Tipps, die Sie zur Pflege von nachtblühenden Jasminen befolgen sollten

Pin
Send
Share
Send

Nachtblühende Jasminblüten, eine der wohlriechendsten Blumen aller Kreationen, sind aufgrund ihrer unschuldigen Schönheit und ihres berauschenden Parfüms bei Gärtnern beliebt. Lesen Sie im folgenden Artikel alles über die Pflege von nachtblühendem Jasmin.

Pflanzen, die aufwachen, wenn andere schlafen. Schüchterne Jasminknospen, die ihren Duft den ganzen Tag für sich behalten, aber wenn das Sonnenlicht nachlässt, lassen Sie das köstliche Geheimnis jeder Brise preis, die sich herumtreibt.
~ Thomas Moore

Fast alle nachtblühenden Blüten haben zwei gemeinsame Merkmale: helle Färbung und berauschendes Parfüm. Blumen, die bei Sonnenaufgang blühen, sind dagegen in verschiedenen Schattierungen und Farbtönen erhältlich und haben oft entweder ein sehr leichtes oder ein überwältigend schweres Parfüm. Nächtliche Blumen hingegen riechen genau richtig - stark genug, um zu wissen, dass sie geblüht haben, und hell genug, um keinen anderen Geruch um Sie herum zu stören. Es ist, als ob diese Blumen einen harmonischen Deal mit der Nacht getroffen hätten, dass das Parfüm, das von ihnen ausgeht, nur das Gefühl der dunklen, stillen Stunden verstärken würde, anstatt ihnen uneinig zu erscheinen!

Die nachtblühenden Jasminblüten sind keine Ausnahme von diesem Phänomen. Wenn sich Ihr Wohnsitz in unmittelbarer Nähe von nachtblühenden Jasminsträuchern befindet, wissen Sie bereits, wie der Begriff lautet riecht nach Himmel bedeutet, wenn Sie spät in der Nacht die Fenster öffnen, wenn die Neonlichter nacheinander ausgeschaltet werden, bereitet sich die Hälfte der Welt darauf vor, schlafen zu gehen! Wenn Sie sich für Gartenarbeit interessieren und einen Rasen oder ein Blumenbeet auf Ihrem Gelände haben, möchten Sie vielleicht etwas nachtblühenden Jasmin pflanzen - stellen Sie sich vor, Sie machen einen entspannten Spaziergang in einer Mondnacht in Ihrem Garten mit Luft, die nach dem berauschenden Duft von duftet Jasmin durchdringt dein gesamtes Wesen ... Davon abgesehen ist hier alles, was du über die Pflege von nachtblühendem Jasmin wissen musst.

Nachtblühende Jasminpflanzenpflege

Sie können diese nachtaktiven blühenden Sträucher entweder aus nachtblühenden Jasminpflanzensamen oder aus für Anbauzwecke zubereiteten Stecklingen züchten. Wenn Sie Samen pflanzen, verwenden Sie am besten fertige Schalen, die Samen enthalten, und pflanzen Sie sie in neue Blumenerde, die gewässert und vollständig abtropfen gelassen wurde, damit der Boden ausreichend feucht, aber weder trocken noch vollständig nass ist. Das Pflanzen von Stängelstecklingen wird jedoch als am besten angesehen, da das Pflanzenwachstum schneller und besser ist. Stellen Sie in diesem Fall eine Bodenmischung her, die Torfmoos und sauberen, gesiebten Sand im Verhältnis 2: 1 enthält. Das Torfmoos speichert die notwendige Feuchtigkeit und reguliert die Bodentemperatur, während der Sand alle unnötige Feuchtigkeit ableitet. Im Folgenden sind einige andere Punkte aufgeführt, die Sie beim Anbau von nachtblühenden Jasminbüschen beachten müssen:

♣ Achten Sie beim Anbau dieser Sträucher darauf, dass sie mindestens 4 - 6 Stunden Sonnenlicht bekommen. Mehr oder weniger Sonnenlicht würde sich während des Wachstums auf ihre Gesundheit auswirken. Diese Sträucher müssen die meiste Zeit im Schatten gehalten werden, da sie starken Sonnenlicht ausgesetzt sind und die Blätter für lange Stunden welken.

