Natürliche Methoden, wie Sie Löwenzahn in Ihrem Rasen loswerden können

Pin
Send
Share
Send

Ob Sie es glauben oder nicht, es gibt einfache und natürliche Methoden, um widerstandsfähigen Löwenzahn für immer aus Ihrem Garten zu entfernen. Sie helfen, hartnäckigen Löwenzahn zu beseitigen, ohne Ihr Gras zu töten.

Wusstest du?

Der englische Name Löwenzahn leitet sich vom französischen Namen ab dent de lion bedeutet "Löwenzahn". Die grob gezahnten Blätter der Pflanze müssen für diesen Namen verantwortlich gewesen sein. Einige glauben jedoch, dass diese Pflanzen diesen Namen erhalten haben, weil sie tief gezähnt sind.

Löwenzahn gehört zur Gattung Taraxacum und zur Familie der Asteraceae. Obwohl diese Pflanzen für uns Menschen auf verschiedene Weise nützlich sind, werden sie weltweit meist als Unkraut betrachtet. Zum Beispiel wird die Art Taraxacum officinale als schädliches Unkraut aufgeführt. Löwenzahn, eine Staude mit breiten Blättern, überlebt in jedem Boden. Es wächst kräftig in vollem Sonnenlicht. Seine lanzenförmigen Blätter können 3 bis 12 "lang und 1/2 bis 2-1 / 2" breit sein. Sie wachsen immer in einer basalen Rosette über der zentralen Pfahlwurzel. Die Rosetten können mehrere Blütenstiele gleichzeitig produzieren. Löwenzahn kann anhand der gelben oder orangefarbenen Blüten, die sie produzieren, leicht unterschieden werden. Bei der Reife trocknen diese Blüten und verwandeln sich in kugelförmige weiße Puffballs. Diese Samenköpfe werden als "Blowballs" oder "Uhren" bezeichnet. Sie enthalten leichte Samen, die sich mit dem Wind ausbreiten.

Löwenzahn ist an alle Boden- und Wetterbedingungen angepasst und wächst praktisch weltweit. Sie wachsen sogar in modernen „gestörten“ Lebensräumen wie Rasenflächen und sonnigen, offenen Plätzen. Sie sind schwer zu beseitigen, da sie selbst unter den widrigsten Umständen gut wachsen. Löwenzahnsamen bleiben nicht lange ruhen und keimen schnell. Darüber hinaus können sich die Samen ohne gegenseitige Befruchtung (ohne Bestäubung) entwickeln. Eine Löwenzahnblume kann sich selbst düngen. All diese Faktoren tragen zur Steigerung der Fortpflanzungseffizienz der Pflanze bei.

Es wurde beobachtet, dass Löwenzahn umso schneller wächst, je mehr Sie versuchen, ihn loszuwerden. Wenn Sie sie nicht vollständig ausrotten (mit ihren langen, hartnäckigen Pfahlwurzeln), regenerieren sie sich. Hier finden Sie einige organische und anorganische Methoden, um dieses schädliche Unkraut aus Ihrem Garten zu entfernen.

So entfernen Sie Löwenzahn von Ihrem Rasen

Der Unkrautlöwenzahn neigt dazu, das Gras oder andere Pflanzen herauszudrücken, während er versucht, Platz für sich selbst zu schaffen. Die Pflanzen oder das Gras, die Sie anbauen möchten, würden bald kein Wasser und keine Nährstoffe mehr haben. Es ist also notwendig, das Unkraut zu töten, sobald die Sämlinge erscheinen. Eine Löwenzahnpflanze kann bis zu 15.000 Samen freisetzen, die sechs Jahre im Boden überleben können. Wenn ein Samen sprießt, würde es wieder 15.000 weitere Samen geben! So wächst und verbreitet sich dieses robuste Unkraut!

