Wie man wächst und sich um einen Geißblattstrauch kümmert

Pin
Send
Share
Send

Es ist nicht schwierig, Geißblattpflanzen zu züchten, die robust und schnell wachsen. In diesem Artikel finden Sie einige Tipps, wie Sie sie richtig anbauen können.

Geißblattpflanzen gehören zur Gattung Lonicera und Familie Caprifoliaceae. Es gibt rund 200 Geißblattarten, darunter sowohl Sträucher als auch Weinreben. Obwohl keine echten Geißblätter, drei Arten in der Gattung Diervilla werden auch als Buschgeißblätter bezeichnet, da sie ähnliche Eigenschaften wie die ursprüngliche Pflanze aufweisen. Während Weinreben normalerweise auf Spalieren und Zäunen wachsen, eignet sich Geißblattstrauch perfekt für Hecken, als Zierpflanzen oder als Akzentpflanzen.

Geißblatt - Eigenschaften

Die meisten Geißblattarten stammen aus China, die übrigen stammen aus einigen Teilen Europas und Nordamerikas. Es gibt sowohl laubabwerfende als auch immergrüne Geißblätter. Die meisten dieser Pflanzen haben gegenüberliegende Blätter und trompetenförmige Blüten. Die Blüten haben einen süßen Duft und sind optisch ansprechend. Die Farbe der Blüten variiert je nach Art. Sie tragen rote, blaue oder schwarze Beeren, die bei einigen Arten als giftig gelten.

Die beliebtesten und am häufigsten angebauten Geißblätter sind Lonicera sempervirens (Korallengeißblatt oder Trompetengeißblatt), Lonicera periclymenum (Europäisches Geißblatt oder Woodbine), Lonicera japonica (Japanisches Geißblatt, weißes Geißblatt oder chinesisches Geißblatt). Die beliebten Geißblattstrauchsorten sind das duftende Geißblatt (Lonicera fragrantissima), Amur Geißblatt (Lonicera maackii) und morgen Geißblatt (Lonicera morrowii).

Geißblatt Bush Care

Wie oben erwähnt, eignet sich das Buschgeißblatt perfekt für die Herstellung von Hecken, Bildschirmen und Rändern. Sie können auch als Akzentpflanzen oder als eigenständige Pflanzen im Landschaftsbau verwendet werden. Einige Leute benutzen diese Pflanze, um die Erosion des Bodens zu verhindern. Im Folgenden finden Sie einige Richtlinien für den Anbau von Geißblattstrauch.

Diese Pflanzen können in fast allen Arten von Böden gedeihen, die gut durchlässig sind, und sie bevorzugen sonnige Standorte. Normalerweise werden Geißblätter im Herbst gepflanzt. Wasser ist keine Notwendigkeit für den Geißblattstrauch, aber bei trockenem Wetter ist gelegentliches Gießen ratsam. Bei trockenem Wetter können Sie auch einmal im Monat Dünger verwenden. Diese Pflanzen neigen jedoch dazu, schnell zu wachsen und sich über den Ort auszubreiten. Dies kann das Überleben anderer Pflanzen in der Region beeinträchtigen, da es vollständig vom Geißblatt übernommen wird. Daher ist für die meisten dieser Pflanzen ein Schnitt erforderlich, um ihr unkontrolliertes Wachstum zu überprüfen.

So beschneiden Sie einen Geißblattstrauch? Der Schnitt erfolgt normalerweise nach der Blütezeit von April bis Juni. Wenn die Blüte vorbei ist, beschneiden Sie die Pflanzen bis Ende Juni. Die Schnitte sollten in einem Winkel von 45 Grad und etwa ¼ Zoll über den Knospen ausgeführt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht mehr als ein Drittel der Pflanzenhöhe beschneiden. Sie können alle zwei bis drei Jahre einen schweren Schnitt machen. Ein solcher Schnitt kann in der letzten Sommerhälfte erfolgen. Wenn Sie die Pflanze im Sommer nicht beschneiden, können Sie sie im zeitigen Frühjahr etwas beschneiden. Jegliches Beschneiden oder Trimmen während der Blütezeit wird nicht empfohlen.

Wenden Sie sich also an Ihren örtlichen Kindergarten und holen Sie sich Geißblätter Ihrer Wahl. Sie sind mit minimalen Anforderungen einfach zu züchten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Life In A Day 2010 Film (Kann 2024).