Einfach zu befolgende Anweisungen zum Anbau koreanischer Melonen

Pin
Send
Share
Send

Die koreanische Melone, eine kühle, gemäßigte Ernte, wächst gut in Gewächshäusern, offenen Feldern und Hausgärten. Pflanzen Sie mit Hilfe der hier bereitgestellten Anweisungen zum Anbau koreanischer Melonen ihre Sämlinge und pflücken Sie diesen Sommer süße und aromatische Melonen direkt von der Rebe.

Wusstest du?

Sehr süße Früchte brauchen heißes Wetter, um zu reifen. Melonen, die bei heißem und trockenem Wetter auf Weinreben reifen, sind die besten und süßesten Melonen.

Die koreanische Melone wird hauptsächlich in Korea, China und Japan angebaut. Es wird jetzt auch in Hawaii und Kalifornien angebaut. Es wird vermutet, dass diese Melone aus Ostindien stammt und dann nach China eingeführt wurde. Heutzutage ist die Frucht in fast allen Teilen der Welt erhältlich. Im Gegensatz zu anderen Melonen hat die koreanische Melone eine dünne Haut und winzige, weiche Samen. Das weiße Fleisch ist knusprig, süß und aromatisch. Sowohl die Schale als auch die Samen sind essbar. Der Geschmack ähnelt dem einer Birnen- oder Honigtaumelone.

Es ist einfach, koreanische Melonen zu züchten, wenn Sie in einer kühlen, gemäßigten Region leben. Die Frucht gehört zur Familie der Cucurbitaceae. Es gibt verschiedene Arten, Sorten und Hybriden dieser Frucht. Sunghwan und Gotgam, die beiden beliebtesten Sorten dieser einjährigen krautigen Pflanze, weisen eine höhere Krankheitsresistenz auf als andere Sorten. Sie sind bekannt für die nahrhaften und aromatischen Früchte, die sie produzieren.

Anleitung zum Anbau koreanischer Melonen

Boden

Kaufen Sie Samen von guter Qualität bei einem authentischen Händler. Melonen wachsen gut in leicht sauren, fruchtbaren und gut durchlässigen Böden (für eine gute Luftzirkulation). Der pH-Wert des Bodens kann zwischen 6,0 und 6,5 liegen. Im Frühling, wenn der Boden relativ warm ist (keine Frostwahrscheinlichkeit mehr), lockern Sie den Boden auf mindestens 30 cm Tiefe. Bereiten Sie eine 3-Zoll-Schicht Kompost vor. Fügen Sie eine kleine Menge organischen Düngers (5-10-10 Dünger) hinzu. Erstellen Sie kleine, aber breite, erhöhte Hügel (6 bis 8 Zoll hohe, flache Hügel) im Boden, während Melonen auf Weinreben wachsen. Die Pflanzen würden sich verzweigen und verfolgen. Platzieren Sie drei bis fünf Samen pro Hügel, etwa zwei Zoll voneinander entfernt und einen Zoll tief. Gießen Sie die Pflanzen sorgfältig. Lassen Sie den Boden vor dem Gießen mäßig trocken werden. Diese Pflanzen vertragen keinen Frost, keine Kälte und keinen feuchten Boden. Beobachten Sie die Sämlinge beim Wachsen. Entfernen Sie die schwächeren. Lassen Sie zwei Pflanzen (die höher erscheinen) auf einem Hügel wachsen. Lassen Sie zwischen zwei benachbarten Pflanzen in einer Reihe 2 Fuß Platz und zwischen zwei Reihen 6 bis 8 Fuß Platz. Möglicherweise müssen Sie die Pflanzen entsprechend verpflanzen. Während des Pflanzens der Sämlinge sollten die Löcher so tief und breit sein wie die Wurzelballen.

Diejenigen, die in kälteren Regionen leben, können die Samen in Innenräumen pflanzen und sie bei warmem Wetter im Freien umpflanzen (wenn die Bodentemperatur über 60 ° F liegt). Wer sie nur im Freien pflanzen möchte, kann im Spätwinter schwarzen Plastikmulch über den Boden legen, um den Boden warm zu halten.

Da Pflanzen, die zu Cucurbitaceae gehören, dazu neigen, sich leicht zu kreuzen, lassen Sie ausreichend Platz zwischen zwei verschiedenen Arten oder Sorten von Melonen. Um eine versehentliche Fremdbestäubung zu vermeiden, pflanzen Sie sie von ihren Cousins ​​weg (wie Gurken, Kürbis und Kürbisse).

Temperatur

Koreanische Melonen wachsen gut bei Temperaturen zwischen 60 und 84 ° F. Sie wachsen am besten bei Tagestemperaturen zwischen 75 und 84 ° F. und Nachttemperaturen zwischen 60 bis 75 ° F.

Sonne

Die Pflanzen müssen den ganzen Tag über der Sonne ausgesetzt sein. Sie wachsen gut in Gebieten, in denen die Sommer 3 - 4 Monate dauern. Sie brauchen ungefähr 50 - 55 warme Tage, um zu wachsen.

