Aufdeckung der einzigartigen und unterschiedlichen Arten von Stechpalmenbüschen

Pin
Send
Share
Send

Wenn es um Stechpalmenbüsche geht, wissen die meisten Menschen nicht, dass die Beeren auf diesen Büschen so nützlich waren, dass sie tatsächlich im mittelalterlichen Europa angebaut wurden, um Viehfutter zu liefern. Es gibt viel mehr Informationen über diese wundersamen Pflanzen, die Sie über ihren Wert staunen lassen könnten.

Stechpalmenbüsche (botanischer Name - Ilex) sind eine Gattung mit mehr als 400 Arten. Es sind Zierpflanzen, die seit Jahrhunderten zur Dekoration und als Hecke verwendet werden. In Blumengärten in ganz Europa und Amerika werden verschiedene Arten von Stechpalmenbüschen häufig verwendet. Sie kommen auch in Teilen Asiens und Afrikas vor. Diese Büsche sind dunkle immergrüne Pflanzen mit bunten Beeren, die als hervorragende Nahrungsquelle für Vögel und Pflanzenfresser dienen. Sie können bis zu beträchtlichen Höhen wie 60 Fuß und darüber wachsen. Sie sind von Natur aus sehr winterhart, was bedeutet, dass sie extremen Klimazonen standhalten können, ohne zu verdorren.

Blaue Stechpalme: Ilex Meserveae

Diese Stechpalmenart hat ihren Namen von ihrer Schöpferin, Frau F. Leighton Meserve aus New York. Frau Meserve verwendete zwei verschiedene Arten von Hollies, Ilex Rogusa (stark, aber nicht sehr attraktiv) und Ilex Aquifolium (attraktiv, aber nicht sehr robust) und schuf Anfang der 1960er Jahre einen Hybrid. Dieser Hybrid war sowohl attraktiv als auch robust. Die ersten Hybriden hießen Blue Boy und Blue Girl (da Hollies Männer oder Frauen sind). Später, als mehr Hybriden geschaffen wurden, bekamen sie verschiedene Namen wie Blauer Prinz und Blaue Prinzessin, Blaue Magd und Blauer Hengst, Blauer Engel, Honigmädchen, Goldenes Mädchen usw.

Diese Büsche sind dunkelgrün und tragen leuchtend rote Beeren. Sie sind eine der am häufigsten vorkommenden Sorten und werden bis zu einer Höhe von 9 bis 12 Fuß groß. Während sie wachsen, färbt sich ihr Laub von dunkelgrün zu einer wachsblau-grünen Farbe. Deshalb heißen sie Blue Holly. Ihre Beeren sind nützlich, wenn Sie Rotkehlchen oder andere kleine Vögel in Ihren Garten locken möchten, da sie bei Vögeln und Insekten beliebt sind. Sie ziehen nicht nur Vögel an, sondern dienen auch als wunderbare Gartenheckenpflanzen. Das dunkelgrüne Laub mit leuchtend roten Beeren verleiht Ihrem Garten das ganze Jahr über ein festliches Aussehen.

Japanische Stechpalme: Ilex Crenata

Dieser Typ wächst langsam, kann aber länger als 75 Jahre leben. Das Unterscheidungsmerkmal dieser Stechpalme ist, dass ihre Verzweigungsgewohnheiten zwar dicht sind, ihre Blätter jedoch fein strukturiert und mit Stacheln versehen sind. Die Beeren sind im Allgemeinen schwarz, aber auf einigen japanischen Stechpalmenbüschen sind sie goldgelb.

Andere Namen und Sorten, die unter die japanische Stechpalme fallen, sind Convexa, Microphylla, Zwergenpagode, Green Luster usw. Diese Arten werden bis zu einer durchschnittlichen Höhe von 2 bis 13 Fuß groß. Sie sind robust und können stark beschnitten werden. Diese Eigenschaft macht sie zu einer hervorragenden Wahl für starke und hohe Gartenhecken.

Amerikanische Stechpalme: Ilex Opaca

Die amerikanische Stechpalme gehört, wie der Name schon sagt, zu den Stechpalmenbüschen der amerikanischen Ureinwohner. Dieser Typ wächst bis zu einer Höhe von 15 bis 30 Fuß. Das Laub ist tiefgrün und die Blätter sind klein und spitz. Sie tragen leuchtend scharlachrote Beeren. Einige andere Sorten der amerikanischen Stechpalme sind Kobalt, Kardinalhecke, Miss Helen usw. Die amerikanische Stechpalme wird häufig als Zierpflanze für Landschaftsgestaltungen in Gärten in ganz Amerika und Europa sowie für festliche Dekorationen verwendet.

Chinesische Stechpalme: Ilex Cornuta

Die chinesische Stechpalme ist ein sehr dicht belaubter Strauch, der bis zu einer Höhe von 25 Fuß wachsen kann. Die Blätter sind tief, glänzend grün und der Busch ist abgerundet. Die Beeren sind anfangs winzig und hellgrün, wachsen und werden nach und nach gelb und schließlich rotbraun. Diese Sorte ist die erste, die im Frühjahr Blumen und Früchte trägt und die größten Beeren unter allen Stechpalmensorten hat.

