Deutlich hervorragende Fakten über den Korkenzieher-Weidenbaum

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie nach einem einzigartigen Baum suchen, der Ihren Garten verschönert, ist das Pflanzen von Korkenzieherweiden eine gute Option. Wir bei Gardenerdy haben einige interessante Fakten über den Korkenzieher-Weidenbaum bekannt gegeben.

Die "wirbelnde" Weide

Die Zweige des Korkenzieherweidenbaums sind natürlich gewirbelt, was ihn ideal als dekorative Kunstgegenstände in Blumenarrangements und Wohnkultur macht.

Willkommen in der Familie der Weidenbäume - es gibt verschiedene Arten von Weiden - von denen die Korkenzieherweide für sich genommen einzigartig ist. Auch bekannt als die lockige Weide oder Salix Matsudana oder Koidzumi oder Drachenklaue, ist es wegen seiner knorrigen und verdrehten Zweige sehr beliebt. Ursprünglich aus Nordasien stammend, sieht es im Winter am schönsten aus und ist bei Bonsai-Liebhabern und Praktizierenden als Favorit bekannt.

Es ist ein Zier- und Landschaftsbaum, und seine verwickelten Zweige werden, wie bereits erwähnt, zur Verzierung von Blumenarrangements verwendet. In Anbetracht der Höhe und Verbreitung des Baumes benötigen Sie natürlich eine geeignete Fläche, um ihn zu pflanzen. Wie jede andere Pflanze benötigt auch dieser Baum seine Aufmerksamkeit und Pflege, vor allem, weil er anfällig für Schädlingsbefall und Krankheiten ist.

Wir haben bestimmte Merkmale der Korkenzieherweide, ihre Verwendung, Bedürfnisse und die häufigsten Krankheiten, die diesen Baum betreffen, erfasst.

Größe und Wachstum

Sie brauchen viel Platz, um diesen Baum zu pflanzen, der seiner Höhe und Ausbreitung entspricht - sein Wachstum ist sehr schnell. Auf der anderen Seite hält dieser Baum jedoch nicht viele Jahre. Die Blüten sind unauffällig und nicht sehr auffällig, während die Früchte trocken und nicht bemerkenswert sind. Die Korkenzieherweide hat grünes Laub, das im Herbst gelb wird. Im Winter wirft es sein gesamtes Laub ab und seine einzigartigen, verdrehten Zweige sehen in der weißen Winterumgebung wunderschön aus.

Korkenzieher Weidenlaub

Das Laub ist im Sommer grün und im Herbst gelb.

Weidenzweige im Winter

Der Winter verstärkt die Schönheit seiner einzigartigen Zweige.

Einzigartige Korkenzieher-Weidenzweige

Äste und Zweige sind verdreht und knorrig.

Es kann mehrere Stämme haben, obwohl die Rinde normalerweise dünn ist. Die Zweige und Zweige sind dünn, schwach und brechen leicht. Zweige sind dafür bekannt, verdreht, knorrig und deformiert zu sein. Ein reifer Korkenzieher kann bis zu 20 - 40 Fuß hoch werden. Die Ausbreitung eines reifen Baumes kann ungefähr 15-30 Fuß bedecken. Es ist bekannt, dass es eine schnelle Wachstumsrate aufweist, und das US-Landwirtschaftsministerium klassifiziert es in die Winterhärtezonen 4b bis 8a.

Bewässerung und Vermehrung

Da der Korkenzieher ein ziemlich robuster Baum ist, kann er in vollem oder teilweisem Sonnenlicht überleben. Es kann auch in jedem Bodentyp überleben, vorzugsweise jedoch in feuchtem Boden. Stellen Sie sicher, dass der Baum regelmäßig gewässert wird. Pflanzen Sie es weg von Stromleitungen, Wasserleitungen und Gehwegen - die Wurzeln wachsen sehr schnell und breiten sich in der Nähe der Oberfläche aus. Es ist sehr einfach, eine Korkenzieherweide zu vermehren - sie regelmäßig zu beschneiden. Es wächst aus seinen Stecklingen nach und beginnt in wenigen Wochen sofort zu sprießen.

Verwendet

Es wird meistens als Landschaftsbaum verwendet, denn der Besitzer kann einen schönen mittelhohen Baum bekommen, ohne viele Jahrzehnte warten zu müssen. Sie werden Ihren Garten / Garten verschönern, besonders der Laubfall sieht sehr attraktiv aus.

Schöner Blumenstrauß

Seine einzigartigen knorrigen Zweige können auch verwendet werden für:

  1. Ornamente
  2. Hauptdekore
  3. Verschiedene andere Kunsthandwerke.

Häufige Schädlinge und Krankheiten

Der Baum ist sehr anfällig für Insekten und Krankheiten, die zu Gelbfärbung der Blätter, Wachstumsstörungen und in einigen Fällen zum Tod führen können. Es ist häufig mit den folgenden Schädlingen infiziert.

Blattläuse und Zigeunermotten: Füttern Sie die Blätter
Spitzenwanzen: Vergilbung der Blätter verursachen
Willow Leaf Beatles: Blätter essen / skelettieren
Pappel und Wildbohrer: Bohren Sie in die Stämme

Einige Schädlinge, wie Blattläuse, werden möglicherweise von räuberischen Insekten behandelt und benötigen nicht viel Aufmerksamkeit. Pappel und Wildbohrer können sich jedoch als tödlich erweisen, da sie den Stamm des Baumes aufbohren können. Notwendige Aufmerksamkeit durch Pestizide sollte sofort genommen werden. Andernfalls können Sie sich an Ihren örtlichen Baumpfleger wenden, um sie zu desinfizieren.

Krankheiten

Weidenschorf: Tötet junge Blätter des Baumes
Schwarzer Krebs: Verursacht schwarze Läsionen an Ästen und Stielen
Kronengalle: Verursacht Gallen an der Basis, am Stamm und sogar an den Zweigen
Mehltau: Verursacht weiße Beschichtung auf den Blättern

Wie beim Menschen ist es notwendig, dass Sie Ihre Korkenzieherweide gesund halten, um solche Pilzbefall zu verhindern, der zu Rost- / Teerflecken auf den Blättern führen und auch deren Tod verursachen kann. Wenn diese Krankheiten den Stamm angreifen, können sie für den Baum tödlich sein. Der beste Weg, um die ansteckende Infektion zu kontrollieren, besteht darin, die infizierten Blätter zu beschneiden. Wenn jedoch der gesamte Baum infiziert ist, ist es besser, den Baum zu entwurzeln, um zu verhindern, dass der Pilz andere Bäume angreift. Halten Sie den Baum gut gedüngt und bewässert. Suchen Sie nach frühen Symptomen wie Vergilbung der Blätter oder Ablagerungen auf den Zweigen und ergreifen Sie sofort Maßnahmen. Wenden Sie sich bei Bedarf an Ihren Baumpfleger oder einen anderen Experten.

Es ist sehr anfällig für Wetterschäden wie Stürme. Die Wurzeln sind nicht tief verwurzelt und der Stamm und die Äste sind nicht stark genug, um es zu tragen.

Die Korkenzieherweide wird von Gärtnern sicherlich geliebt, da sie einfach und schnell zu züchten ist und die Schönheit Ihres Gartens mit ein wenig Sorgfalt und Zuneigung verbessern kann. Suchen Sie regelmäßig nach Infektionen und lassen Sie sich von Dichtern, Malern und Naturliebhabern inspirieren!

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Der Wind und der Weidenbaum (Kann 2024).