Maulbeerbaumblätter

Pin
Send
Share
Send

Maulbeerbaumblätter werden kommerziell geerntet, um Seidenraupen und Rinder zu züchten. Dieser Artikel listet die Verwendung von Maulbeerblättern und Möglichkeiten auf, wie Sie sie identifizieren können.

Maulbeere wird unter der Gattung klassifiziert Morus, die 10-16 Laubbaumarten umfasst. Zur Familie der Blütenpflanzen gehörend MoraceaeDie meisten Sorten stammen aus warmen klimatischen Bedingungen in Asien. Von den verschiedenen blühenden Baumarten sind weiße, rote und schwarze Maulbeeren die am häufigsten angebauten Sorten. Diese Bäume können sich leicht an unterschiedliche klimatische Bedingungen anpassen und in den ersten Jahren sehr schnell wachsen. Diese Bäume werden weltweit speziell für ihre Früchte kultiviert. Die unreifen Maulbeerfrüchte haben eine weiße oder cremefarbene Farbe, die sich im reifen Zustand je nach Sorte in verschiedene Farbtöne ändert. Die dunklen, lila gefärbten, saftigen Beeren werden roh oder gekocht gegessen. Sie werden zur kommerziellen Herstellung von Marmeladen, Weinen und Farbstoffen verwendet. Neben Früchten sind die Blätter eng mit einem nachhaltigen Anbausystem verbunden.

Verwendung von Maulbeerbaumblättern

Ihr Laub wird für verschiedene Anwendungen verwendet. Im Vergleich zu schwarz und rot das Laub der weißen Maulbeere (Morus alba) ist wirtschaftlich wertvoller für die Aufzucht von Seidenraupen. Tatsächlich war der umfangreiche Anbau dieser Bäume vor einigen Jahren allein für die boomende Seidenindustrie verantwortlich. Heute werden in Japan mehr als 700 Maulbeerbäume kultiviert.

Da es sich um eine sehr winterharte Blütenpflanze handelt, geben die Landwirte weniger Aufwand für ihren Anbau und ihr Wachstum. Ein weiterer Pluspunkt ist der hohe Ertrag an Blättern und Früchten bei minimaler Pflege und Pflege. Wenn ein Landwirt Maulbeerbäume für die Seidenraupenzucht kultiviert, kann er auch Fische, Enten, Schweine und Ziegen züchten. Es geht darum, diese Laubbaumprodukte zur Domestizierung von Fleischtieren zu verwenden und die Seidenraupenreste zur Fischhaltung zu verwenden.

Die zarten Blätter werden in einigen Regionen als nahrhaftes Gemüse gegessen. Wenn Sie Blätter und andere grüne Teile dieser Bäume pflücken, werden Sie feststellen, dass ein weißer Saft aus dem verletzten Teil sickert, der nach dem Aussetzen an die Luft gerinnt. Große Mengen dieser Sekretion wirken berauschend und bewirken leichte Halluzinationseffekte. Sowohl fruchtbare als auch fruchtlose Bäume müssen im Sommer oder Herbst beschnitten werden, um das neue Wachstum von Blättern zu fördern und Krankheiten zu bekämpfen.

Wie identifiziere ich ein Maulbeerbaumblatt?

Zur Identifizierung von Maulbeerbäumen werden verschiedene Pflanzenteile verwendet, insbesondere Blätter, Blüten und Früchte. Die Form, Größe, Textur und andere Eigenschaften dieser Baumblätter unterscheiden sich von Art zu Art. So wird es für Botaniker einfacher, Bäume anhand ihrer Blätter zu identifizieren. Hier geben wir einige Tipps zur Identifizierung und Unterscheidung zwischen zwei Arten.

  • Was die Phyllotaxie oder Phyllotaxis (Blattanordnung im Stamm oder Zweig) von Maulbeerbaumblättern betrifft, so werden sie in einem alternativen Muster getragen. Die Blätter sind in regelmäßigen Abständen nebeneinander auf dem Ast angeordnet.
  • Juvenile Blätter sind hellgrün, die sich bei der Reife in dunkelgrün verwandeln. Wenn Sie also die Blätter eines Zweigs analysieren, werden Sie hellgrünes Laub oben auf den Zweigen bemerken.
  • Blätter eines Maulbeerbaums sind auffällig und einfach, d. H. Ein Blattstiel (Stiel eines Blattes) trägt nur ein Blatt. Die Blätter haben keinen glatten Rand, aber einen gezackten Rand.
  • Sehr oft sind diese einfachen Blätter gelappt, wodurch sie eine andere Form erhalten. Weitere Studien zeigen, dass gelappte Blätter bei Jungtrieben häufiger vorkommen als bei gereiften Maulbeerbäumen.
  • Es ist üblich, dass eine der Arten Blätter unterschiedlicher Formen und Größen produziert. Die Form ähnelt etwas der von Feigenlaub.
  • Die Oberseite der Blätter hat eine raue Textur und die Farbe ist mattgrün.

Aufgrund des Nährwerts dieser Blätter werden sie zur Formulierung von Nahrungsergänzungsmitteln verwendet. Eine der interessanten Tatsachen ist auch das Vorhandensein hoher Mengen an Resveratrol, einem Polyphenol, das entzündungshemmende und krebsbekämpfende Eigenschaften besitzt. Diese Chemikalie wird von Maulbeeren und anderen Pflanzen zum Zeitpunkt von Schädlingsbefall und nach Belastung durch Stress auf natürliche Weise ausgeschieden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Meisterliche Kaninchen - TV total (Kann 2024).