So beschneiden Sie Geranien für ein besseres Wachstum: Wir wussten, dass Sie es wissen wollten

Pin
Send
Share
Send

Zusammen mit der richtigen Bodenart, der richtigen Menge Wasser und dem richtigen Ort, an dem eine Pflanze wachsen kann, müssen Sie sie richtig beschneiden, um sicherzustellen, dass sie gesund wächst. Lesen Sie weiter, um zu lernen, wie man Geranien beschneidet.

Beobachten Sie Ihre süße Geranienblüte.
Wie direkt auf seinem Stiel steht es,
Und verführt unsere verletzenden Hände,
Während die weiche Knospe, noch ausgebreitet,
Hängt seinen blass abfallenden Kopf herunter.
Doch sobald es reif ist zu blasen,
Die Stängel werden sich erheben, der Kopf wird leuchten.
~ "THE GERANIUM" von Richard Brinsley Sheridan

Es gibt nichts Schöneres als ein hell blühendes Blumenbeet, um dem eigenen Garten Farbe zu verleihen. Wenn Blumen Persönlichkeiten hätten, wären Geranien mit ihren bunten Blütenblättern und ihrer blühenden Präsenz am freundlichsten.

Diese blühende Pflanze, auch Cranesbills genannt, ist eine Gattung von 422 Arten. Sie blühen das ganze Jahr über und haben eine 5-blättrige Blume in den Farben Rot, Weiß, Blau, Rosa und Lila.

Im Gegensatz zu den meisten blühenden Pflanzen (einige benötigen möglicherweise ein Gefolge, um sie zu pflegen) sorgen Geranien für robuste, langlebige Pflanzen, die in den Wintermonaten nur minimale Pflege erfordern und das ganze Jahr über frische Blüten für Ihren Garten und Ihr Haus liefern. Ein Aspekt bei der Pflege von Pflanzen ist das Trimmen oder Beschneiden. Erfahren Sie anhand der folgenden Tipps, wie Sie Geranien richtig beschneiden.

Geranien beschneiden

Das Beschneiden fördert wie ein Haarschnitt neues und gesundes Wachstum. Das Beschneiden von Geranien fördert das neue und lebendige Wachstum der Pflanze, sodass mehr Blüten vorhanden sind, die üppig unter der Pflanze verteilt sind und gesund und vollständig wachsen.

Die Anziehungskraft auf Geranien liegt in ihren reichen, lebendigen Blüten. Aber ohne Beschneiden könnten Sie eine blütenlose Pflanze erhalten. Denken Sie daran, dass die Pflanze beschnitten und gehackt wird, was sich nachteilig auf ihr Wachstum auswirken kann. Sie müssen wissen, welche Teile wie abgeschnitten werden sollen. Der Schnittvorgang besteht aus 3 Hauptteilen.

Die richtige Zeit

Im Gegensatz zu Menschen können Pflanzen Ihnen nicht sagen, wann sie einen Haarschnitt benötigen. Als Gärtner sind einige wichtige Anzeichen dafür, dass Ihre Geranien beschnitten werden müssen:

  • Wenn die Pflanze sehr dünn oder spärlich aussieht
  • Auf der Pflanze erscheinen tote oder verrottende Teile wie braune Blätter, tote Blüten usw.
  • Neigung, sich auf dem Boden zu räkeln oder auszubreiten, aufgrund des herabhängenden Stängelwachstums
  • Wenn ein zusammengesetzter Blütenkopf (Stiel mit mehr als 1 Blüte) verblasst und alt aussieht
  • Wenn Ihre Pflanze lang und dünn ohne Blüten wächst

Geranien sind leicht zu pflegen, aber wenn sie ab und zu eines der oben genannten Anzeichen aufweisen, ist es notwendig, neues Wachstum an den Stielen zurückzuhalten. Es wird empfohlen, Ihre Geranien einmal im Jahr intensiv zu beschneiden. Dieser Schnitt sollte während der Wintersaison erfolgen, da dies eine Zeit ist, in der die Pflanze ruht und nicht wächst. Das Beschneiden zu diesem Zeitpunkt fördert frische, gesunde Blüten im Frühjahr.

Was sollte beschnitten werden?

Die Spitze des Stiels, von wo aus neue Pflanzen wachsen, sollte von Zeit zu Zeit zurückgequetscht werden. Dies zwingt die Pflanze, sich zu verzweigen und mehr Blüten zu züchten. Zurückklemmen bedeutet, dass Sie Ihre Fingernägel oder Finger verwenden, um das Wachstum am Ende des Stiels leicht abzuklemmen. Versuchen Sie, den Stiel so nahe wie möglich an einem Blattknoten abzuklemmen. Ziehen Sie nicht an der Pflanze, um sie einzuklemmen. Sie können eine kleine, aber scharfe Schere verwenden, um die Knospen anstelle Ihrer Finger einzuklemmen.

Alle toten oder trockenen Blüten der Pflanze, die verblasst und alt sind, sollten am Stiel abgeschnitten werden. Dies kann jederzeit während des Pflanzenwachstums erfolgen. Anzeichen einer Krankheit oder eines Insektenbefalls bedeuten, dass die Pflanze sofort von ihren Blüten befreit werden sollte. Während des jährlichen Schnittes sollten alle toten oder alten Pflanzenteile zusammen mit einigen Stielen und Blüten beschnitten werden.

So beschneiden Sie Geranien

Im Folgenden finden Sie einige Schritte zum intensiven Beschneiden Ihrer Geranien:

  • Verwenden Sie Ihre Finger, um neues Wachstum abzuklemmen, und verwenden Sie eine Astschere, um tote Blüten und ausgetrocknete oder beschädigte Stängel abzuschneiden.
  • Schneide tote Blumen von ihrem Stiel oder Ellbogen ab (wo sie mit einem Hauptstiel verbunden sind). Entfernen Sie verblasste und braune Blätter. Wenn Stängel gebrochen sind, entfernen Sie sie ebenfalls.
  • Ziehen Sie Unkraut und andere kleine Pflanzen, die unerwünscht wachsen, in Ihrem Germanium-Pflanzenbeet heraus. Untersuchen Sie die Blätter Ihrer Pflanze auf Anzeichen von Fäulnis oder Pilzinfektion. Entfernen Sie alle Insekten an der Pflanze.
  • Schneiden Sie alle Stängel von der Pflanze ab und lassen Sie nur 3-4 Stängel mit Blüten übrig. Dieser Schnitt mag sehr hart erscheinen, aber Geranien sind begeisterte Züchter und werden bald mit aller Macht volle Blüten wachsen lassen.
  • Achten Sie beim Schneiden von Ästen und Stielen darauf, dass Ihre Schere scharf ist. In einem Winkel von 45 ° schneiden. Dies ist eine gute Schnittpraxis.
  • Reduzieren Sie die Länge der Pflanze so, dass sie 4 bis 6 Zoll über dem Boden liegt. Die Pflanze sollte auf 1/3 ihres Gesamtwachstums beschnitten werden. Verschieben Sie den Boden mit einer Gartengabel oder einem Rechen vorsichtig im Geranienbett.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Geranien leicht zu pflegen sind und herrlich blühende Bündel bilden, die jedem Garten eine willkommene Farbe verleihen. Mit der richtigen Pflege und Wartung, einschließlich Beschneiden und Trimmen, können sie die Highlight-Pflanze eines unerfahrenen Gärtners oder ein sorgfältig gestaltetes Meisterwerk für einen Oldtimer sein.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Anspruch und Pflege von Geranien Pelargonien (Kann 2024).