19 Arten von blühenden Bäumen, um Ihren schönen Garten zu verschönern

Pin
Send
Share
Send

Es gibt über hundert Arten von blühenden Bäumen, die man in ihrem Garten pflanzen kann, um die Landschaft zu verschönern. In diesem Artikel erfahren Sie alles über einige von ihnen.

Während blühende Pflanzen und Sträucher Ihrer Landschaft Schönheit, Form und Gestalt verleihen können, ein blühender Baum; Einsam oder gruppiert, hebt selbst die stumpfesten Ecken hervor und verleiht dem Garten zu jeder Jahreszeit eine vorübergehende Farbe. Das Wachsen eines blühenden Baumes erfordert die Beachtung weniger Details; Höhe, Boden und Kronenbedeckung, saisonale Blätter und Blütenschuppen, Pflege und Pflege, Krankheiten usw. Informationen über den Baum, den Sie anbauen möchten, erhalten Sie am besten in der Baumschule, in der Sie sie pflücken möchten. Um zu entscheiden, welche Sie möchten, lesen Sie diesen Artikel, in dem die verschiedenen Arten blühender Bäume aufgeführt sind.

Pflaumenbaum

Der schöne blühende Pflaumenbaum ist ein mittelgroßer Baum, der 20 bis 25 Fuß mit einer Kronenausbreitung von 15 Fuß erreicht. Es ist leicht parteiisch zu einem gut durchlässigen, leicht sauren Boden und mäßiger Bewässerung. Es sprießen nicht nur Zierblumen, sondern die Blätter bringen auch Farbe in die Landschaft. Die Blüten blühen im Frühling in weißen, violetten und rosa Farben, gefolgt von der Änderung der Laubfarbe von glänzendem Grün der Blätter zu einem tiefen, hellen Burgunder. Die Früchte erscheinen im Spätsommer und die süßen Pflaumen färben sich bei Erreichen der Reife rosa.

Tulpenpappel

Die Tulpenpappel hat ihren Namen von ihren Tulpen, die gelbe Blüten sehen. Die Pappel ist ein sehr schnell wachsender Baum, der in nur sechs Jahren eine Höhe von 15 bis 20 Fuß erreichen kann. Der Wasserbedarf ist moderat, aber es braucht viel Platz zum Wachsen. Es ist in den meisten Böden gut geeignet, bevorzugt jedoch keine Salz- und Alkaliböden. Im Frühling wird dieser riesige Baum mit einer Menge tulpenartiger Blumen zum Leben erweckt. Die Blüten halten lange am Baum und sind grünlich-gelb mit einem orangefarbenen Band. Die Laubblätter färben sich im Herbst goldgelb von grün, bevor sie am Ende der Vegetationsperiode Laub abwerfen.

Blühende Mandel

Es ist eher ein mehrstämmiger Laubstrauch als ein Baum. Es ist jedoch bei Gärtnern so beliebt, dass sie es lieber als Baum züchten. Es erreicht nicht eine Höhe von mehr als 4 bis 5 Fuß und eine Ausbreitung von mehr als 3 bis 4 Fuß. In China beheimatet, bevorzugt es feuchte, gut durchlässige Böden und volle Sonne. Mitte des Frühlings blüht es mit weißen oder rosa Blüten, je nach Kultivator einfach oder doppelt, mit sehr kleinen roten kirschartigen Früchten. Die Laubfarbe ändert sich bei dieser laubabwerfenden blühenden Mandel nicht.

Blühender Hartriegel

Ein auffälliger hoher Laubbaum, der in ganz Amerika bekannt und weit verbreitet ist. Es gibt verschiedene Hartriegelsorten, aus denen man wählen kann, von denen jede jeden Frühling voller Leben und Farbe ist. Einige der beliebtesten Sorten sind Cherokee Chief, Blühender Hartriegel, Karneolkirsche, Japanischer Hartriegel, Pagoden-Hartriegel, Pazifischer Hartriegel usw.

Ein Hartriegel bietet der Landschaft das ganze Jahr über einen visuellen Genuss. Dieser 33 Fuß und mehr hohe Baum blüht mit roten, weißen oder rosa Blüten, die zwei Wochen lang halten. Der Herbst bringt eine Veränderung seiner Laubfarbe mit sich; von grün bis rot und lila. Glänzende rote Früchte tragen zum Herbstgenuss bei, und schließlich vervollständigen im Winter die bloßen Rinden mit den Knospen der nächsten Saison den Zyklus, der den Betrachter verführt. Der Baum bevorzugt volle Sonne und wächst auf den meisten Böden.