Das Besondere an diesem Strauch ist, dass er unabhängig von männlichen Sträuchern Beeren tragen kann. Beeren wachsen jedoch reichlich, wenn sich in der Nähe ein männlicher Strauch befindet. Da das Laub fast undurchlässig ist, eignet sich dieser Busch perfekt als Absicherung für die Privatsphäre. Einige seiner Sorten sind Dwarf Burford, Carissa usw.

Inkberry Holly: Ilex Glabra

Die Inkberry Holly ist wahrscheinlich die härteste aller Arten von Stechpalmen. Es hält extremer Kälte und viel Hitze stand und wächst gut in feuchten und sumpfigen Sumpfgebieten. Die Blätter, die am Anfang hellgrün sind, werden dunkel und glänzend grün, wenn sie reifen. Wenn die Pflanze älter wird, beginnt sie zu Boden zu sinken. Die Inkberry Holly wächst bis zu 8 bis 10 Fuß. Die schwarzen Beeren, die es trägt, sind eine gute Nahrungsquelle für Vögel. Da dieser Strauch kein sehr dichtes Laub hat, kann er als angrenzende Dekoration um Teiche, Brücken, Gebäude usw. verwendet werden. Einige Sorten sind Shamrock, Nordic, Nigra usw.

Englisch Holly: Ilex Aquifolium

Die englische Stechpalme ist eine einheimische Pflanze Europas. Es wurde nach Nordamerika gebracht, um als Zierpflanze verwendet zu werden. Eine durchschnittliche englische Stechpalme kann bis zu 30 Fuß groß werden. Das Laub ist dick und die Blätter sind spitz und scharf an den Rändern. Die Blätter sind tiefgrün, wachsartig und haben ein glänzendes Aussehen. Die Blüten riechen süß und die Beeren sind tiefrot. Die englischen Holly-Beeren sind giftig, wenn sie von Menschen aufgenommen werden. Sogar Vögel und Insekten warten, bis die Beeren vollständig reif sind, bevor sie die Beeren verzehren, da sie extrem bitter sind. Zu seinen Sorten gehören Rubricaulis Aurea, Peter usw.

Wie man einen Holly Bush pflanzt

Wenn beim Pflanzen nicht sorgfältig vorgegangen wird, können Stechpalmenbüsche ihren Zweck nicht erfüllen und Ihr Garten könnte sich als abscheulich herausstellen! Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie sie pflanzen können.

  • Graben Sie zuerst ein tiefes Loch in den Boden, in dem Sie den Busch behalten möchten, da diese nicht gut wachsen, wenn sie von einem Ort zum anderen übertragen werden. Das Loch sollte fast so tief sein wie der Behälter, aus dem Sie den Busch pflanzen werden, und mindestens dreimal so breit.
  • Entfernen Sie dann vorsichtig die Buchse und setzen Sie sie in das Loch ein.
  • Stechpalmenbüsche wachsen gut im Sonnenlicht, aber sie wachsen auch ziemlich gut im Schatten. Pflanzen Sie die Büsche also an einer Stelle, an der sie fast gleich viel Sonnenlicht und Schatten erhalten.
  • Die Besonderheit dieser Büsche besteht darin, dass sie zweihäusig sind, d. H. Jede Pflanze hat nur einen Satz von Fortpflanzungsorganen, entweder männlich oder weiblich. Damit eine Bestäubung stattfinden kann, müssen männliche und weibliche Büsche in einem Abstand von 5 bis 6 Fuß voneinander gepflanzt werden.
  • Nachdem Sie die Büsche gepflanzt haben, gießen Sie sie großzügig.
  • Dann düngen Sie die Büsche mit einem sauren Dünger, da sie sauren Boden bevorzugen.

Tipp: Die beste Zeit, um einen Stechpalmenbusch zu pflanzen, ist zu Beginn des Winters und in einem sumpfigen Gebiet, da Hollies feuchte Gebiete bevorzugen. Sie wachsen langsam, verleihen Ihrem Garten aber ein fröhliches Aussehen!

So erkennen Sie, ob ein Busch männlich oder weiblich ist

Wie bereits erwähnt, sind Stechpalmenbüsche zweihäusig. Obwohl sie von Natur aus männlich und weiblich sind, wird es auf den ersten Blick ziemlich schwierig, einen Mann von einer Frau zu unterscheiden. Lesen Sie die folgenden Tipps, um zu erfahren, wie Sie sich voneinander unterscheiden können.

  • Von Blumen: Sowohl männliche als auch weibliche Stechpalmenbüsche tragen Blüten mit 4 Blütenblättern. Wenn Sie sich die Mitte der Blumen kurz ansehen, werden Sie es auch bemerken 4 gelbe Staubblätter oder ein grüne zwiebelartige Struktur. Die Blumen mit gelbe Staubblätter sind Männer und die mit grüne Glühbirnen sind Frauen.
  • Von Beeren: Im Allgemeinen produzieren nur weibliche Büsche aufgrund der Bestäubung Beeren. Daher ist es ziemlich sicher, diese Stechpalme zu sagen Büsche mit Beeren sind weiblich und die ohne Beeren sind Männchen.

Hoffe dieser Artikel hat dir geholfen. Wenn Sie das nächste Mal an Landschaftsgestaltung denken oder Ihren Garten verschönern möchten, wählen Sie die richtige Art von Stechpalme und kümmern Sie sich gut darum.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Der Film zum Buch: Das Ende des Papiergeld-Zeitalters von Roland Baader (Kann 2024).