So transplantieren Sie einen Gladiolen in 7 einfachen Schritten

Pin
Send
Share
Send

Gladiolus ist eine blühende Pflanze, die leuchtende, farbenfrohe Blüten hervorbringt. Wenn Sie sie zu Hause haben und transplantieren möchten, finden Sie hier einen Artikel, in dem die richtige Methode beschrieben wird.

Gladiolus, der zur Familie gehörtIridaceaeist eine Knollenpflanze, die jedes Jahr leuchtende, farbenfrohe Blüten hervorbringt. Diese mehrjährige Pflanze ist auch als Schwertlilie bekannt. Es kommt häufig im tropischen Afrika, in Asien, Südafrika und im Mittelmeerraum vor.

Über Gladiolus

Gladiolus ist eigentlich eine Gattung, die 260 Arten umfasst, von denen 250 Arten in Südafrika und die restlichen 10 Arten in Eurasien heimisch sind. Blüten von Wildpflanzen sind sehr klein und der Blütenstand trägt eine Blume oder mehr.

Gladiolenpflanzen werden mit Knollen gezüchtet, die rund sind und mit vielen Schichten faseriger Tuniken bedeckt sind, die eine bräunliche Farbe haben. Die Blätter der Pflanze sind schmal und schwertförmig und die Stängel produzieren etwa 1 bis 9 Blätter. Die leuchtenden Blüten sind in verschiedenen Farben erhältlich, von rosa bis rötlich, orange bis rot, weiß bis creme und hellviolett mit kontrastierenden Markierungen auf Weiß.

Gladiolenwürmer sind nicht so winterhart und müssen im Herbst aus dem Boden entfernt werden. Sie werden im Winter an einem frostfreien Ort gelagert, da Frost nicht gut für sie ist. Mit dem Eintreffen des Frühlings werden die gelagerten Knollen wieder in den Boden gepflanzt. Gladiolen werden normalerweise mit Knollen oder Samen vermehrt, die einige Jahre benötigen, um mit der Blüte zu beginnen.

Gladiolen verpflanzen

Menschen, die zu Hause Gladiolen haben, müssen bemerkt haben, dass diese Pflanze im Hochsommer zu blühen beginnt und weiter blüht, bis in den Wintermonaten Frost auftritt. Beim Umpflanzen wird eine Pflanze von einem Ort zum anderen verschoben. Ein Gladiolus kann transplantiert werden, indem die Knolle schrittweise an einen relativ geeigneten Ort gebracht wird.

Schritt 1

Identifizieren Sie einen Ort in Ihrem Garten, der viel Sonnenlicht erhält und gut entwässert ist, um den Anforderungen der Pflanze zu entsprechen.

Schritt 2

Eine ausreichende Menge Mulch im Boden ist erforderlich, um das Unkraut fernzuhalten und den Feuchtigkeitsgehalt im Boden aufrechtzuerhalten. Legen Sie also eine Schicht Mulch auf den Boden, wo Gladiolen verpflanzt werden.

Schritt 3

Um Gladiolenzwiebeln für die Transplantation vorzubereiten, legen Sie die Knollen in eine flache Schale, die Wasser enthält, das bis zu einem Viertel Zoll der Schale gefüllt ist.

Schritt 4

Bewahren Sie dieses Gericht dort auf, wo ausreichend gefiltertes Sonnenlicht empfangen wird. Dadurch beginnen die Knollen zu keimen.

Schritt 5

Wenn die keimende Spitze etwa 5 Zoll lang ist, ist es Zeit, die Knollen in den Boden zu verpflanzen. Graben Sie etwa 20 cm tiefe Löcher und legen Sie eine Knolle vorsichtig in das Loch. Achten Sie darauf, die Wachstumsspitze nach oben zu halten, um weiteres Wachstum zu ermöglichen, und bedecken Sie die Knolle vollständig mit Erde.

Schritt 6

Wenn die wachsende Spitze weniger als 5 Zoll beträgt, vergraben Sie sie vollständig im Boden, achten Sie jedoch darauf, dass die Spitze nicht beschädigt wird. Wenn viele Knollen transplantiert werden sollen, platzieren Sie jede von ihnen 5 Zoll voneinander entfernt, so dass jede von ihnen genügend Fläche für das Wachstum erhält und es keine Suche nach Nährstoffen und Wachstumsraum gibt.

Schritt 7

Bewässern Sie den Bereich nach dem Umpflanzen aller Knollen ausreichend, um einen gut durchlässigen Boden zu erhalten. Regelmäßiges Gießen der Knollen und ausreichendes Sonnenlicht helfen den Knollen, zu Pflanzen zu wachsen, die schöne, lebendige Blüten hervorbringen können.

Mit der Ankunft des Winters beginnen die Blüten der Gladiolenpflanze auszutrocknen und sich abzuwerfen. Wenn Sie die Pflanze über die Wintermonate sicher aufbewahren möchten, warten Sie, bis alle Blumen ausgetrocknet sind. Graben Sie mit Hilfe einer Kelle die Knollen aus dem Boden. Entfernen Sie überschüssigen Schmutz von den Knollen und legen Sie sie in eine Papiertüte. Bewahren Sie diesen Beutel während der Wintermonate an einem kühlen und trockenen Ort auf, damit die Knollen im Frühjahr für eine erneute Verpflanzung sicher aufbewahrt werden. Verwenden Sie mit dem Eintreffen des Frühlings die oben angegebene Methode, um die Knollen wieder in den Boden zu verpflanzen, damit sie wieder blühen können.

Wenn Sie möchten, dass die Pflanze Jahr für Jahr blüht, ist es sehr wichtig, Gladiolenpflanzen zu pflegen. Unkräuter richten großen Schaden an der Pflanze an. Wenn Sie sie daher regelmäßig entfernen, können Sie die Pflanze erhalten. Regelmäßiges Gießen und Düngen trägt zum richtigen Wachstum bei, und die Pflanze wird über viele Jahre hinweg schöne Blüten hervorbringen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 7 einfache Übungen, die dich in 4 Wochen in Form bringen (Kann 2024).