Blühende Kirsche

Wenn Sie nach einem Rosaton suchen, denken Sie nicht über diesen Baum hinaus. Es wird 30-40 Fuß hoch mit einer Ausbreitung von fast 15 bis 20 Fuß. Es wächst sehr schnell und bietet neben den süßen, saftigen Kirschen eine schöne Blüte. Zu seinen Sorten gehören Trauerkirsche, Kwanzan-Kirsche, Japanische Kirsche, Yoshino-Kirsche, Okame-Kirsche usw. Dieser Baum ist an die meisten Klima- und Bodenbedingungen anpassbar und blüht jedes Frühjahr in herrlichem Weiß und rosa Rosatönen. Sein Laub ändert im Herbst seine Farbe Je nach Sorte verwandeln sich grüne Blätter in Rot-, Gelb- und / oder Orangetöne.

Blühender Fliederbaum

Es ist ein robuster, laubabwerfender, kleiner Baum, der nicht höher als 25 bis 30 Fuß wird. Es ist leicht zu züchten, bevorzugt volle Sonne und verträgt alle Arten von Böden, während es für einen kalkhaltigen Tontyp leicht parteiisch ist. Da es sich um einen robusten Baum handelt, wird er selten mit Schädlingen und Krankheiten infiziert. Es wird zu Beginn des Sommers von großen Federn aus kleinen lila, weißen und rosa Blüten bedeckt und hält bis zum Frühjahr an. Der japanische Fliederbaum ist bei vielen Landschaftsgestaltern sehr beliebt. Das Laub ist hellgrün und ändert sich im Herbst nicht.

Blühender Holzapfelbaum

Jeder, der im Frühjahr von Mitte April bis Mai die New Yorker Parks besucht hat, kommt mit seelenvollen Erinnerungen an die Sehenswürdigkeiten und Düfte blühender Holzapfel zurück. Die reife Höhe dieser Bäume beträgt etwa 20 Fuß und kann leicht trainiert werden, um als Hecken oder Sträucher zu wachsen. Dieser Baum ist einfach zu züchten und resistent gegen Schädlinge und Krankheiten, mit Ausnahme der häufigen Pilzinfektion Apfelschorf. Er macht nur sehr wenig Probleme. Die Blüten blühen im Frühling in duftenden weißen, rosa oder dunklen Rosen. Wenn Sie diesen Baum aus den Baumschulen erhalten, fragen Sie nach einer mehrstämmigen Verzweigungsform anstelle der einstämmigen, um in der Frühlingssaison einen atemberaubenden Effekt zu erzielen.

Magnolienbaum

Magnolienbäume sind ein herausragendes Merkmal der südlichen Landschaft und kommen in fast 80 verschiedenen Arten vor, die im Osten der Vereinigten Staaten und in Südostasien beheimatet sind. Diese immergrünen oder laubabwerfenden (je nach Sorte) sind meist schädlings- und insektenresistent (mit Ausnahme der Schnecken und Schnecken) und tragen große, duftende Blüten in Farben von Weiß bis Rosatönen sowie neue Hybriden von tiefem Purpur. rote und gelbe Farbe. Sie bevorzugen gut durchlässige, leicht saure Böden, die reich an organischen Stoffen sind. Je nach Sorte werden Magnolien 25 bis 60 Fuß hoch und tragen entweder im frühen oder im späten Frühling Blüten.

Catalpa-Baum

Die in Asien beheimatete Catalpa ist bekannt für ihre Höhe von fast 40 bis 60 Fuß und ihre weißen, auffälligen, orchideenartigen Blüten mit roten, gelben und violetten Streifen an den Innenseiten. Die Krone von Catalpa ist von Natur aus gerundet und aufrecht, mit charakteristischen herzförmigen, großen, bis zu 30 cm langen grünen Blättern. Der Baum blüht von Mai bis Juni mit Blüten. Erst nach dem siebten Lebensjahr trägt es Blüten und Früchte.

