3 einfache Methoden, die Ihnen zeigen, wie Sie Bambus auf natürliche Weise töten können

Pin
Send
Share
Send

Bambus, der überall in Ihrer Landschaft wächst, kann ein Ärgernis sein, da er sich hektisch ausbreitet und die Schönheit des Gartens zerstört. Der folgende Artikel enthält Informationen zu den verschiedenen natürlichen Methoden zum Abtöten von Bambus.

So attraktiv eine Bambuspflanze in Ihrem Garten auch aussehen mag, die Geschwindigkeit, mit der sie wächst, ist unglaublich. Es kann nicht nur Ihren gesamten Garten übernehmen und Ihre Landschaftsgestaltung ruinieren, sondern es kann sich sogar in den Garten Ihres Nachbarn schleichen und ihm viel Ärger bereiten. Es absorbiert auch einige der wichtigsten Nährstoffe aus dem Boden, einschließlich Wasser, das das Wachstum anderer Pflanzen in Ihrem Garten beeinflusst. Sie können jedoch eine Pause einlegen, indem Sie es töten.

Eine wichtige Sache, die Sie verstehen müssen, wenn Sie die Aufgabe übernehmen, die Bambuspflanze aus Ihrer Landschaft zu entfernen, ist, dass dies viel Geduld und Ausdauer erfordert. Es wird Tage, Wochen, Monate und vielleicht sogar ein Jahr dauern, bis das Wachstum vollständig aufgehört hat. Einige Bambusarten haben ein Netzwerk von Rhizomen, das unter der Erde verläuft, was bedeutet, dass Sie das Problem aus der Wurzel entfernen müssen. Einige andere Arten, die in Trauben wachsen, breiten sich jedoch nicht aus, weshalb keine Kontrollmaßnahmen für sie erforderlich sind. Im Folgenden sind einige der Methoden aufgeführt, mit denen Sie Bambuspflanzen entfernen können, ohne chemikalienreiche Herbizide verwenden zu müssen.

Graben

Das Graben des Bodens, um das Netzwerk der Rhizome der Bambuspflanze abzutöten, ist eine Möglichkeit, Bambus abzutöten. Diese Schritte helfen Ihnen, den Bambus effektiv zu töten.

  • Bewässern Sie den Bereich um die Bambuspflanze, bevor Sie mit der Behandlung beginnen, damit der Boden feucht ist. Dies erleichtert das Graben und das Entfernen von Wurzeln.
  • Verwenden Sie eine Schaufel und beginnen Sie, in Ihrer Landschaft um den Bambusklumpen herum zu graben. Sobald Sie die Wurzeln erreicht haben, müssen Sie die Wurzeln manuell entfernen. Entfernen Sie so viel wie möglich davon.
  • Stellen Sie sicher, dass die Bambuspflanze nachwächst, egal wie viele Wurzeln Sie entfernen. Sie müssen diesen Vorgang so lange wiederholen, bis Sie die Pflanze geschwächt haben und sie letztendlich verschwindet.

Diese Methode ist am effektivsten für einen kleineren Klumpen der Bambuspflanze, da sie viel Energie benötigt.

Mähen

Mit dem regelmäßigen Mähen können Sie Bambus loswerden, der Ihren Garten zu seiner Heimat gemacht hat.

  • Schneiden Sie zunächst die Bambussprossen so nah wie möglich am Boden. Möglicherweise müssen Sie zu diesem Zweck eine Säge verwenden.
  • Verwenden Sie einen Rasenmäher und mähen Sie gründlich über die Fläche. Verwenden Sie die niedrigste Deckeinstellung, um den Bereich zu räumen.
  • Nachdem Sie die Landschaft gemäht haben, gießen Sie die Fläche gut. Dies wird nach einigen Tagen zu einem neuen Wachstum führen.
  • Sobald Sie das Wachstum bemerken, mähen Sie erneut über das Pflaster. Machen Sie so weiter, bis das Wachstum abnimmt und vollständig endet.

Bei dieser Methode ist der erste Schritt am zeitaufwändigsten. Wenn Sie diese Mähmethode jedoch weiterhin befolgen, wird die Pflanze schließlich schwächer und stirbt ab.

Essig

Essig wirkt als gutes natürliches Herbizid, das Ihnen hilft, die Bambuspflanzen loszuwerden.

  • Wie in der ersten Methode erläutert, müssen Sie bei dieser Methode auch zuerst den Boden befeuchten und um den Bambusklumpen herum graben. Entfernen Sie dann so viel Wurzel wie möglich.
  • Kombinieren Sie nach diesem Schritt ½ Tasse weißen Essig mit 2½ Tassen Wasser in einer Flasche mit einem Sprühgerät.
  • Sprühen Sie diese Essiglösung in den Bereich, in dem Sie die Wurzeln gegraben und entfernt haben, und stellen Sie sicher, dass der Boden mit dieser Zubereitung gründlich durchnässt ist.
  • Nehmen Sie einige alte Zeitungen und legen Sie sie auf das in der Essiglösung getränkte Pflaster. Legen Sie einige schwere Gewichte wie ein paar Steine ​​oder Ziegel darauf, damit das Papier an Ort und Stelle bleibt. Dadurch wird verhindert, dass die Pflanze nachwächst.

Diese Methode greift alle Wurzeln an, die Sie nicht entfernen konnten. Wenn Sie jedoch bemerken, dass die Pflanze nachwächst, wiederholen Sie diese Methode, bis alle Wurzeln tot sind. Eine Alternative zu dieser Methode besteht darin, anstelle der Essiglösung nur kochend heißes Wasser in den ausgegrabenen Graben zu geben, um die Wurzeln der Bambuspflanze abzutöten.

Das Töten einer Bambuspflanze nimmt viel Zeit in Anspruch, die sich über ein Jahr hinaus erstrecken kann. Geben Sie nicht auf und verwenden Sie die oben genannten Methoden, um diesem Eindringling Ihres schönen Gartens eine Pause zu gönnen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Was befindet sich im Inneren eines Pickels? (Kann 2024).