Verschiedene Arten von Pflanzen

Pin
Send
Share
Send

Pflanzen können nach ihren Eigenschaften, Standorten oder Verwendungszwecken klassifiziert werden. Blättern Sie durch diesen Artikel, der interessante Informationen über gewöhnliche Pflanzen und die Arten von Pflanzen im Regenwald enthält, die unsere Welt kühl und grün machen.

Können Sie sich eine Welt ohne Pflanzen vorstellen? Pflanzen liefern uns nicht nur Sauerstoff und Nahrung, sondern helfen uns auch auf vielfältige Weise, ein angenehmes und krankheitsfreies Leben zu führen. Die üppig grüne Farbe des Grases und der Bäume beruhigt die Augen. Wie Sie wissen, war Holz die ursprüngliche Feuerquelle. Noch heute wird Holz verwendet, um Lebensmittel zu kochen, Spielzeug und Möbel herzustellen, Plattformen und Schiffe zu bauen, Brücken und Häuser zu bauen usw. Verschiedene Teile der Bäume werden zu therapeutischen Zwecken und zur Herstellung von Parfums, Lebensmitteln, Dekorationsartikeln usw. verwendet. Öl wird aus einer Reihe von Samen, Blumen und anderen Pflanzenteilen gewonnen. Die medizinische Verwendung von Wurzeln, Früchten, Blüten, Blättern, Rinden macht Pflanzen zu einem unveränderlichen Bestandteil unseres Lebens. Tiere fressen Gras und Menschen fressen Gemüse. Obst ist das Lieblingsessen von Mensch und Tier. Verschiedene Arten von Pflanzen wachsen in verschiedenen Teilen der Welt. Es ist unmöglich, hier alle Arten und Sorten von Pflanzen zu erfassen. Einige wichtige und gebräuchliche Typen werden nachfolgend beschrieben.

Häufige Arten von Pflanzen

Bäume: Kurze Pflanzen werden Sträucher genannt und hohe Pflanzen werden als Bäume bezeichnet. Unzählige Arten immergrüner Bäume tragen dazu bei, unsere Erde grün zu machen. Laubbäume sind die Bäume, die ihre Blätter abwerfen. Zu den Zierbäumen, die für die Landschaftsgestaltung verwendet werden, gehören Ahornbäume, Eichen, blühende Birnen usw. Hier einige Arten von blühenden (Angiospermen) und nicht blühenden Bäumen (Gymnospermen).

AngiospermenGymnospermen
PflaumeZypresse
HartriegelZeder
KirscheFichte
ApfelMammutbaum
AhornCycas
FlaschenbürsteEibe
RosskastanieJuniperus
HawthorneZamia
MandelPodocarpus
Gelbes HolzSciadopitys

Gemüse- und Obstpflanzen: Gemüsegärten liefern Gemüse und Früchte tragen Bäume liefern Früchte. Wenn Sie viel Gemüse und Obst in Ihre Ernährung aufnehmen, verbessern Sie Ihre Gesundheit. da sie die essentiellen Nährstoffe liefern.

Gras: Gras ist das Hauptnahrungsmittel pflanzenfressender Tiere wie Kuh, Schaf, Hirsch usw. Menschen essen normalerweise pflanzenfressende Tiere. Einige Grasarten weisen auch medizinische Eigenschaften auf. Zum Beispiel Weizengras, Flohsamen usw. Ziergrassorten sind ebenfalls sehr beliebt.

Sträucher und Büsche: Verschiedene Arten von Sträuchern und Büschen unterstreichen die Schönheit von Hausgärten oder öffentlichen Plätzen. Viele Sträucher sind mit Blumen bedeckt. Sie sind die häufigsten Heckenpflanzen, da sie einen hohen Zierwert haben. In der folgenden Tabelle werden gängige Sträucher und Büsche beschrieben.