Gulmohar

Der Gulmohar, der auf der ganzen Welt weit verbreitet ist und auch als "Flamme des Waldes" bekannt ist, wegen seiner markanten leuchtend rot-orangefarbenen Blüten, die jeden Frühling und Sommer auf dem Baum platzen. Dieser extravagante Baum stammt aus Madagaskar und wurde in Amerika von Forschern eingeführt. Dieser dekorative Schattenbaum kann bis zu 20 bis 30 Fuß hoch werden, mit langen und weit verbreiteten Zweigen, die ihn zu einem ausgezeichneten Schattenbaum machen. Dieser Baum wächst in fast jeder Art von Boden und hat sich als sehr anpassungsfähig an die Xeriscape-Gartenform erwiesen. Damit es blühen kann, braucht es volle Sonne. Ein interessantes Merkmal dieses Baumes ist, dass er die ersten Anzeichen einer übermäßigen Verschmutzung in dem Gebiet zeigt, in dem er wächst, indem er eine verringerte Anzahl oder überhaupt keine Blumen trägt.

Blühender Birnbaum

Als weiß blühender Baum sind Birnenbäume ein unvergesslicher Anblick, mit ihrer schneeweißen, vollen Blattdecke auf dem Baum. Birnenbäume sind klein, zwischen 20 und 40 Fuß hoch und wachsen in einer natürlichen ovalen Form mit ihrer rauen Rinde und einem aufrechten Wachstum. Birnenblätter sind im Allgemeinen länger und hängender. Mitte April ändert der grüne Birnbaum seine Farbe so dramatisch, dass er fast wie ein schneebedeckter Baum aussieht. Die Blüten blühen in großen Büscheln und dauern in der Regel bis etwa zur Mitte des folgenden Monats. Sie sind sehr einfach zu züchten und zu pflegen und tolerant gegenüber Trockenheit. Unter vielen Sorten wie Silberfrostbirne, Aristocratbirne, Bradfordbirne usw. ist der Cleveland Select-Birnbaum eine fruchtlose Hybride.

Hawthorne Tree

Hawthorne ist ein Laubbaummitglied der Rosenfamilie und stammt aus dem Mittelmeerraum, einschließlich Nordafrika, Europa und Zentralasien. Dies ist ein Baum, der viele Male hybridisiert wurde, um neue Arten zu schaffen, die an viele Wachstumsbedingungen angepasst werden können. Dies ist ein Baum, der lange leben kann; fast 400 Jahre und hat die Fähigkeit, zweimal im Jahr zu blühen, abhängig von den klimatischen Bedingungen. Die weißen schneebedeckten, roten oder rosa Blüten wachsen in flachen Büscheln zwischen den kleinen hellgrünen Blättern.

In der Mitte jeder Blume befindet sich ein Staubblattbündel, dessen zarte rosa Staubbeutel ihren Pollen abgeben, wenn sie reifen. Bei einigen Sorten, wie dem Washingtoner Weißdorn, färben sich die Blätter im Herbst orangerot und verblassen dann, um eine reichliche Ernte von leuchtend roten Beeren zu enthüllen.

Goldener Regenbaum

Der in Ostasien beheimatete Goldene Regen ist ein schnell wachsender Laubbaum, der bei seiner Reife eine Höhe von etwa 30 Fuß erreicht und dessen Krone fast der Höhe entspricht. Es ist ein extrem robuster Baum, der an die meisten Bodenbedingungen angepasst werden kann, obwohl er lockeren, gut durchlässigen Boden bevorzugt. Es braucht volle Sonne, um gut zu blühen und in jungen Jahren häufig zu gießen. Etablierte Bäume vertragen sogar trockene, dürreähnliche Bedingungen. Es blüht im Hochsommer und die Blüten sind grüngelb bis hellgelb gefärbt und wachsen in fußlangen großen Rispen. Da sich die Blüten nicht auf einmal öffnen, verlängert sich die Blüte, die in dekorative rot-lila Samenkapseln übergeht.

Redbud Bäume

Ein Redbud in voller Blüte kann eine spektakuläre Aussicht sein. Unter kleinen blühenden Bäumen sind Redbuds sehr beliebt. Sie werden selten größer als 30 Fuß und breiten sich nicht mehr als 30 Fuß aus. Ihre Blüten werden im Frühjahr in voller Sonne wahr und haben eine lila-rosa Farbe. Sie sind leicht zu züchten und zu pflegen. Das einzige, was zu beachten ist, ist, dass sie sumpfige oder sehr feuchte Böden nicht mögen. Dieser Laubbaum hat große herzförmige Blätter, die im Herbst ein helles Sonnengelb färben.

