Wie man wächst und sich um Epiphyllum Oxypetalum kümmert

Pin
Send
Share
Send

Epiphyllum oxypetalum ist eine Pflanze aus der Familie der Cactaceae. Gardenerdy bietet Informationen zum Anbau von Epiphyllum oxypetalum, wobei der Schwerpunkt auf den Anforderungen an Licht, Wasser und Boden liegt.

Epiphyllum oxypetalum ist ein Epiphyt, was bedeutet, dass es auf anderen Pflanzen wächst. Die andere Pflanze wird jedoch nur zur Unterstützung und nicht als Nahrungsquelle wie Parasiten verwendet.

Heimisch in Mexiko und Regionen Mittel- und Südamerikas, Epiphyllum oxypetalum ist eine schnell wachsende Pflanze, die zur Familie der Cactaceae gehört. Die Gattung Epiphyllum umfasst 19 Arten, und die Arten innerhalb dieser Gattung werden manchmal allgemein als Orchideenkakteen bezeichnet. Epiphyllum oxypetalum ist eine der beliebtesten Arten unter dieser Gattung. Es ist auch unter anderen Namen bekannt, wie dem Pfeifenkaktus des Holländers, der Königin der Nacht usw. Es produziert große, weiß gefärbte Blüten, die für eine einzige Nacht blühen. Obwohl es als nachtblühender Cereus bezeichnet wird, da es wie die anderen blühenden Kakteen des Cereeae-Stammes eine Nacht lang blüht, ist es nicht mit der Gattung Cereus verwandt. Um es in seiner vollen Pracht zu sehen, müssen Sie dieser Sukkulente nur die idealen Wachstumsbedingungen bieten. Die folgenden Abschnitte enthalten Informationen zum Wachstum Epiphyllum oxypetalum, zusammen mit Anweisungen zur Pflege dieser Pflanze.

Über Epiphyllum Oxypetalum

Epiphyllum Oxypetalum Blume

Epiphyllum Oxypetalum Bud

Gattung: Epiphyllum
Familie: Cactaceae
Unterfamilie: Cactoideae
Auftrag: Caryophyllales
Wissenschaftlicher Name: Epiphyllum oxypetalum
Auch genannt: Königin der Nacht, Holländerpfeife
Pflanzentyp: Staude
Höhe: 10 Fuß
Blatttyp: Saftig
Blumenfarbe: Weiß
Blütengröße: 11 Zoll in der Länge und 5 Zoll in der Breite
Blütezeit: Spätfrühling, Frühsommer, Hochsommer, Spätsommer
Wartungskategorie: Niedrig
USDA-Winterhärtezone: 10-11
Boden: Gut durchlässig, leicht feucht
Bodenart: Leicht sauer, mit einem pH-Wert des Bodens zwischen 5,5 und 6,5
Lichtanforderungen: Helles, indirektes Licht oder Halbschatten
Bewässerungsbedarf: Durchschnittlicher Bewässerungsbedarf
Vermehrung: Durch Teilen von krautigen Stecklingen oder Rhizomen
Laubfarbe: Grün

Wie man Epiphyllum Oxypetalum züchtet

Um diese blühende Pflanze blühen zu sehen, müssen Sie sich mit den Bedingungen vertraut machen, unter denen diese Pflanze am besten wächst. Hier einige Anweisungen, die von der Auswahl des Pflanzortes über den Bewässerungsbedarf bis zum bevorzugten Bodentyp für diese Pflanze reichen.

Licht- und Temperaturanforderungen

Es muss angemerkt werden, dass Epiphyllum oxypetalum bevorzugt helles, indirektes Licht. Bei direkter Sonneneinstrahlung wächst es nicht gut. Sie können es also um ein nach Süden ausgerichtetes Fenster stellen, wo die Pflanze mindestens 6 Stunden am Tag indirektes Licht erhalten kann. Diese Pflanze verträgt keine Temperaturen über 100 ° F. Als tropische Pflanze bevorzugt sie Temperaturen im Bereich von 50 bis 90 ° F. Es ist am besten in den USDA-Winterhärtezonen 10 bis 11 geeignet. Daher sollte es keinen Temperaturen unter 35 ° F ausgesetzt werden. Es ist ratsam, die Pflanze ins Haus zu bringen, wenn die Temperatur unter 40 ° F fällt. Stellen Sie sicher, dass die Anlage nicht in der Nähe von Kühl- oder Heizschlitzen aufbewahrt wird, da kalte oder heiße Zugluft zu Temperaturschwankungen führen kann.

