Gartentipps zur Pflege und Sicherung der Vitalität der Citronella-Pflanze

Pin
Send
Share
Send

Das Züchten von Citronella-Pflanzen ist nicht sehr schwierig, wenn Sie einige einfache Schritte befolgen. Der folgende Artikel behandelt einige Gartentipps, die Ihnen beim Anbau dieses mehrjährigen Grases helfen.

Die Citronella-Pflanze stammt aus Asien und ist auch als mückenabweisende Pflanze bekannt. Es ist ein mehrjähriges Gras, das bis zu 2 Fuß hoch werden kann. Es hat einen unverwechselbaren Duft und gehört zu den Cardiopteridaceae Familie. Dies ist ein Klumpengras mit graugrünen grasartigen Blättern. Dies sind aromatische Blätter, die an Stielen wachsen, die wie Stöcke aussehen. Die Citronella-Pflanze ist auch als Nard-Gras oder Nardus bekannt.

Pflanzen anbauen

Sie müssen Citronella im Frühjahr in gut durchlässigen Boden pflanzen, der täglich etwa 6 Stunden volle Sonne erhält. Organischer Boden auf Torfbasis, der dem Boden beigemischt wird, wird von dieser Pflanze bevorzugt. Es kann nicht in feuchten, kalten Wintern wachsen und eine gut etablierte Pflanze kann durch Frost sterben. Wenn Sie nicht in Zone 10 leben, müssen Sie es daher in einen Topf pflanzen. Dies hilft Ihnen, es im Winter in Innenräumen zu bewegen, bis sich der Boden im Frühjahr erwärmt.

Sie müssen die Pflanze aus dem Behälter entfernen, in dem Sie sie gekauft haben, und den Boden um die Wurzeln entfernen. Fügen Sie dann etwa 2 Zoll torfbasierten organischen Boden in das Loch. Legen Sie die Pflanze über den Torfboden, indem Sie die Wurzeln vorsichtig verteilen.

Der Wurzelballen muss mit Erde und Wasser bedeckt sein. Füllen Sie das Loch weiter aus. Drücken Sie anschließend den Boden vorsichtig um die Pflanze herum nach unten.

Pflege

Sie müssen Citronella in schwere Böden mit einem pH-Wert von ca. 6,5 pflanzen. Die Pflanze muss während der kühlen Tageszeit, dh gegen Morgengrauen, vollständig der Sonne ausgesetzt werden. Nachmittags müssen Sie es mit Halbschatten versehen. Sie müssen Ihre Pflanze tief gießen und das Wasser ablaufen lassen. Die Pflanze mag kein stehendes Wasser oder feuchte Bedingungen. Lassen Sie den Boden daher etwas trocknen, bevor Sie ihn erneut gießen. Es ist Zeit, es zu gießen, wenn sich etwa 1 oder 2 Zoll Boden trocken anfühlt.

Citronella ist ein tropisches Ziergras, das aufgrund seines zitronigen Geruchs hauptsächlich in der Nähe von Terrassen oder entlang von Gehwegen gepflanzt wird. Sie müssen Ihre Pflanze einmal im Monat mit einem Dünger mit hohem Stickstoff- und Kaliumgehalt füttern. Dies wird dazu beitragen, dass es dichter und grüner wird. Beim Beschneiden werden nur die gelben Blätter entfernt, sobald sie erscheinen, und die erkrankten oder sterbenden Blätter werden ausgeschnitten. Sie können es etwas zurückschneiden, wenn Sie seine Form beibehalten müssen.

Wenn Sie im Freien wachsen, können Sie die Pflanze vor leichtem Frost schützen, indem Sie Bio-Mulch verteilen. Sie müssen etwa 3 bis 4 Zoll Mulch wie Tannennadeln, trockenes Gras, trockene Blätter usw. in der Nähe der Pflanzenbasis verteilen. Sobald der Winter vorbei ist, können Sie den Mulch entfernen. Sie können ein weitreichendes Insektizid verwenden, um den Befall durch Insekten und Schädlinge zu verhindern. Für die Vermehrung der Citronella-Pflanze müssen Sie den Stiel mit einer scharfen Schnittschere um 4 Zoll abschneiden. Lassen Sie es auf einer Mischung aus feuchtem Sand und Torfmoos liegen. Stellen Sie sicher, dass es feucht bleibt und indirektem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Sobald es Wurzeln wächst, können Sie es zusammen mit anderen etablierten Pflanzen im Freien platzieren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Richtiges Setzen und Pflanzen von Stauden - wertvolle Tipps (Kann 2024).