BlüteNicht blühend
HortensieGoldene Duranta
AzaleeColeus
BuchsbaumLebensbaum
BougainvilleaBambuspalme
GeißblattFalsche Zypresse
FeuerdornArtemesia
StechpalmeEuonymus
Amerikanischer BittersüßEr ist
BerberitzeAucuba
LoniceraHouttuynia

Blühende und nicht blühende Pflanzen:Blütenpflanzen sind die gefragtesten Pflanzen. Sie verbessern die Schönheit von Gärten, Häusern, Büros, Straßen usw. Blütenpflanzen werden als Büropflanzen zur Dekoration, zur Herstellung von Medikamenten oder Parfums, zur Aromatherapie usw. verwendet. Nicht blühende Pflanzen wie Crotons sind bekannt für ihr buntes Laub und Sie werden häufig als Zierpflanzen kultiviert.

Kakteen: Ein Kaktus ist eine Pflanze, die Wasser in ihrem saftigen Stamm speichert. Kakteen sind gut geeignet, um bei heißem und trockenem Wetter zu wachsen. Sie sind häufig in Wüsten zu finden; werden aber auch verwendet, um die Schönheit speziell gestalteter Gärten zu verbessern. Sie werden auch als Zimmerpflanzen verwendet.

Kräuter:Kulinarische, medizinische und spirituelle Verwendungen von Kräutern sind heutzutage üblich. Kräuter wie Aloe Vera, Basilikum usw. werden für verschiedene Zwecke verwendet. Kräuter und Kräutertees sind bekannt für ihre medizinischen Wirkungen. In der folgenden Tabelle sind einige beliebte Kräuter aufgeführt, die ihren Wachstumsgewohnheiten entsprechen.

JährlichBiennaleStaude
Aloe VeraPetersilieSalbei
BasilikumKümmelGrüne Minze
KamilleKorianderThymian
RingelblumeDillBorretsch
CayenneSenfIngwerwurzel

Andere Arten: "Pflanzen", die Lebensmittel wie Getreide, Hülsenfrüchte, Getreide usw. liefern, "Einjährige", die ein Jahr leben, "Biennalen", die zwei Jahre dauern oder zwei Jahre brauchen, um zu blühen oder vom Samen bis zur Frucht zu wachsen, "Stauden" 'die länger dauern und weiter blühen usw. sind einige andere Arten von Pflanzen. Kriechpflanzen (Allamanda, Bougainvilleas), Kletterpflanzen (Trauben-Efeu, blutendes Herz), Zwiebeln (Narzissen, Tulpen), Pflanzen mit Knollen und Knollenwurzeln (Kartoffel, Dahlie), sommerblühende Pflanzen (Gladiolen und Lilie), frühlingsblühende Pflanzen ( Hyazinthe, Narzisse, Tulpe) usw. sind einige andere Pflanzenteile. Die Liste der Pflanzentypen ist eigentlich endlos. Wenn Sie einige ungewöhnliche Pflanzenarten kennenlernen möchten, die hauptsächlich im Regenwald vorkommen, lesen Sie den folgenden Abschnitt.

Verschiedene Arten von Pflanzen im Regenwald

Die Regenwaldbiome der Welt sind die größten Sauerstofflieferanten der Welt. In tropischen und gemäßigten Regenwäldern gibt es Milliarden von Pflanzenarten, von denen einige heute als „gefährdete Arten“ gekennzeichnet sind. Die Hauptpflanzenarten im Regenwald sind:

Fleischfressende Pflanzen: Diese Pflanzen erhalten Nährstoffe aus tierischen Stoffen. Nepenthes rafflesiana, Venusfliegenfalle und die Kannenpflanze sind einige Beispiele für fleischfressende Pflanzen.

Lianen:Kletterpflanzen im Regenwald werden Lianen genannt. Das Sonnenlicht erreicht kaum den Boden der dichten Regenwälder. Lianen klettern nach oben, da sie Sonnenlicht zum Überleben brauchen. Ihre Stängel werden dick und holzig. Die Länge der Stiele kann 3000 Fuß betragen!