Bodentyp und Dünger

Die Wahl des richtigen Bodentyps ist äußerst wichtig. Bei dieser nachtblühenden Pflanze ist es ratsam, leicht sauren Boden zu verwenden. Sie können ein Vergussmedium mit Torfmoos, Sand und Kiefernrinde im Verhältnis 2: 1: 1 verwenden. Stellen Sie außerdem sicher, dass der Boden gut entwässert ist. Diese Pflanze wächst besser, wenn sie leicht wurzelgebunden ist. Der Boden kann durch Ausbringen eines Düngers verändert werden. Sie können organische Stoffe verwenden, um den Boden wieder aufzufüllen, oder einen ausgewogenen 20-20-20 flüssigen Zimmerpflanzendünger oder einen Dünger mit weniger Stickstoff anwenden. Tragen Sie den Dünger von Frühling bis Herbst einmal im Monat auf. Verdünnen Sie den Dünger, um sicherzustellen, dass die Pflanze keinen überschüssigen Stickstoff erhält. Überschüssiger Stickstoff kann dazu führen, dass die Stängel wachsen und gleichzeitig die Anzahl der Blüten verringert wird. Das Ausbringen von Dünger kann im Winter und im späten Herbst vermieden werden.

Bewässerung

Gießen Sie die Epiphyllum oxypetalum im Sommer regelmäßig pflanzen. Gießen Sie die Pflanze von Frühling bis Herbst alle zwei Wochen. Gießen Sie die Pflanze gründlich, bis das Wasser vom Boden des Topfes abfließt. Lassen Sie den Boden leicht trocknen, bevor Sie die Pflanze erneut gießen. Gleichzeitig kann übermäßiges Gießen die Wurzel schädigen und die Pflanze anfällig für Wurzelfäule machen. Im Sommer, wenn die Temperatur höher als 70 ° F wird, können Sie die Luftfeuchtigkeit erhöhen, indem Sie einen Wasserbehälter um die Pflanze stellen oder eine Feuchtigkeitsschale verwenden. Diese Pflanze verträgt sich gut mit 50% Luftfeuchtigkeit. Reduzieren Sie die Häufigkeit des Gießens im Winter. Reife Pflanzen können überleben, auch wenn sie im Winter sparsam bewässert werden.

Vermehrung

Aufgrund der geringen Keimrate der Epiphyllum oxypetalum Samen ist es ratsam, es im Frühjahr oder Sommer durch Stecklinge zu vermehren. Nehmen Sie die Stecklinge nicht direkt nach der Blütezeit. Nehmen Sie die Stecklinge ca. 2-3 Wochen nach Ende der Blütezeit. Alles, was Sie tun müssen, ist einen 6 Zoll langen Schnitt aus der Pflanze zu nehmen. Es ist ratsam, den Schnitt in einem Winkel auszuführen, damit Sie erkennen können, welches Ende in den Boden eingegraben werden muss. Wickeln Sie den Schnitt ein und lagern Sie ihn, bis das abgewinkelte Ende hart oder verdickt ist. Danach legen Sie den Schnitt mit der abgewinkelten Kante in die Blumenerde. Sie können eine handelsübliche Blumenerde verwenden, die für Kakteen gedacht ist. Befeuchten Sie die Blumenerde. Stellen Sie die Pflanze an einen hellen Ort, achten Sie jedoch darauf, dass sie kein direktes Sonnenlicht erhält. Nur gießen, wenn der Boden trocken wird. Gehen Sie nicht auf eine Gießerei. Sobald sich die Pflanze etabliert hat, können Sie sie während der Vegetationsperiode einmal pro Woche gießen.

Krankheiten

Epiphyllum oxypetalum ist anfällig für Pilzblattflecken oder Schwarzfäule. Das Vorhandensein von schwarzen oder braunen Flecken auf den Blättern weist häufig auf einen Pilzblattfleck hin. Mehlwanzen, Blattläuse, Schnecken, Milben usw. sind andere Schädlinge, die die Pflanze schädigen können. Übermäßiges Gießen kann auch die Wurzeln schädigen. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die Pflanze an einem geeigneten Ort platzieren. Das Auftragen eines starken Wasserstrahls kann helfen, Mehlwanzen und Milben abzuwaschen. Halten Sie den Boden jedoch beim Sprühen bedeckt. Dies soll sicherstellen, dass der Boden nicht durchnässt wird. Klebefallen können auch verwendet werden, um Mücken loszuwerden. Die Anwendung von organischen Insektiziden kann zur Bekämpfung von Schädlingsproblemen beitragen.

Gartenbegeisterte, die eher dazu neigen, Blütenpflanzen zu züchten, sollten darüber nachdenken, die Königin der Nachtblume zu züchten. Sie werden sicherlich viel Freude daran haben, diese Blume blühen zu sehen. Stellen Sie der Pflanze die richtige Art von Erde, Licht und anderen Anforderungen zur Verfügung, damit Sie die Blüte beobachten können.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 1 TAG LEBEN als BABY?!- Minecraft 1 TAG LEBEN (Kann 2024).