Einen vorhandenen Hof nivellieren - So können Sie einen Hof einfach nivellieren

Pin
Send
Share
Send

Viele Leute glauben, dass das Nivellieren eines Hofes eine sehr schwierige Aufgabe ist, und zögern oft mit der Aufgabe oder rufen Experten an und verschwenden eine beträchtliche Menge Geld. In der Realität ist es nicht so schwierig, einen vorhandenen Hof zu nivellieren.

Ein Hof ist normalerweise ein Stück Land, das an ein Haus oder ein Gebäude angeschlossen ist. Ein Hof hat eine variable Nutzung, wie er manchmal als Veranda genutzt wird oder manchmal werden Tiere wie Pferde in den Hof gelassen. Die meisten Höfe sind Grasgärten und befinden sich außerhalb dieses Gebäudes. Einige wie die Innenhöfe befinden sich jedoch im Haus. Der Innenhof befindet sich normalerweise in der Mitte des Hauses und ist von allen Seiten von den verschiedenen Flügeln des Hauses umgeben. Der Innenhof fast aller Häuser hat einen festen Boden und besteht selten aus Gras oder Erde. Die Höfe, die aus Erde bestehen, sind selten zu sehen, außer in tropischen und subtropischen Regionen, wo sie normalerweise an die Häuser angrenzen.

Wie man einen Hof nivelliert

Rasenentfernung

Der erste Schritt, der beim Nivellieren des Hofs ausgeführt werden soll, besteht darin, den bereits vorhandenen Rasen zu entfernen. Der alte Rasen ist bestimmt voller Unkraut und unerwünschter Pflanzen, wenn Ihr Garten lange Zeit nicht gepflegt wurde. Der beste Weg, solche Pflanzen loszuwerden, besteht darin, unerwünschtes Wachstum nacheinander zu entwurzeln. Dieser Vorgang kann eine Weile dauern und erfordert viel Geduld.

Unerwünschte und neue, fremde Pflanzen wachsen jedoch nicht im Hof, sobald das neue Gras gepflanzt ist. Sie können auch auf andere Techniken wie die Sonneneinstrahlung des Bodens oder den Einsatz von Herbiziden zurückgreifen. Diese Methoden sind zwar praktisch, aber nicht sehr ratsam. Nachdem Sie mit dem Herausziehen des Unkrauts fertig sind, stapeln Sie es in einer Ecke des Hofes.

Abwärts Piste

Beim Nivellieren eines vorhandenen Hofes muss berücksichtigt werden, dass der Hof vom Haus weg geneigt sein sollte. Daher wird empfohlen, dass der Hof etwa alle 10 Fuß einen Gefälle von 3 bis 2 Zoll aufweist. Somit hat der Hof während der Regenzeit keine Probleme wie Wasseransammlung oder Unebenheiten. Die allmähliche Neigung des Wassers erleichtert einen anständigen Wasserabfluss aus dem Hof ​​und stört somit keinen Boden auf der Oberseite.

Vermeiden Sie beim Nivellieren Ihres Gartens die Verwendung von neuem Boden, da dies zu einem ungleichmäßigen Graswachstum führt. Der beste Weg ist, einfache Werkzeuge zu verwenden und den Boden auf höheren Flächen abzukratzen, zu verschieben und in die unteren Flächen zu bringen. Eine große Schaufel oder ein breiter Schnee- oder Gartenspaten wirken ebenfalls Wunder. Nachdem Sie mit dem Auffüllen des Bodens mit einer einfachen Schaufel und einem einfachen Neigungsmesser fertig sind (Sie können auch ein Clinometer oder einen Neigungsmesser mit einfachem Mechanismus verwenden), können Sie dem Boden langsam die gewünschte Neigung geben. Anstelle der Schaufel kann man auch ein Holzbrett verwenden. Dieser Vorgang kann mehr als einen Tag dauern. Richten Sie Ihren Garten daher in der Regenzeit nicht aus, da sich der Zustand des Hofs verschlechtern kann.

