Die verschiedenen Arten von Bäumen, die jeder kennen sollte

Pin
Send
Share
Send

Dieser Artikel enthält Informationen über verschiedene Arten von Bäumen in der Natur. Erfahren Sie mehr über die Klassifizierung von Bäumen anhand ihrer anatomischen und anderen Eigenschaften.

Ein Baum wird als mehrjährige Holzpflanze beschrieben, die einen einzigen Stamm / Stamm besitzt und sekundäre Zweige hat. Die Höhe ist ein wichtiger Faktor, der zur Trennung von Bäumen und Sträuchern in getrennte Gruppen verwendet wird. Die meisten Bäume haben im Allgemeinen eine Höhe zwischen 3 m und 6 m. Nach Ansicht einiger Experten ist ein Stammdurchmesser von mindestens 10 cm erforderlich, damit eine Pflanze als Baum eingestuft werden kann. Es gibt viele verschiedene Merkmale von Bäumen, die durch die Informationen in den folgenden Absätzen dargestellt werden.

Verschiedene Arten von Bäumen

Es gibt ungefähr 20.000 verschiedene Baumarten auf der Welt. Von diesen 20.000 Typen kommen 1000 in den USA vor. Verschiedene Bäume auf der Welt können in Kategorien wie Laub-, Nadelblatt-, Cycad-, Farn- und Palmenbäume eingeteilt werden.

Laubbäume
Diese Arten von Bäumen umfassen verschiedene Formen von Eichen, Ahorn, Ulme, Asche, Weide, Walnuss usw. Mangroven und Mahagoni der tropischen Region können ebenfalls in diese Gruppe aufgenommen werden. Diese Laubbäume in gemäßigten Regionen sind laubabwerfend. Es gibt jedoch nur wenige Ausnahmen wie die lebenden Eichen und Stechpalmen, die keine Blätter abwerfen. Solche Bäume kommen im Südosten der USA vor. Hartholz und Laubbäume sind synonym. Harthölzer sind bekannt für ihre Komplexität und Robustheit, die sie für eine Vielzahl von Zwecken nützlich machen. Die Ahornbäume, Buchen und Eichen produzieren bekanntermaßen hartes Holz.

Nadelblattbäume
Es gibt rund 500 Nadelblattbaumarten und die Kiefern, Hemlocktannen, Tannen, Fichten und Redwoods sind nur einige der bekannten. Die meisten Bäume dieser Kategorie haben spitze und schmale Blätter, während nur wenige andere wie Wacholder- und Zedernbäume schuppenartige Blätter haben. Man kann meistens die immergrünen Bäume in dieser Gruppe finden, jedoch sind einige von ihnen wie die Lärche laubabwerfend. Die Glatze, die in sumpfigen Gebieten im Südosten der USA gedeiht, gehört ebenfalls zu den Laubnadeln.

Palmen
Die Palmen zusammen mit Lilie und Pandanus können in Monokotyledonen zusammengefasst werden. Palmen kommen in tropischen Regionen in Form von Kokospalmen und auch in Wüstengebieten (Dattelpalmen) vor. Es gibt ungefähr 2.500 Arten und verschiedene Arten von Bäumen (Palmen) auf der Welt. Hauptmerkmale, die zur Identifizierung von Palmen verwendet werden können, sind Stämme ohne Äste und mit einer Krone oben. Blätter von Palmen können entweder fächer- oder federförmig sein.

Farnbäume
Die allgemeine Wahrnehmung über das Auftreten von Farnen ist die von kurzen buschartigen Pflanzen. Farnbäume kommen in tropischen Gebieten vor. Das Aussehen dieser Farnbäume ist dem von Palmen sehr ähnlich. Diese Bäume produzieren jedoch keine Zapfen; Die Vermehrung erfolgt nicht über Blätter, da keine Blüten erzeugt werden. Die Farnbäume vermehren sich mittels Sporen.

Cycad-Bäume
Die Cycad-Bäume haben Eigenschaften, die Palmen und Kiefern ähneln. Gefiederte Blätter und das Vorhandensein einer Krone an der Spitze sind Merkmale von Cycad-Bäumen, die den Palmen ähneln. In Bezug auf die Reproduktion gibt es eine Ähnlichkeit zwischen Kiefern und Cycads. Beide Pflanzen produzieren Zapfen, die Samen tragen. Cycads wachsen in den feuchten und warmen Regionen Asiens, Afrikas und Mittelamerikas.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schulsporttypen, die jeder kennt (Kann 2024).