Arten von Gänseblümchenblumen mit stiftwürdigen Bildern

Pin
Send
Share
Send

Gänseblümchen gehören zur Familie der Asteraceae, der zweitgrößten Familie von Blütenpflanzen. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über einige gängige Arten von Gänseblümchen.

Gänseblümchen sind die Blumen der Familie,Compositae, die jetzt heißt Asteraceae. Die Mitglieder der Asteraceae Familie sind mehrjährige Blütenpflanzen, die in den Regionen Nord- und Mitteleuropas heimisch sind. Der Name Gänseblümchen stammt aus dem „Tagesauge“ und, wie der Name schon sagt, entfaltet sich die Blume im Morgengrauen.

Die Blüten zeichnen sich durch große Blütenblätter und ein großes auffälliges Zentrum aus. Die Blüten können weiß, rosa und gelb bis hellrot und blau sein. Obwohl das Gänseblümchen als eine einzelne Blume betrachtet wird, besteht es tatsächlich aus zwei Blumen. Der zentrale Teil der Blume besteht aus kurzen Scheibenblüten, während die Strahlenblüten, die wie Blütenblätter aussehen, am Rand liegen.

Verschiedene Sorten von Gänseblümchen

Shasta Daisy

Mit weißen Blütenblättern und gelbem Zentrum sind Shasta-Gänseblümchen eine der beliebtesten Sorten von Gänseblümchenblumen. Die Blüten blühen vom Frühsommer bis zum Herbst. Die Pflanze erreicht normalerweise eine Höhe von 2 bis 3 Fuß mit dunkelgrünem Laub. Diese blühende Pflanze ist recht einfach zu züchten und benötigt nicht viel Pflege, wenn sie in gut durchlässigen Boden gepflanzt und an einem Ort platziert wird, der viel Sonnenlicht erhält.

Englisches Gänseblümchen

Das englische Gänseblümchen oder Bellis perennis wird allgemein als ursprüngliche Art angesehen. Auch bekannt unter den Namen "Common Daisy" und "Lawn Daisy". Bellis perennis ist eine europäische Art, die in Nord-, Mittel- und Westeuropa heimisch ist. Die Blüten haben normalerweise einen Durchmesser von 2 bis 3 cm mit weißen Blütenblättern oder Strahlenblüten und gelben Mittel- oder Scheibenblüten. Die Blüten blühen im Frühling.

Afrikanisches Gänseblümchen

Wie der Name schon sagt, stammt das afrikanische Gänseblümchen aus Afrika, hauptsächlich aus Südafrika, wurde jedoch in den südwestlichen Regionen der Vereinigten Staaten eingebürgert. Diese Blütenpflanzen werden hauptsächlich für Steingärten bevorzugt. Die schönen Blumen kommen in einer Reihe von Farben, einschließlich Weiß, Rosa und Blau, und sie blühen im Sommer. Die Pflanze kann in gut durchlässigen Böden und an Orten, die der vollen Sonne ausgesetzt sind, angebaut werden.

Gerbera Gänseblümchen

Das in Südafrika beheimatete Gerbera-Gänseblümchen wird wegen seiner exotischen Blüten geschätzt. Die Blüten können weiße, cremefarbene, rosa bis tief orange, rote und violette Blütenblätter und eine goldene Mitte haben. Die Blumen werden häufig als Schnittblumen verwendet, während die Pflanze als Zierpflanze in Blumengärten sehr beliebt ist. Die Blätter wachsen normalerweise zu einer Länge von ungefähr 8 bis 10 Zoll mit einer Breite von ungefähr 12 Zoll. Die Pflanze bevorzugt volle Sonne und sandigen oder lehmigen Boden.

Zulu Prince Daisy

Bekannt als der "Monarch von Veldt", ist das Zulu Prince Gänseblümchen eine in Afrika heimische Art. Die Pflanze zeichnet sich durch ihr silbriges Laub und große Blüten aus, die sich bis zu 4 Zoll ausbreiten können. Die Blütenblätter oder Strahlenblüten sind normalerweise weiß, während die Mittel- oder Scheibenblüten schwarz sind und von einem violetten und gelb gefärbten Innenring umgeben bleiben. Die Blüten blühen von Mittsommer bis Herbst. Die Pflanze ist sehr widerstandsfähig gegen Hitze und Trockenheit und kann daher leicht angebaut werden.

Eisvogel Gänseblümchen

Felicia bergeriana, allgemein Eisvogel-Gänseblümchen genannt, ist eine schnell wachsende Pflanze, die in Südafrika heimisch ist. Die Blüten haben eine tiefblaue Farbe mit einer leuchtend gelben Mitte. Die Blüten der Gattung Felicia Es ist bekannt, dass sie über einen beträchtlich langen Zeitraum von Sommer bis Herbst blühen. Die Pflanze wird hauptsächlich als Randpflanze bevorzugt, um einen Blumengarten zu begrenzen. Es wird auch in Blumenbeeten und Steingärten angebaut. Die Blätter der Pflanze sind klein und hellgrün gefärbt und werden von den tiefen und attraktiven blauen Blüten überschattet.

Ochsenaugen-Gänseblümchen

Das Ochsenaugen-Gänseblümchen, das oft als „Marguerite“ und „Mondgänseblümchen“ bezeichnet wird, ist eine mehrjährige Blütenpflanze in Europa und in gemäßigten Regionen Asiens. Die weiße Blume mit einer flachen, gelben Mitte erscheint auf einem unverzweigten Stiel. Die Pflanze gedeiht in feuchten Böden und kommt häufiger in Wiesen, Feldern und offenen Laubwäldern vor. Die Blätter sind normalerweise dunkelgrün gefärbt. Die Pflanze bevorzugt Lehm- oder Lehmboden und kann an Orten angebaut werden, die teilweiser und voller Sonne ausgesetzt sind.

Es gibt verschiedene andere Arten von Gänseblümchen, wie z. B. Lazy Daisy oder Prairie Daisy, Crown Daisy, Blue Daisy, Gloriosa Daisy, Spanish Daisy und Michaelmas Daisy, um nur einige zu nennen. Die Familie der Gänseblümchen oder Asteraceae ist tatsächlich die zweitgrößte Familie von Blütenpflanzen mit einer großen Anzahl von Arten. Es wird angenommen, dass die einfachen, aber exotischen Blüten dieser Pflanzenfamilie Unschuld, Reinheit, Einfachheit und treue Liebe symbolisieren. Gänseblümchen sind heute eine der beliebtesten und schönsten Blumen, die als Schnittblumen und auch für Blumenarrangements verwendet werden können.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Häkeln - Häkelblume Margerite flach (Kann 2024).