Die faszinierende Geschichte, wie die Rose zum Symbol der Liebe wurde

Pin
Send
Share
Send

Die Viktorianer begannen die Tradition, Blumen als Mittel zu verwenden, um unausgesprochene Gefühle zu kommunizieren. Die Zerbrechlichkeit und Pracht einer Rose zeigt sich in jedem Blütenblatt, das auf einem Hochzeitsteppich ausgebreitet ist. Die kommenden Passagen liefern Informationen über die „Rose“, die als Symbol der Liebe gilt.

Die Rose hat Menschen seit Generationen inspiriert. Viele Menschen glauben, dass diese schöne Blume die Liebe symbolisiert, ihre zarten Blütenblätter die Liebkosung eines geliebten Menschen widerspiegeln und ihre Eleganz als Berührung des Lebens selbst angesehen wird. Diese brillante Blume hat die Fantasie angeregt und die Herzen von Millionen Menschen auf der ganzen Welt berührt. Die Popularität dieser Blume ist auf der ganzen Welt unübertroffen.

Viele Menschen haben das Gefühl, dass dieser Blümchen zwei Menschen zusammenbringen und den langweiligen Tag eines jeden aufhellen kann. Die Menschen sind nicht nur ein Inbegriff von Liebe und Glück, sondern verwenden eine Rose auch, um Trauer über eine Trauerfeier auszudrücken. Die meisten Leute gehen einfach in den Laden und holen sich einen Blumenstrauß, den sie einem geliebten Menschen schenken möchten, und es gibt einige, die es lieben, diese augenberuhigenden Schönheiten in ihrem Hausgarten zu pflegen und zu züchten.

Kurze Geschichte

  • Nach fossilen Beweisen ist diese Blume etwa 35 Millionen Jahre alt.
  • Rosen sind schon lange bei uns und haben eine äußerst bunte Geschichte. Der Gartenanbau von Rosen begann wahrscheinlich in China vor etwa 5.000 Jahren.
  • Sie wurden in der Römerzeit im Nahen Osten ausgiebig angebaut und zur Herstellung von Parfums, für medizinische Zwecke und als Konfetti bei Feierlichkeiten verwendet.
  • In der 15th Jahrhundert wurde diese Blume als Symbol für die Fraktionen verwendet, die Kreuzzüge unternahmen, um England zu kontrollieren. Die weiße Rose zeigte "York" und die rote Rose "Lancaster" an. Daher wurde die Schlacht als "Rosenkrieg" bekannt.
  • Im 17. Jahrhundert behandelte das Königshaus Rosen oder Rosenwasser als gesetzliches Zahlungsmittel und fand Verwendung als Tauschhandel und für Zahlungen.
  • Im 19. Jahrhundert errichtete Napoleons Frau Josephine eine große Rosensammlung im Château de Malmaison (einem Anwesen, das sieben Meilen westlich von Paris liegt). Dieser Garten wurde zu einem Instrument für Pierre Joseph Redoutes Arbeit als botanischer Illustrator. 1824 vervollständigte er seine Aquarellsammlung „Les Rose“, die immer noch als eine der besten Aufzeichnungen botanischer Illustrationen gilt.
  • Kultivierte Rosen wurden erst vor dem späten 18. Jahrhundert aus China nach Europa eingeführt.

Verschiedene Typen

Es ist eine gute Idee, sich mit den verschiedenen bekannten Typen vertraut zu machen.

Hybrid Tees

Merkmale wie ein einzelner langer Stiel und ein spiralförmiges Zentrum machen diese Sorte zur beliebtesten unter allen Typen. Der moderne Hybrid-Tee ist eine hervorragende Gartenpflanze, da sich die Züchter auf die Verbesserung der Krankheitsresistenz und der gesamten Gartenleistung konzentrieren.

Floribundas

Diese Pflanzen gelten als ausgezeichnete Landschaftspflanzen und werden allgemein als Clusterblütenrosen bezeichnet. Die meisten Sorten werden bis zu einer Höhe von 2 bis 4 Fuß groß, und moderne Sortimente können gleichzeitig über 50 Blüten haben.

Kletterrosen

Diese modernen Kletterer werden bis zu einer Höhe von 10 bis 12 Fuß groß und sind normalerweise Wiederholungsblüher. Es gibt viele verschiedene Arten in dieser Sorte.

Wachsende Rosen

Wenn Sie Rosen auswählen, die Sie in Ihrem Garten pflanzen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie den Typ erhalten, der zu Ihrer Rechnung passt. Wenn Sie möchten, dass Ihr Garten duftet, können Sie diejenigen mit einem starken Parfüm bevorzugen. Stellen Sie natürlich sicher, dass Sie nicht allergisch gegen die zu pflanzende Sorte sind.

  • Wenn Sie Ihre Wahl getroffen haben, stellen Sie sicher, dass Sie sie an einem Ort pflanzen, an dem sie täglich etwa sechs bis acht Stunden Sonnenlicht bekommen.
  • Rosen benötigen einen reichhaltigen, feuchtigkeitsspendenden Boden mit einem pH-Wert zwischen 6,5 und 7. Kompost sollte hinzugefügt werden, um eine lockere Textur zu erhalten. Es sollte auch einen hohen organischen Gehalt haben und hält die Pflanze im Winter warm genug. Der Blümchen wird Sie für diese Wärme lieben!
  • Im ersten Jahr benötigen diese Pflanzen viel Wasser, da sich ihre Wurzeln etablieren. Der beste Weg, diese Pflanzen zu gießen, ist die Tropfbewässerung. Stehendes Wasser um die Wurzeln führt zu deren Verrottung.
  • Diese Pflanzen profitieren von einer stetigen Versorgung mit Stickstoff, Kalium und Phosphor. Diese Nährstoffe können entweder mit flüssigen oder körnigen Düngemitteln bereitgestellt werden.
  • Das Beschneiden hilft bei der Erhöhung der Luftzirkulation in der Mitte der Pflanze und minimiert Pilzprobleme. Neben dem Stimulieren des neuen Wachstums können Sie mit dem Beschneiden Ihre Pflanze auf die attraktivste Weise formen.

Es braucht Zeit, um Rosen zu züchten, aber es lohnt sich, denn keine andere Blume gibt so viel zurück wie eine Rose!

In der Vergangenheit war die Rose ein Symbol für Krieg, Politik und so viele andere Dinge. Heutzutage gilt diese Blume als das ultimative Symbol der Liebe und hat die Kraft, jedem den Atem zu rauben. Die Schönheit, die in seinen einfachen Blütenblättern liegt, wird noch lange anhalten, denn es wird immer Menschen geben, die diese einfache Schöpfung lieben und schätzen werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Connect OSGi and Spring (April 2024).