Töte die Pfahlwurzel

Der beste Weg, Löwenzahn zu töten, besteht darin, ihn zusammen mit der Pfahlwurzel herauszuziehen, die 2 bis 3 Fuß tief im Boden sein kann. Es ist leicht, das Unkraut herauszuziehen, wenn der Boden nass ist. Pfahlwurzel ist die Hauptwurzel der Pflanze, die vom Stamm senkrecht nach unten wächst. Es ist die Wurzel des unterstützenden Zentrums, aus der Tochterzweige hervorgehen. Obwohl die Pflanzen im Herbst nicht gesehen werden, überleben die Pfahlwurzeln und bleiben dort tief im Boden. Diese Wurzeln sind für das Wachstum dieser Pflanzen im Frühjahr verantwortlich. Um das schädliche Unkraut „Löwenzahn“ loszuwerden, ist es daher notwendig, seine Pfahlwurzel abzutöten. Das Ziehen von Hand hilft möglicherweise nicht, die gesamte Pfahlwurzel zu entfernen. Sie sollten einen langstieligen Löwenzahnzieher, eine Schneckenschraube, das japanische Unkrautvernichter oder einen Fußpedal-Löwenzahnzieher verwenden, um die Wurzel herauszuziehen. Sie sollten es im Frühjahr verwenden, genau dann, wenn die ersten Löwenzahnsämlinge erscheinen.

Regelmäßiges Mähen

Regelmäßiges Mähen hemmt das Wachstum von Löwenzahn, sobald dieser austritt. Wie Sie wissen, werden Löwenzahnblüten in weiße Puffballs umgewandelt, die Samen enthalten. Die Samen werden leicht vom Wind verbreitet. Wenn Sie dem Unkraut nicht erlauben, Blumen zu produzieren, können Sie verhindern, dass es sich kräftig ausbreitet.

Dicke und Höhe des Rasens

Mähen Sie Ihr Gras etwas höher (Höhe kann 2,5 bis 3 Zoll betragen). Wenn Sie einen dicken, kräftigen Rasen anbauen, können Sie das Wachstum des Löwenzahns in Ihrem Garten kontrollieren. Dichtes und etwas höheres Gras entzieht Unkraut den Raum und das Sonnenlicht.

Indem Sie die Samen ersticken und ihnen die notwendigen Bedingungen für die Keimung entziehen, können Sie das Wachstum des Unkrauts bremsen. Wenn nur wenige Löwenzahnpflanzen in Ihrem Rasen wachsen, können Sie deren Wachstum hemmen, indem Sie einfach Ihre Pflegetaktiken ändern. Bloße Stellen im Rasen sollten sofort mit Graszweigen bedeckt werden, die Sie pflegen möchten. Selbst eine kleinste Öffnung in Ihrem Rasen würde dazu beitragen, dass sich die flauschigen und weit schwimmenden Samen vermehren.

Selektives Laubherbizid

Da Löwenzahn ein Laubkraut ist, müssen Sie ein Laubherbizid anwenden, um es loszuwerden. Das Herbizid tötet Ihr Gras nicht ab. Sie können Ortho Weed B Gon MAX plus Crabgrass Killer anwenden. Es wird Löwenzahn töten, ohne den Rasen zu beschädigen. Vergessen Sie nicht, Ihr Gras mit Scotts Turf Builder zu füttern. Es hilft Ihrem Gras zu wachsen und sich an den Stellen auszubreiten, an denen der Löwenzahn ausgegraben wurde. Verwenden Sie synthetische Herbizide nur bei chronischen Unkrautproblemen. Verwenden Sie andernfalls organische Herbizide.

Nichtselektives Herbizid

Ein nicht selektives Herbizid, zum Beispiel Glyphosat (Round-up), tötet nicht nur das hartnäckige Unkraut ab, sondern auch die Pflanzen, die damit in Kontakt kommen. Decken Sie andere Pflanzen vor dem Auftragen des Herbizids ordnungsgemäß mit Plastik- oder Kartonplatten ab. Nicht selektives Herbizid kann verwendet werden, um Löwenzahn abzutöten, der in Blumenbeeten oder Gehwegen wächst. Es kann verwendet werden, um das Unkraut vor Ort zu behandeln. Sowohl breitblättrige als auch nicht selektive Herbizide wären nicht wirksam, sobald die Löwenzahnpflanze anfängt, Blüten zu produzieren. Sie sollten sie anwenden, sobald die Pflanze auftaucht.

