So identifizieren Sie Poison Oak-, Poison Ivy- und Poison Sumac-Pflanzen

Pin
Send
Share
Send

Das allergene Triumvirat aus Gifteiche, Giftefeu und Giftsumach kann Ihre Outdoor-Aktivitäten wirklich dämpfen. Gardenerdy gibt Ihnen einige Tipps zur Identifizierung von Sternen, um eine Begegnung mit diesen giftigen Pflanzen zu vermeiden.

„Flugblätter drei; Kümmer dich nicht darum."

Dieser warnende Reim gilt meistens für die Identifizierung von Gifteiche und Giftefeublättern. Die Untersuchung des charakteristischen 3-Blatt-Clusters ist der einfachste Weg, um die Identität dieser Pflanzen zu bestimmen.

Juckende Hautausschläge und Blasen - diese drei Pflanzen können auf einem unschuldigen Campingausflug oder sogar einer routinemäßigen Wanderung durch die Hügel Chaos anrichten. Giftefeu, Gifteiche und Sumach enthalten Urushiol, eine ölige Sekretion, die bei Menschen, die mit irgendeinem Teil der Pflanze in Kontakt kommen, einen Ausschlag auslösen kann. Eine allergische Reaktion kann durch direktes Berühren der Pflanze oder durch Kontakt mit Ölrückständen auf Tieren, Kleidung, Schuhen oder anderen Gegenständen auftreten.

Die Anfälligkeit jeder Person für diese Pflanzen ist unterschiedlich. Einige sind von Anfang an nicht empfindlich, können dies jedoch nach ständiger Exposition sein. Die Symptome treten normalerweise innerhalb von 8 bis 48 Stunden auf und halten bekanntermaßen Wochen an. Auf Juckreiz und Brennen der Haut können Hautausschlag, Rötung, Schwellung und wässrige Blasen folgen. Der Ausschlag, der 2 - 5 Wochen dauern kann, ist nicht ansteckend und breitet sich nicht aus. Es gibt Zeiten, in denen Komplikationen auftreten können, wenn die Blasen infiziert werden.

Die einzige Möglichkeit, sicher zu sein, besteht darin, zu lernen, wie diese Bäume identifiziert werden, um Kontakt zu vermeiden. Es wird gesagt, dass das Verständnis der Form ihrer Blätter der beste Weg ist, um zwischen den drei zu unterscheiden. Im Folgenden finden Sie Bilder und Details zur Identifizierung.

Gifteiche (Toxicodendron diversilobum)

Fuzzy grüne Blätter in Dreiergruppen sind gelappt oder mit abgerundeten Kanten.

Gifteiche kann als niedriger Strauch gefunden werden, ungefähr 3 Fuß hoch, in den östlichen und südlichen Vereinigten Staaten und in hohen Klumpen oder langen Reben an der Pazifikküste.

Ein Gifteichenblatt besteht aus drei Blättchen, wobei der am Endblatt angebrachte Stiel länger ist als die Stängel, die die verbleibenden zwei halten. Ein Unterscheidungsmerkmal der Gifteiche ist ihre ausgeprägte Ähnlichkeit mit einem Eichenblatt, insbesondere in Bezug auf die abgerundeten Kanten; obwohl die Blätter der Gifteiche bemerkenswert glänzender sind. Das Endblatt ist normalerweise an beiden Rändern gleichmäßig gelappt, während die beiden seitlichen Blättchen häufig unregelmäßig gelappt sind. Die Blattgrößen können variieren, sind jedoch bekanntermaßen etwa 3 bis 4 Zoll lang. Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal ist, dass die Stiele und Blättchen eine unscharfe Textur haben.

Die Blättchen erscheinen im Frühjahr mit einem rötlichen Schimmer, werden grün und nehmen dann im Herbst unterschiedliche Gelb- und Rottöne an, bevor sie fallen. Sie können auch kleine weiße Blüten zusammen mit gereiften Früchten entdecken, die rund und hellbraun sind.

Poison Ivy (Toxicodendron radicans)

Die Blätter und Stängel sind glatt und ohne Haarschicht.

Poison Ivy kommt überall in den Vereinigten Staaten vor, mit Ausnahme von Hawaii und Alaska. Genau wie die Gifteiche wird auch dieser Baum mit seinem charakteristischen 3-Blatt-Cluster identifiziert. Die Pflanze ist entweder ein holziger Strauch, der bis zu 5 Fuß hoch wird, oder eine Rebe, die bis zu 150 Fuß hoch ist und an Bäumen, Wänden und Zäunen oder manchmal sogar am Boden zu sehen ist.

Die Blättchen erscheinen in Dreiergruppen und haben leicht gezackte oder fast glatte Kanten, was sie von Gifteiche unterscheidet. Auch die Blätter und Stängel sind glatt, ohne dass eine Haarschicht sie bedeckt. Die Blätter sprießen im Frühjahr mit einem glänzenden rötlichen Schimmer, bevor sie im Alter einen matten Grünton annehmen und sich schließlich in Rot- oder Purpurtöne verwandeln, bevor sie welken.

Gift Sumach (Toxicodendron vernix)

Zusammengesetztes Blatt mit einem rot gefärbten Stiel.

Poison Sumac ist ein Strauch oder kleiner Baum, der bis zu 30 Fuß hoch wird und hauptsächlich im Osten der Vereinigten Staaten vorkommt.

Das Blatt des Gift-Sumachs ist ein zusammengesetztes Blatt, das 7 bis 13 Blättchen umfasst, wobei jedes Blatt 2 bis 3 Zoll lang ist. Sie sind länglich geformt und verjüngen sich zu einer scharfen Spitze. Die Kanten sind leicht gezahnt, wobei die Textur des Blattes samtig glatt ist. Der Stiel ist normalerweise rot gefärbt. Im Frühling erwachen die Blätter in einem lebhaften Orangeton zum Leben und wurden dunkelgrün und im Herbst schließlich orange-rot.

Blumen können in kleinen Büscheln erscheinen und haben eine gelbe Farbe. Sie reifen zu Früchten und ähneln denen des Giftefeus und der Gifteiche.

Die Identifizierung dieser giftigen Pflanzen trägt wesentlich dazu bei, versehentlichen Kontakt zu vermeiden. Derzeit können keine vorbeugenden Maßnahmen (Impfstoffe) ergriffen werden, um den Auswirkungen dieser Pflanzen zu widerstehen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Poison Ivy Rash - Poison Oak - Poison Sumac (Kann 2024).