Würgerpflanzen: Samen von Würgepflanzen wachsen hoch auf anderen Bäumen. Sie haben Luftwurzeln und bekommen Feuchtigkeit und Nährstoffe aus der Luft. Orchideen, Philodendren, Farne und Bromelien sind die besten Beispiele für Würgepflanzen. Ihre Luftwurzeln wachsen schnell und beginnen, den Wirtsbaum zu umgeben. Schließlich stirbt der Wirtsbaum aufgrund von Erstickung. Deshalb werden diese Pflanzen als „Killerpflanzen“ bezeichnet. Vögel und Affen fressen die Früchte dieser Pflanzen und transportieren die Samen dieser Pflanzen.

Pflanzen mit Prop Roots:Pflanzen wie Mangroven, die an Flussrändern wachsen, haben ein höheres Risiko für Überschwemmungen und Gezeiten. Mehrere Luftverlängerungen vom Stamm wachsen nach unten und unterstützen diese Pflanzen. Diese Stützen- oder Stelzenwurzeln verleihen diesen Pflanzen die erforderliche Stabilität.

Pflanzen mit Stützwurzeln:Der Boden im Regenwald enthält maximale Nährstoffe an der Oberfläche. Um maximale Nährstoffe und Unterstützung zu erhalten, entwickeln einige hohe Bäume gestützte Wurzeln. Diese Wurzeln wachsen von der Basis der Stämme und versuchen, die maximale Fläche abzudecken. Wurzeln, die von der Basis des Stammes aus bis zu 15 Fuß über dem Boden wachsen, sind sehr häufig.

Heilpflanzen oder Pflanzen für industrielle Zwecke: Regenwaldpflanzen sind die größte Quelle für Medikamente wie Chinin. Aus den Pflanzen im Regenwald werden eine Reihe von Muskelrelaxantien, Steroiden und Krebsmedikamenten gewonnen. Jeder Teil eines Trompetenbaums oder von Cecropia peltata wird verwendet, um eine Art Medizin herzustellen. In den Blättern, Samen, Früchten und der Rinde von Kakaobäumen oder Theobroma cacao finden sich rund 150 Arten von Chemikalien, die zur Herstellung von Arzneimitteln zur Behandlung von Angstzuständen, Fieber, Müdigkeit, Husten usw. verwendet werden. Insektenschutzmittel, Farben, Vorspeisen, Säfte, Extrakte, Gifte, Stärkungsmittel, Energiegetränke und verschiedene Industrieprodukte werden unter Verwendung verschiedener Baumteile hergestellt.

Pflanzen helfen, Bodenerosion zu vermeiden und liefern reinen Sauerstoff, den wir atmen. Das Leben von Mensch und Tier hängt von verschiedenen Pflanzenarten ab. Dennoch sind zahlreiche Pflanzen vom Aussterben bedroht. Studien zeigen, dass Tausende von Arten in den nächsten 10-50 Jahren vom Aussterben bedroht sind. Um den natürlichen Reichtum unseres Planeten zu erhalten, sind strenge Maßnahmen erforderlich. Immer mehr Wälder werden für die Rodung von Land für Stadtentwicklung, Landwirtschaft, Tierweide usw. zerstört. Nebenwirkungen wie die „globale Erwärmung“ sind Anzeichen für ein Ungleichgewicht in der Umwelt. Medikamente für so viele Krankheiten wie Krebs, Diabetes, AIDS, Alzheimer, Arthritis usw. müssen noch entdeckt werden. Abholzung und Aussterben von Tausenden von Arten können die Entdeckung vieler möglicher Heilmittel für lebensbedrohliche Krankheiten behindern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: NASA - STUDIE. Die 9 Besten ZIMMERPFLANZEN. EINFACHWissen (Kann 2024).