Grundlegende und dennoch schöne Pflastersteine ​​zur Auswahl

Pin
Send
Share
Send

Die Gestaltung von Innenhöfen und Terrassen erfolgt mit Hilfe verschiedener Pflastermuster. Es ist möglich, den Wegen oder Zufahrten rund um das Haus ein dringend benötigtes künstlerisches Aussehen zu verleihen, indem verschiedene Arten von Pflastersteinen verwendet werden.

Das Auftauchen oder Pflastern von Wegen, Auffahrten oder Terrassen erfolgt mit Hilfe von Materialien wie Steinen, Beton und Ziegeln. Die Steine ​​werden zum Erstellen vieler verschiedener Muster und Designs verwendet. Ein gut angelegter Weg bereichert die das Haus umgebende Landschaft. Neben Einfahrten und Gehwegen können Pflastersteine ​​auch für den Bau von Terrassen verwendet werden. Auf einer Terrasse können Sie Ihre Zeit im Freien mit der Familie verbringen. Kommen wir nun zu den Details der Muster und Designs, die bei der Installation von Pflastersteinen verwendet werden.

Fertiger Designs und Muster

Das Keilrahmenmuster und das Nadelrad werden üblicherweise bei der Gestaltung der Terrasse verwendet. Das Design wird gebildet, indem die Steine ​​nebeneinander in die erste Reihe gelegt werden. In der nächsten Reihe wird der erste Stein an einer Position über der Linie platziert, die die ersten beiden Steine ​​aus der ersten Reihe verbindet. Das gleiche Muster wird für den Rest der Zeile und auch für die nachfolgenden verwendet. Neben dem Auftreten von Ziegelmustern sind auch die Verlegemethoden von großer Bedeutung. Die verschiedenen Verlegemethoden tragen nicht nur dazu bei, die Konstruktionen abwechslungsreicher zu gestalten, sondern beeinflussen auch die Kosten. Einige der Muster von Ziegeln sind recht einfach zu verlegen, während andere mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Das Keilrahmenmuster ist ein häufig verwendetes Pflastersteindesign. Es wird hauptsächlich zum Verlegen von Wegen und auch beim Bau von Terrassen verwendet. Die beiden Methoden zum Verlegen von Ziegeln sind der seitliche und der lange Weg. Die Art und Weise, wie Pflastersteine ​​verlegt werden, kann einen großen Einfluss auf die visuelle Wirkung haben, die erzeugt wird.

Wenn Sie Steine ​​weit weg platzieren, wird der Platz auf dem Weg oder der Auffahrt länger. Das Seitwärtssystem hingegen lässt es breiter erscheinen.

Gemischtes Muster

Das gemischte Muster oder die zufällige Mischung erzeugt ein zufällig aussehendes Muster. Die zur Erstellung dieses Musters verwendeten Steine ​​können von hell, tiefrot bis irdenfarben reichen. Ein gemischtes Muster mit zufällig angeordneten Steinen ist das Merkmal dieses Musters. Bei der Erstellung eines zufälligen Musters werden rote und irdene Steine ​​mit den braunen gemischt.

Mit Hilfe von keilförmigen Ziegeln wird ein kreisförmiges Muster erzeugt. Dieses Muster wird verwendet, um einen gewölbten Pfad zu erstellen. Während man die Steine ​​in einem kreisförmigen Muster legt, sollte man von der Mitte aus beginnen und sich in Richtung der Peripherie bewegen. Vor dem Verlegen von Ziegeln sollte ein Untergrund mit Kies- und Sandschichten vorbereitet werden. Die Kiesschicht sollte 3 Zoll dick sein, während die obere Sandschicht eine Dicke von 1 Zoll haben muss.

In diesem Muster werden Steine ​​entweder in einem 45 ° - oder 90 ° -Muster gelegt. Das Muster wird hauptsächlich für Einfahrten verwendet. Es soll eine größere Tragfähigkeit haben als andere Muster. Das Ineinandergreifen von Ziegeln in diesem Muster trägt zur Schaffung einer festen Oberfläche bei. Daher verschieben Bremsen, die von Autos und anderen schwereren Fahrzeugen betätigt werden, die Ziegel nicht aus ihrer ursprünglichen Position.

Das 45 ° -Muster sollte für große Flächen verwendet werden. Dies hilft dabei, den Bereich kleiner als den tatsächlichen Bereich erscheinen zu lassen. Im Gegensatz dazu lässt das 90 ° -Muster den Bereich größer erscheinen als er tatsächlich ist.

Das Korbgeflechtmuster wird verwendet, um ein Design aus quadratischen Reihen zu bilden. Dieses klassische Muster wird aus Steinpaaren erstellt, die jeweils ein Quadrat bilden. Zu Beginn werden zwei Steine ​​seitlich verlegt, was zur Bildung eines quadratischen Musters führt. Das nächste Steinpaar in der Sequenz ist so positioniert, dass die Mittellinie zwischen ihnen nach oben zeigt.

Das dritte Ziegelpaar wird wie das erste verlegt. Dieses Muster wird für den Rest der Reihe und auch für die benachbarten wiederholt. Das Korbgeflechtmuster wurde früher verwendet und gilt als unmodern.

Boxed Basketweave Fertiger Muster

Diese Variation des Korbgeflechtmusters besteht aus 8 Steinen in einer einzigen Schachtel. Lassen Sie uns sehen, wie diese 8 Steine ​​angeordnet sind. Von den 8 Steinen bilden 6 den äußeren Block, während 2 in der Mitte liegen. Die Seiten der Schachtel bestehen aus jeweils 2 Steinen, die vertikal übereinander angeordnet sind (d. H. Insgesamt 4 Steine). Zwei horizontal platzierte Steine ​​bilden die Ober- und Unterseite der Box. Der innere Teil der Box besteht aus 2 vertikal angeordneten Steinen, die nebeneinander angeordnet sind.

Die oben genannten Muster zeigen die grundlegenden Stile, die für die Pflasterung von Ziegeln verwendet werden. Berücksichtigen Sie vor der Auswahl eines bestimmten Stils das Budget und die Oberfläche, auf die die Steine ​​gelegt werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Pflaster verlegen - JASTO TV (Kann 2024).