Alles, was Sie über Stiefmütterchenpflege wissen müssen

Pin
Send
Share
Send

Stiefmütterchen sind schöne Blumen. Sie eignen sich perfekt für Ihren Garten, da sie in warmen und kalten Klimazonen überleben können. Dieser Artikel listet die Dinge auf, die Sie beachten sollten, wenn Sie Stiefmütterchen anbauen.

Wir alle lieben es, Blüten- oder Zierpflanzen in unserem Haus oder Hinterhof zu haben. Sie tragen durch ihre bloße Präsenz zur Schönheit der Umgebung bei. Der Anbau geht jedoch Hand in Hand mit der Pflege. Die Bedürfnisse jeder Pflanze sind unterschiedlich, und Sie müssen sie berücksichtigen, um das ganze Jahr über gute Blüten zu erhalten. Stiefmütterchen oder Bratschen zeichnen sich durch die einzigartigen Markierungen auf ihren Blüten aus, die sie im Laufe der Jahre populär gemacht haben. Sie wachsen sowohl in kühleren als auch in milderen Klimazonen gut und sind daher eine der besten Herbstblumensorten.

Wann immer Sie Zierpflanzen anbauen möchten, müssen Faktoren wie Sonnenlicht, Wasser, pH-Wert, Dünger und Schnitt berücksichtigt werden. Stiefmütterchen können im Boden wachsen oder auch eingetopft werden.

Sonnenlicht

Stiefmütterchen sind sonnenliebende Pflanzen. Sie lieben mittlere Sonnenstunden; Dann blühen sie am besten. Stellen Sie also beim Pflanzen sicher, dass sie ausreichend Sonnenlicht erhalten. Halten Sie sie im Topf auf dem Balkon, wo sie leicht 8 Stunden Sonnenlicht bekommen können.

Wasser

Wie bei vielen anderen Pflanzen benötigen Stiefmütterchen nicht viel Wasser. Sie können die Pflanzen einmal pro Woche gießen. Der Schlüssel ist, den Boden und nicht die Blätter zu gießen. Wenn der Boden trocken wird, müssen Sie ihn zweimal oder dreimal pro Woche gießen. Tauchen Sie sie jedoch nicht in Wasser, da dies zu Fäulnis der Wurzeln führen kann.

Düngemittel

Diese Pflanzen wachsen gut, wenn sie mit Stickstoffdüngern, vorzugsweise Stickstoffnitrat, versorgt werden. Sie müssen die Pflanzen einmal im Monat düngen. Sie können dem Boden auch Regenwürmer hinzufügen, die dazu beitragen, den Boden porös und fruchtbar zu machen - was für das Pflanzenwachstum am besten ist. Es ist jedoch notwendig, sie regelmäßig mit gemahlenem Kaffee und getrockneten Eierschalen zu füttern. Sie können den sauren pH-Wert des Bodens aufrechterhalten, indem Sie eine Kaffeelösung (ein Teil Kaffeepulver und vier Teile Wasser) als Alternative zum Dünger einfüllen.

Beschneidung

Egal ob es sich um eine Pflanze handelt, das Beschneiden ist eine Notwendigkeit, da es das Wachstum der Pflanze ermöglicht und dazu beiträgt, abgestorbenes Laub und Blüten loszuwerden. Sie müssen die Pflanzen beschneiden, wenn dies erforderlich ist, indem Sie die trockenen und toten Pflanzenteile abschneiden. Sie können die Pflanze im Sommer und Herbst auf die Hälfte ihrer Größe zuschneiden, da sie dann ihr Bestes geben.

Stiefmütterchenpflege im Winter

Verwenden Sie anstelle von Granulat oder Pulver einen Flüssigdünger und bedecken Sie die Blüten mit Kiefernstroh, damit sie nicht gefrieren. Versorge sie mit so viel Sonnenlicht wie möglich und gieße sie oft. Stiefmütterchen sind in Sorten erhältlich, die ein kaltes Klima aushalten können. Beachten Sie dies beim Kauf von Saatgut.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 13 immergrüne Bodendecker - Die schönsten Sorten für Ihren Garten (Kann 2024).