rand der Krone hinaus erstrecken.

✦ Etwa 5-20 Samen sind in einer Schote eingeschlossen, und die Samen können mehrere Jahre ruhen.

Mesquite Hülsenfrucht

✦ Das Vorhandensein scharfer, spitzer Hörner auf den Zweigen schützt den Baum vor Pflanzenfressern.

✦ Da die Blätter klein und mit Wachs überzogen sind, wird der Wasserverlust durch Verdunstung in die Atmosphäre minimiert.

✦ Bei schwerer Dürre vergießen sich die Blätter, um den Wasserverlust zu verringern.

✦ Cluster von gelben Blüten von Mesquite-Bäumen ziehen verschiedene Arten von Insekten wie Marienkäfer oder Schmetterlinge an. Es zieht auch Bestäuber wie Bienen an.

Marienkäfer auf Mesquite Blossom

Während verschiedene Teile des Mesquite-Baums unterschiedliche Verwendungszwecke haben, ist der Mesquite-Baum aufgrund seiner invasiven Natur unbeliebt. Seine invasive Natur zeigt sich darin, dass es sogar aus einem im Boden verbliebenen Wurzelstück wachsen kann. Die Knospenregenerationszone von Mesquite kann sich bis zu 6 Zoll unter der Erde erstrecken. In einigen Regionen wird dieser Baum als „schädliches Unkraut“ bezeichnet, weshalb Schritte unternommen wurden, um sein Wachstum zu kontrollieren. An einigen Stellen werden die Pflanzen entfernt und die Bäume verbrannt, um das Wachstum zu kontrollieren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Top 10 Dümmsten Monsterschwächen in Filmen (Kann 2024).