Rosa Poui-Baum

Ein immergrüner Laubbaum, Pink Poui, auch bekannt als Tabebuia Rosea ist ein aufrechter Baum, der zu großen Höhen wächst; 70 bis 80 Fuß mit einer Verbreitung von etwa 30 bis 50 Fuß. Seine Zweige sind lang und daher ein ausgezeichneter Schattenbaum. Dieser Baum ist ein Favorit unter Landschaftsgestaltern für Parks und große Gärten. Es blüht meistens im Sommer. Der Baum wirft alles Laub ab, bevor doppelt blättrige rosa, weiße, gelbe oder lila Blüten in Büscheln wachsen. Dieser Baum und alle seine Teile wurden auch für viele medizinische Zwecke verwendet.

Jacaranda-Baum

Jacaranda stammt aus Südafrika und Brasilien und ist ein äußerst schöner Zierbaum, der violette oder blaue Lavendelblüten trägt. Es kann unter guten klimatischen Bedingungen bis zu 98 Fuß wachsen. In den meisten Fällen trägt es lila Blüten, aber es gibt einige seltene Arten, die weiße Blüten tragen. Die Blüten blühen im Sommer in großen Rispen, in denen jede Blume fünflappig ist. Der Baum bevorzugt eine heiße und sonnige Umgebung und neigt dazu, durch Frost beschädigt zu werden.

Zwergrote Rosskastanie

Eine der Sorten von zwergblühenden Bäumen ist die Zwergrote Rosskastanie, die nicht mehr als 20 Fuß und eine Verbreitung von 15 Fuß wächst. Es bevorzugt volle Sonne, um gut zu blühen. Die Blätter sind groß und üppig mit einem herabhängenden Aussehen und tragen im Frühsommer tiefrote Blüten. Dieser Baum beginnt innerhalb von drei Jahren nach dem Pflanzen im Schösslingsstadium zu blühen. Es ist als Frühaufsteher bekannt, da es der erste Baum ist, der neue Blätter sprießt und die Ankunft des Frühlings signalisiert. Es wächst gut in gut durchlässigen Böden und gemäßigtem Klima.

Flaschenbürste

Bottlebrush gehört zu den härtesten aller australischen Ureinwohner. Es erreicht die Höhe von nur 15 Fuß, aber es gibt bestimmte Sorten, die auch bis zu 30 Fuß wachsen können. Sie leben lange und erfordern sehr wenig Pflege und Wartung. Sie benötigen volle Sonne und sind dürretolerant, müssen aber gelegentlich gegossen werden, besonders wenn sie jung sind. Sie kommen in drei Sorten, die ihre Farbe bestimmen; rot, lila, pink, weiß, grün oder gelb. Die Blätter haben eine interessante längliche, schmale und spitze Form, aus der bunte Hilfsspitzen zahlreicher, langstaubiger Blüten wachsen.

Gelbes Holz

Yellowwood ist ein seltener mittelgroßer Baum, der nur noch in wenigen Landkreisen in North Carolina vorkommt. Es ist ein langsamer Züchter mit niedrigen Zweigen, der zwischen 30 und 50 Fuß hoch wird und sich noch weiter ausbreitet. Diese Schönheit wurde 1994 mit dem renommierten Goldpreis der Pennsylvania Horticultural Society ausgezeichnet und blüht im späten Frühjahr mit fußlangen Blütenbüscheln, die aus den Zweigen hängen. Die Blüten können entweder weiß oder hellrosa sein. Seine Herbstfarbe ist sonnig gelb. Es kann sowohl in Böden mit hohem pH-Wert als auch in sauren Böden angebaut werden.

Die Liste könnte leicht für immer weitergehen, da uns eine Fülle natürlicher Schönheit verliehen wurde. Ich habe jedoch diejenigen erwähnt, die in den meisten Baumschulen leicht erhältlich sind, so dass man sich leicht entscheiden und auswählen kann. Wenn ich einige wichtige verpasst habe, lassen Sie es mich wissen. Genießen Sie in der Zwischenzeit die Schönheit dieser blühenden Bäume.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Moderne Gartengestaltung mit Pflanzen (Kann 2024).