Bewässerung

Zu Beginn sind mindestens 5 cm Wasser erforderlich, um den Boden abzusetzen. Sobald sie sich niedergelassen haben, benötigen die Pflanzen mindestens 1 bis 2 Zoll Wasser pro Woche. Die Pflanzen sind dürretolerant, wenn sie in feuchtigkeitsbeständigen Böden wachsen. Es wird empfohlen, sie morgens auf Bodenniveau mit Tropfbewässerung zu gießen. Das Trocknen der Blätter vor dem Abend beugt Pilzkrankheiten vor. Regelmäßiges Gießen ist wichtig, wenn sich die Früchte entwickeln. Wenn die Früchte fast reif sind, gießen Sie die Pflanzen nicht. Bewässern Sie sie nur, wenn sie Anzeichen von Hitzestress wie Welken aufweisen. Das Gießen, wenn die Früchte fast reif sind, kann zu milden, wässrigen Früchten führen.

Mulchen

Verteilen Sie etwa 5 cm Bio-Mulch in einem 2-Fuß-Kreis um jede Pflanze. Verteile es gleichmäßig. Das Mulchen würde dem Boden helfen, Feuchtigkeit zu speichern. Darüber hinaus würde es das Wachstum von Unkraut um die Pflanze bremsen.

Düngen

Mischen Sie 1 EL. von 33-0-0 Dünger in den Boden, 2 - 3 Zoll von der Basis einer Pflanze entfernt, eine Woche nach der Blüte der Pflanze. Mischen Sie den Dünger gut in die oberste 2-Zoll-Schicht des Bodens. Gießen Sie die Pflanze vorsichtig.

Schädlingsbekämpfung

Blattläuse, Kürbiswanzen, Gurkenkäfer und verschiedene andere Schädlinge befallen diese Pflanzen wahrscheinlich. Sie sind anfällig für Bakterienwelke. Mehltau kann den Geschmack und die Qualität der Früchte beeinträchtigen. Es ist besser, schädlingsresistente Sorten zu pflanzen. Nehmen Sie 1 Tasse Milch und fügen Sie 6 Tassen Wasser hinzu. Das Sprühen dieser Mischung alle zwei Wochen in der zweiten Sommerhälfte kann helfen, den Mehltau loszuwerden. Verwenden Sie nach Möglichkeit keine Chemikalien zur Schädlingsbekämpfung. Das Besprühen junger Pflanzen mit Kaolin-Ton kann die Pflanzen vor Käfern schützen. Kaliumbicarbonat (oder Backpulver) Spray kann Mehltau verhindern. Sie sollten die betroffenen Zweige abschneiden und zerstören. Fruchtfolge hilft, Schädlingsprobleme zu minimieren.

Ernte

Reife Früchte haben eine hellgelbe Haut. Diese ovalen Melonen können zum Zeitpunkt der Ernte ein Gewicht von etwa 300 bis 500 g haben. Reife Früchte können leicht von der Rebe aufgenommen werden. Sie müssen keinen Druck auf den Stiel ausüben, während Sie die Früchte entfernen. Sie können die Reife der Frucht auch an ihrem Aroma messen. Wenn die Tage sehr heiß sind, können Melonen auf den Reben überreifen.

Allgemeine Probleme

➺ Mach dir keine Sorgen, wenn die Pflanzen blühen, aber keine Früchte setzen. Die frühesten Blüten sind oft männlich (pollenhaltig) und können sich daher nicht zu Früchten entwickeln. Nur die weiblichen Blüten (Pistillat, winzige Zwiebeln an der Basis) würden sich in Melonen verwandeln. Bei mangelnder Bestäubung fallen sowohl die Blume als auch die Frucht vom Stiel.

➺ Ein schlechter Geschmack der Früchte kann die Folge des Wetters sein: trübe während der Reifung, zu heiß, zu viel oder zu wenig Wasser oder eine Kombination von Faktoren.

➺ Das Fehlen wesentlicher Elemente, z. B. gut durchlässiger fruchtbarer Boden, Düngung, Bewässerung usw., kann die Pflanzen schwächen, und schwache Pflanzen werden wahrscheinlich von Schädlingen befallen.

Rette die Samen

Sie können gelbe koreanische Melonen mit ihrer Haut und Samen essen. Entfernen Sie jedoch einige Samen und verteilen Sie sie auf einem Papier. Diese luftgetrockneten Samen können Sie dann im nächsten Jahr in Ihrem Garten säen.

Koreanische Melonen sind leicht verderblich. Einmal geerntet, müssen Sie sie innerhalb einer Woche verbrauchen. Sie können ganze, ungeschnittene Melonen bis zu 5 Tage bei Raumtemperatur lagern. Geschnittene Melonen können in Plastik eingewickelt und einige Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Wenn Sie überschüssige Melonen haben, schneiden Sie sie in kleine Würfel oder Kugeln, packen Sie die Stücke in Behälter, lassen Sie Kopfraum und frieren Sie sie ein.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wassermelone schneiden - Party Melone - Genial (Kann 2024).