Lücken und Depressionen füllen

Es ist auch möglich, dass man auf dem Hof ​​auf plötzliche Lücken und Vertiefungen stößt. Um sie zu füllen, graben Sie den Spalt- oder Vertiefungsbereich in einen einzigen Graben und füllen Sie ihn dann mit groben Steinen, Kies und dann feinerem Boden. Als nächstes nivellieren Sie den gefüllten Bereich so, dass seine Oberseite richtig mit dem verbleibenden Bereich verschmilzt.

Sie müssen einen Neigungsmesser verwenden und dann den gesamten Bereich mehrmals neu ausrichten, damit er einheitlich und in den verbleibenden Hof integriert wird.

Endgültiges Ende des Levelings

Im letzten Prozess des Nivellierens des Hofs müssen Sie der endgültigen Oberfläche des Hofs den letzten Schliff geben. In diesem Fall können Sie Spaten, Schneeschaufeln und Rechen verwenden. Die Verwendung eines Rechen ist zwar eine Geduldsprüfung, macht die Steigung jedoch so gleichmäßig wie möglich und die Nivellierung selbst wird sehr gleichmäßig. Sie können während der endgültigen Nivellierung auch eine dünne Schicht organisch reichen Bodens hinzufügen.

Sie müssen den Neigungsmesser ständig verwenden, um die Höhe anzupassen. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Nivellierung kinderleicht ist, da Sie nach dem Pflanzen und Abbinden des Rasens die Oberfläche nicht erneut bearbeiten können und den gesamten Rasen erneut entwurzeln müssen. Nehmen Sie sich daher Zeit und fügen Sie den letzten Schliff hinzu, bis Sie zufrieden sind, und pflanzen Sie dann den Rasen. Einige Leute bringen auch ein paar Tage lang eine Straßenwalze mit, um sicherzustellen, dass der Hof ordnungsgemäß fertiggestellt ist.

Den Rasen pflanzen

Es gibt drei Möglichkeiten, den Rasen zu pflanzen. Erstens können Sie kleine Rasensetzlinge des Grases manuell planen oder den Rasen neu besäen. Dieser Prozess ist ziemlich lang und erfordert die Hand eines Experten. Zweitens können Sie Ihren älteren entfernten Rasen verwenden, wenn er in gutem Zustand ist. Der dritte Weg besteht darin, dass Sie den Rasen mit einem „Rasenteppich“ pflanzen können. Was ist nun ein Rasenteppich? Ein Rasenteppich ist ein einfaches Stück rechteckiges Gras, das wie ein Teppich in Ihrem Garten abgelegt werden kann.

Der Rasenteppich ist ziemlich billig und kann so verlegt werden, dass er einen ganzen Hof bedeckt. Es ist jedoch wichtig, den Teppich richtig und gleichmäßig abzulegen, damit Sie später kein Problem mit unebenem Boden haben. Achten Sie auch beim Besuch des Kindergartens darauf, dass Sie alle Teppichstücke aus derselben Charge kaufen, die das gleiche Alter haben. Ein Unterschied in der Charge führt zu unterschiedlichen Rasenmustern in Ihrem Garten. Einmal gepflanzt, wachsen die Rasenteppichstücke von selbst gleichmäßig und gleichmäßig. Ein Rasenteppich wird manchmal auch als Rasenteppich bezeichnet. Der nächste Schritt, der der letzte Schritt ist, besteht darin, einen guten, natürlichen und organischen Rasendünger aufzutragen. Verteilen Sie dazu den Dünger in der dünnsten Schicht. Vermeiden Sie die Konzentration des Düngers an einem einzigen Ort, da dies die allmähliche Neigung des Bodens stört.

Es ist auch notwendig, den Rasenmäher regelmäßig und gleichmäßig auf dem Rasen zu verwenden. Schließlich ist der beste Weg, einen Garten zu nivellieren, ihm Zeit zum Wachsen zu geben und geeignete Rasenpflegemaßnahmen anzuwenden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Boden ausgleichen; Fussboden nivellieren; Untergrund spachteln und Ausgleichsmasse auftragen (Kann 2024).