♣ Wenn Sie einen Stängelschnitt pflanzen, müssen Sie den Boden sofort danach gießen. Dies hält den Boden rund um den Schnitt gepackt. Wenn Samen in Blumenerde gepflanzt werden, müssen die Samen, die Schoten enthalten, in die Oberseite des feuchten Bodens gedrückt werden.

♣ Bewässern Sie den Boden nicht zu häufig, da übermäßige Feuchtigkeit die Wurzeln verrotten lassen kann. Bewässern Sie die Pflanzen nur, wenn der umgebende Boden vollständig trocken erscheint, was bedeutet, dass es ausreicht, sie alle fünf bis sechs Tage zu gießen.

♣ Verwenden Sie einen Dünger mit hohem Phosphorgehalt, da er das Wachstum und die Blüte der Blüten fördert. Schließlich sind es diese duftenden Blumen, die den ganzen Reiz haben, daher ist es sehr wichtig, die Gesundheit der Blumen zu erhalten.

♣ Nachtblühende Jasmine reagieren schlecht auf Übertemperaturen, sei es extreme Hitze oder extreme Kälte. Denken Sie deshalb nicht nur daran, sie vor zu viel Sonneneinstrahlung zu schützen, sondern auch daran, dass sie nicht Winterkälte und Frost ausgesetzt sind. Als tropische Pflanzen können nachtblühende Jasmine keinen Frost aushalten und sterben, wenn sie einer Temperatur von weniger als 8 ° C ausgesetzt werden.

♣ Beschneiden Sie die Sträucher regelmäßig und entfernen Sie tote Zweige und verwelkte Blätter, um zu verhindern, dass die Anzahl und Größe der Blüten abnimmt, und damit die gesunden Zweige und Blätter mehr Zugang zu frischer Luft und ausreichend Sonnenlicht haben.

♣ Nachtblühende Jasminpflanzenkrankheiten wie der Zerfall von Blüten und das verkümmerte Wachstum von Blättern und Blüten können entweder durch falsche Bodenzusammensetzung, unzureichende Bodenernährung, übermäßige Bewässerung und Gartenschädlinge verursacht werden. Raupen und Blattläuse sind zwei der häufigsten nachtblühenden Jasminpflanzenschädlinge. Während Raupen sich von den Blättern ernähren und das Pflanzenlaub erheblich schädigen, schädigen Blattläuse die Blüten und verhindern, dass sie richtig blühen. Infolgedessen sterben die meisten Blüten aus, noch bevor sie blühen.

Hinweis: Nachtblühender Jasmin und die regulären Jasminpflanzen unterscheiden sich völlig voneinander und sollten nicht miteinander verwechselt werden. Beide gehören unterschiedlichen botanischen Ordnungen an und die Anbau- und Gartenrichtlinien unterscheiden sich für beide erheblich.

Wie Sie sehen können, erfordert eine Standardpflege für nachtblühenden Jasmin nicht viel Aufwand von Ihrer Seite. Sie müssen nur die Standard-Gartenmaßnahmen befolgen, die für die meisten tropischen Pflanzen und Sträucher gelten. Temperatur und Feuchtigkeit sind die beiden Hauptfaktoren, die regelmäßig berücksichtigt werden müssen. Auch wenn eine ausgewachsene Pflanze im Winter unter Frost verwelkt zu sein scheint, verlieren Sie nicht den Mut, da sie sich beim ersten Anflug der erfrischend lauwarmen Frühlingsbrise wiederbelebt. Frühling und Frühsommer sind die Zeiten, in denen Ihr nachtaktiver Jasmin in voller Blüte steht und Ihr Garten in ein duftendes Paradies verwandelt, das viele Naturtiere wie Vögel, Schmetterlinge, Bienen und Eichhörnchen anzieht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wichtige Tipps zur Pflege von Zitruspflanzen (Kann 2024).