Eine Liste nicht blühender Zimmerpflanzen, die Ihnen helfen, eine gute Wahl zu treffen

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie der Meinung sind, dass es weniger Möglichkeiten für nicht blühende Zimmerpflanzen gibt, überlegen Sie es sich noch einmal. Die Liste umfasst unter anderem Sansevieria, Ficus, Pothos, Dracaena und Bonsai.

Ein Blumengarten mit leuchtend farbigen Blüten erscheint ohne grünen Hintergrund unvollständig. Ebenso sind Laubsorten oder nicht blühende Pflanzen wichtige Elemente für die Innenausstattung. Sie sind im Vergleich zu den blühenden Sorten pflegeleicht. Diese Zimmerpflanzen eignen sich gut für warme Temperaturen, schlechte Lichtverhältnisse, weniger Belüftung und andere Faktoren, die in Innenräumen vorherrschen. Sie müssen sich also nicht sehr streng um sie kümmern, was bei den Blütenpflanzen der Fall ist, um Blüten zu induzieren.

Beliebte nicht blühende Zimmerpflanzen

Nicht blühende Zimmerpflanzen erhellen den Raum, die sonst stumpf aussehen. Sie sind ideal für formelle und informelle Innenräume. Wenn Sie weniger Zeit haben, sie zu pflegen und die verbrauchten Blüten zu reinigen, züchten Sie auch Zimmerpflanzen bei schlechten Lichtverhältnissen. Mit verschieden geformten und verschiedenfarbigen Blättern geschmückt, machen sie den Raum einfach elegant, ohne viel Aufwand von Ihrer Seite. Das Folgende sind einige nicht blühende Pflanzen, die zur Pflege als Zimmerpflanzen geschätzt werden.

Sansevieria

Egal, ob Sie sich auf die Sprache der Schwiegermutter, die Schlangenpflanze oder die Sansevieria beziehen, sie bedeuten ein und dieselbe Laubpflanze. Es ist einheimisch in trockenem Land und äußerst tolerant gegenüber Dürrebedingungen. Darüber hinaus wächst sansevieria bei schlechten Lichtverhältnissen optimal. Sie werden verschiedene Arten dieser robusten Zimmerpflanze finden, und alle haben bunte, riemenförmige, robuste und steife Blätter. Diese auffallend schöne Sansevieria-Pflanze erreicht eine Höhe von etwa 3 bis 4 Fuß.

Norfolk Pine

Wie der Name schon sagt, ähnelt es einer kleineren Version der Kiefer. Die wünschenswerten Eigenschaften dieser Art von Zimmerpflanze sind üppig grün gefärbtes und nadelförmiges Laub und eine interessante Form. Außerdem bleiben die Blätter das ganze Jahr über erhalten, was für die regulären Kiefernarten unwahrscheinlich ist. Die Norfolk-Kiefer benötigt helles Licht, subtropische Temperatur und feuchten Boden ohne Entwässerungsprobleme. Sie können dies als kleine Desktop-Pflanze für Büro oder größere Bodenpflanze für Zuhause anbauen.

Geflochtener Ficus

In jungen Jahren werden 3 - 4 Ficusstiele umeinander geflochten, um bei der Reifung der Pflanzen eine dicke und runde Krone zu bilden. Das Flechten der Stämme bietet einen spektakulären Blick auf den Stiel sowie die Form. Sie können sich in einem weiten Bereich von Innentemperatur, Luftfeuchtigkeit und Bodentypen anpassen. Wenn ihnen jedoch helles Sonnenlicht entzogen wird, verringert sich ihre Kraft und ihr Wachstum. Während Sie den geflochtenen Ficus in der Nähe der Tür halten, drehen Sie den Behälter, um die Pflanzenteile gleichmäßig dem Licht auszusetzen.

Philodendron

Wenn Sie über nicht blühende Zimmerpflanzen sprechen, dürfen Sie Philodendron mit herzförmigen Blättern nicht verpassen. Es ist eine der spektakulärsten Laubpflanzen, die uns bekannt sind. Mit ihrer Artenvielfalt verleihen sie dem Innendesign einen tropischen Touch. Sie können die selbstköpfige Sorte auswählen, anstatt auf Arten zu klettern. Sorgen Sie für helles Licht, Raumtemperatur, feuchten Boden, fruchtbaren und gut durchlässigen Boden, um einen gesunden Philodendron wachsen zu lassen.

Goldene Pothos

Verwechseln Sie eine Pothos-Rebe nicht mit der von Philodendron. Beide zeichnen sich durch ihre herzförmigen Blätter aus und sehen ähnlich aus. Das Laub von goldenen Pothos (auch als Teufelsefeu oder Silber-Efeu bekannt) ist mit weißen und gelben Flecken im grünen Hintergrund bunt. Diese attraktive Laubpflanze ist winterhart und wächst reichlich ohne Krankheits- und Schädlingsprobleme. Sie müssen nur ein Unterstützungssystem bereitstellen, um das ordnungsgemäße Wachstum dieser Weinrebe zu fördern.

Dracaena

Dracaena, auch als falsche Palme abgestiegen, ist eine tropische Pflanze, die sich durch ihr großes, spitzes, länglich geformtes und buntes Laub auszeichnet. Für ein optimales Wachstum sind gefiltertes Licht, gute Drainage, hohe Luftfeuchtigkeit und warme Temperatur erforderlich. Diese wartungsarme Zimmerpflanze wird 2 bis 10 Fuß hoch, verträgt jedoch häufiges Beschneiden. Sie können aus einer Vielzahl von Dracaena-Sorten wählen, die sich für den Anbau allein oder in Gruppen eignen.

Bonsai

Die Liste der nicht blühenden Pflanzen für den Gartenbau in Innenräumen wäre ohne Bonsai-Pflanzen unvollständig. Ja, dies sind reduzierte Pflanzenformen, die in attraktiven Formen angebaut und trainiert werden. Der Anbau von Bonsai aus Setzlingen und Stecklingen ist definitiv ein zeitaufwändiges Projekt und erfordert besondere Fähigkeiten. Daher können Sie bereits ausgebildete Bonsai bei einem Pflanzenlieferanten kaufen und diese Miniaturkunstform in Ihre Inneneinrichtung einführen.

Schaffen Sie also ein Raumklima, indem Sie diese nicht blühenden Zimmerpflanzen pflegen. Diese Zimmerpflanzen verbessern die Raumluftqualität und sorgen für einen Kühleffekt. Achten Sie bei der Auswahl der Laub-Zimmerpflanzen darauf, dass diese das ganze Jahr über grün bleiben. Schließlich möchten Sie in den kalten Monaten keinen nackten Stiel erkennen oder die abgefallenen Blätter entfernen, oder?

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: DG098: Von der Opferrolle in die Eigenverantwortung - Interview mit Dr. Rüdiger Dahlke (Kann 2024).