Herbizid vor dem Auflaufen

Die Anwendung eines Herbizids vor dem Auflaufen im Spätwinter kann dazu beitragen, die Keimung von Löwenzahnsamen zu verhindern. Es sollte verwendet werden, bevor die Samen keimen können. Es kann das Wachstum des Grases in gewissem Maße beeinflussen, aber das Gras würde sich bald erholen.

Kochendes Wasser

Gießen Sie kochendes Wasser über Löwenzahnpflanzen. Sie können es 3-4 mal am Tag gießen. Die Pflanzen würden innerhalb weniger Tage welken und sterben.

Essig

Die Essigsäure im Essig hilft, das Unkraut abzutöten. Essig mit einer höheren Menge Essigsäure kann als Herbizid für das Unkraut verwendet werden. Durch Kochen des kulinarischen Essigs können Sie ihn in konzentrierte Form umwandeln. Tragen Sie es auf die Blätter des Unkrauts auf. Sie können etwas Essig in das Loch gießen, das durch Entfernen des Löwenzahns entsteht. Da Essig ein nicht selektives Herbizid ist, kann es Ihr Gras in gewissem Maße schädigen.

Salzsäure

Sie können etwas Salzsäure auf Löwenzahnblätter auftragen. Die Blätter würden braun werden und die Pflanze würde bald sterben.

Mulch und Kompost

Da Löwenzahn in nährstoffreichen Böden tendenziell schwächer wird, hilft die Fütterung des Bodens mit Nährstoffen, das Unkraut zu beseitigen.

Hühner oder Kaninchen

Wenn Sie Hühner oder Kaninchen haben, können Sie Löwenzahn leicht loswerden, ohne Ihr Gras zu töten. Diese kleinen Tiere lieben es, Löwenzahn zu essen. Sie würden sie auffressen, sobald sie auftauchen.

Tisch salz

Geben Sie einen Esslöffel Salz auf die Basis, aus der die Pflanze hervorgeht. Dies wird helfen, das Unkraut zu töten. Gehen Sie vorsichtig damit um, das Salz sollte Ihre Lieblingspflanzen nicht töten.

Maisglutenmehl

Das gelbliche Pulver aus Maisglutenmehl (CGM) wirkt als natürliches Herbizid vor dem Auflaufen. Löwenzahnsamen können nicht keimen. Sie sollten es 4-6 Wochen vor dem Keimen des Unkrauts anwenden.

Unkrautbrenner Fackel

Wenn nichts funktioniert, können Sie eine Unkrautbrenner-Fackel verwenden, um das Unkraut zu töten.

Sie können Löwenzahnblätter in Salaten verwenden. Sie sind mit verschiedenen Nährstoffen gefüllt. Obwohl sie leicht bitter schmecken, verbessern sie den Geschmack des Salats. Sie können sie roh, gekocht oder sautiert verwenden. Aus den gelben Teilen der Blüten wird Wein hergestellt. Wenn Blumen zu Salaten hinzugefügt werden, verleihen sie dem Salat Geschmack und Farbe. Gekochte Löwenzahnwurzeln können Suppen hinzugefügt werden. Die Wurzeln werden als Kräutermedizin zur Behandlung verschiedener Erkrankungen verwendet. Der weiße, milchige Latex, der vom Löwenzahn abgesondert wird, wird auch zur Behandlung verschiedener Hauterkrankungen verwendet. Es hilft, die gereizte Haut zu beruhigen. Anstatt das Unkraut wegzuwerfen, können Sie es auf verschiedene Arten verwenden.

Diejenigen, die allergisch gegen Löwenzahn sind, sollten sie nicht in ihre Ernährung aufnehmen. Auch beim Jäten ist Vorsicht geboten, da Löwenzahnpollen bei empfindlichen Personen schädliche Hautreaktionen hervorrufen können.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Unkraut im Rasen erfolgreich u0026 ohne Chemie entfernen - Rasen Unkraut vermeiden Tipps. Kein Unkraut (Kann 2024).