Informationen zu weißen Eschen

Pin
Send
Share
Send

Die weiße Esche wird häufig für die Landschaftsgestaltung verwendet und gilt als die größte in Nordamerika vorkommende Eschenart. Hier sind einige Fakten zu diesem Baum.

Die weiße Esche ist einer der beliebtesten Zierbäume mit einem spektakulären gelb-roten Herbstlaub und wird wegen ihres zähen Holzes hoch geschätzt. Der Name dieses Baumes leitet sich von seinen Blättern ab, die eine staubige Unterseite haben, die heller ist. Diese langlebigen Bäume stammen aus Nordamerika und kommen häufig im mittleren und östlichen Teil der USA vor. Es ist auch in bestimmten Teilen Kanadas und angrenzenden Regionen zu finden.

Identifikationsmerkmale

  • Wie oben erwähnt, hat der Baum Blätter mit einer staubigen und helleren Unterseite, und dies ist einer seiner Unterscheidungsmerkmale. Tatsächlich leitet sich der Name „weiße Asche“ von den Blättern dieses Baumes ab.
  • Ein weiteres Merkmal, das bei der Identifizierung einer weißen Esche hilft, ist die schuppige Rinde, die eine graubraune Farbe hat. Die Grate auf der Rinde bilden ein rautenförmiges Muster.
  • Es kann schwierig sein, eine weiße Esche von einer grünen Esche zu unterscheiden. Bei grünen Eschen sind beide Seiten der Blätter fast gleich gefärbt und die Rinde ist glatter.
  • Weiße Esche (Fraxinus americana) ist auch unter vielen anderen Namen bekannt, wie amerikanische Asche, Biltmore-Asche, Biltmore-Weißasche, Rohrasche usw.
  • Weiße Eschen können groß werden und eine Höhe von etwa 60 bis 100 Fuß erreichen. Ältere Bäume haben eine runde Krone und gelten als die größten Eschen in Nordamerika.
  • Sogar die Stämme alter weißer Eschen haben einen Durchmesser von etwa zwei Metern.
  • Die Blätter sind gefiedert mit 5 bis 9 Blättchen. Einige Blätter können auch 7 bis 12 Blättchen mit einer ovalen Form haben.
  • Eines der Unterscheidungsmerkmale, das bei der Identifizierung von weißen Eschen hilft, ist das Vorhandensein gegenüberliegender Zweige.
  • Das Herbstlaub dieses Baumes ist gelblich-rot gefärbt. Wenn die Blätter im Herbst fallen, entwickeln die Zweige eine halbkreisförmige Narbe.
  • An den Zweigen bilden sich im Frühjahr zusammen mit den neuen Blättern oder vor dem Auflaufen der Blätter kleine weiße Blütenbüschel. Die Früchte haben eine hellgrüne Farbe, verwandeln sich jedoch in bräunliche Samaras (geflügelte Früchte).

Verwendung der weißen Esche

Abgesehen von seiner dekorativen Verwendung wird die weiße Esche für ihr Holz, das zäh und stark ist, hoch geschätzt. Es wird gesagt, dass es einen sehr hohen Druck erfordert, um dieses Holz zu brechen, das mit geraden Körnern dicht ist. Ein weiterer Vorteil dieses Holzes ist, dass es leicht gebogen werden kann, ohne zu brechen, und auch leicht ist. Dieser Baum hat weißes Holz, das zur Herstellung von Möbeln und Fußböden verwendet wird. Weißes Eschenholz ist für die Herstellung von Sportgeräten wie Baseballschlägern, Tennisschlägern, Hockeyschlägern usw. sehr gefragt. Sogar Werkzeuggriffe bestehen aus diesem Holz. Früher war dieses Holz sehr beliebt für die Herstellung von Deckenventilatorflügeln, aber heutzutage finden Sie solche Ventilatoren möglicherweise nicht mehr. Das Holz wird auch zur Herstellung von Hummerfallen und Langbögen verwendet. Es wird auch als Massiv-E-Gitarrenholz immer beliebter. Weiße Eschen werden auch als homöopathisches Mittel gegen vergrößerten Uterus, Hitzewallungen und Fußkrämpfe geschätzt.

Kurz gesagt, weiße Eschen sind winterhart und etwas frei von Krankheiten. Sie brauchen feuchten, aber gut durchlässigen und fruchtbaren Boden und volle Sonne für ein gesundes Wachstum. Sie wachsen schnell und wenn sie für die Ernte angebaut werden, kann dies bis zu 11 Jahre dauern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Pokemon Arenakampf! Pokemon Schwarz #9 (April 2024).