Einfache Anleitung zur Pflege von Cyclamen-Zimmerpflanzen

Pin
Send
Share
Send

Die Alpenveilchenpflanze ist eine wunderschöne blühende Zimmerpflanze und hat nur minimale Pflegeanforderungen. Hier besprechen wir die minimalen Pflegeanforderungen, damit Sie seine Schönheit in voller Blüte sehen können.

Die Alpenveilchenpflanze eignet sich perfekt als Zimmerpflanze, kann aber auch im Freien gehalten werden. Als eine der beliebtesten Zimmerpflanzen, die leicht zu pflegen ist, wächst das Alpenveilchen in einer kühlen, aber feuchten Umgebung besser und hat eine Ruhephase, die den ganzen Sommer dauert. Es wächst aus Knollen, die, wenn sie gut gepflegt werden, der Pflanze helfen, im Ruhezustand zu überleben. Dieser Leitfaden zur Pflege von Alpenveilchenpflanzen ist einfach zu verstehen und hilft Ihnen bei der richtigen Pflege Ihrer Pflanze.

Pflegehinweise

Die Blütezeit einer Alpenveilchenpflanze liegt zwischen September und April. Diese Pflanze sollte in der Phase gekauft werden, in der sie gerade zu blühen begonnen hat, und es gibt genügend Knospen, um später zu blühen. Auch die Stängel der Blüten sollten nicht hängen. Obwohl es in Innenräumen besser gedeiht, kann Alpenveilchen auch im Freien gehalten werden, wobei die Licht- und Temperaturanforderungen strikt eingehalten werden. Befolgen Sie diese Anweisungen, wenn Sie das Alpenveilchen pflegen und anbauen.

Bewässerungsanforderungen: Die Bewässerung der Pflanze in der richtigen Menge ist von größter Bedeutung. Ein Überschuss oder ein Wassermangel kann verschiedene Probleme verursachen und die Knollen behindern, aus denen die Pflanze wächst. Eine Alpenveilchenpflanze sollte nur dann mit kaltem Wasser bewässert werden, wenn der Boden trocken erscheint. Lassen Sie das Wasser nicht die Krone der Pflanze berühren. Stellen Sie sicher, dass der Behälter, in den die Pflanze gestellt wird, über ausreichende Drainagelöcher verfügt, um überschüssiges Wasser zu entfernen.

Temperatur- und Feuchtigkeitskontrolle: Diese Pflanze gedeiht in einer feuchten und kühlen Umgebung. Idealerweise sollte es in einer Umgebung aufbewahrt werden, in der die Temperatur 60ºF nicht überschreitet. Aufgrund dieser Anforderungen ist es möglich, eine Alpenveilchenpflanze in Innenräumen zu pflegen, was praktisch ideal ist, da Sie die Temperaturen und Feuchtigkeitsniveaus steuern können, unter denen sie wächst. Es ist am besten, diese Pflanze in der Nähe oder auf einem Fensterbrett zu halten, das eine angemessene Menge, aber kein hartes Sonnenlicht erhält, damit sie gedeihen kann. Um den Feuchtigkeitsbedarf der Pflanze zu decken, stellen Sie ihren Topf in eine mit Kieselsteinen ausgekleidete Schale, die mit Wasser gefüllt ist. Tauchen Sie den Topf mit der Pflanze nicht direkt in Wasser.

Kontrolle der Cyclamen-Wachstumsumgebung im Freien: Selbst wenn Sie diese Pflanze im Freien halten möchten, sollte die Temperatur, der sie ausgesetzt ist, 70 ° F nicht überschreiten, während die Temperaturen am Abend zwischen 40 ° F und 50 ° F liegen sollten. Alles, was unter oder über diesem Temperaturbereich liegt, ist für die Anlage nicht geeignet. Helles und hartes Sonnenlicht wird von dieser Pflanze nicht geschätzt, benötigt aber dennoch eine gewisse Menge. Stellen Sie die Pflanze daher an einem Ort auf, der gut beleuchtet ist, aber nicht direkt dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Zum Beispiel ist ein Platz im Schatten im Freien ein guter Ort, um eine Alpenveilchenpflanze zu halten. Dies ist nur in der Zeit von Herbst bis Frühling möglich. Im Sommer wird die Pflanze ruhend und sollte von hellem Sonnenlicht ferngehalten werden.

Befruchtungsanforderungen: Eine regelmäßige Düngung mit einem für Zimmerpflanzen geeigneten Dünger ist unerlässlich, wenn die Pflanze in Innenräumen gehalten wurde. Dies bedeutet, dass die Pflanze alle 3-4 Wochen regelmäßig gefüttert werden sollte, was einen Monat nach dem Kauf der Pflanze beginnt. Wie bei überschüssigem Wasser ist auch bei Dünger der Fall. Die richtige Menge hilft den Blüten, perfekt zu blühen, während ein Überschuss dazu führt, dass nur Laub wächst.

Die Pflanze neu eintopfen: Wenn alle diese Anforderungen erfüllt sind, steht die Pflanze von Oktober bis März in voller Blüte. Erst im Sommer beginnen die Blätter gelb zu werden, was den Beginn der Ruhephase der Pflanzen bedeutet. Bewässern Sie die Pflanze während dieser Zeit nicht. Lassen Sie alle Blätter gelb werden und welken; Während dieser Zeit die Pflanze an einen kühlen und leicht dunklen Ort stellen. Sobald alle welk sind und der Sommer sich seinem Ende nähert, schieben Sie die Knollen in einen Behälter, der größer als der vorherige ist, und pflanzen Sie sie mit einer Blumenerde auf Bodenbasis neu ein, wobei die Knollen leicht aus der Oberseite des Bodens herausragen . Nicht gießen, bis das Laub zu wachsen beginnt. Lagern Sie die Pflanze an einem kühlen Ort, fern von direkter Sonneneinstrahlung.

Schädlinge und andere Probleme: Obwohl Alpenveilchenpflanzen winterhart sind, können sie manchmal von roten Spinnmilben und sogar Alpenveilchenmilben befallen werden. Letztere sind nur schwer zu erkennen, wenn sie unter einer Lupe betrachtet werden. Überprüfen Sie, ob vergilbte, deformierte oder gekräuselte Blätter und verwelkte Blüten vorhanden sind. Der Befall durch diese Milben kann verhindert werden, indem die Pflanze in einer feuchten Umgebung gehalten wird. Wenn Sie die oben genannten Symptome feststellen, ist es am besten, die Pflanze zu verwerfen, da es schwierig ist, diese Milben loszuwerden. Andere Schädlinge, die diese Pflanze befallen, sind rote Milben, Blattläuse und Thripse, die Verfärbungen der Pflanze und der Blüten verursachen und bis zu einem gewissen Grad durch Verwendung von insektizider Seife beseitigt werden können. Bei einem großflächigen Befall mit Schädlingen jeglicher Art muss die Pflanze verworfen werden. Ähnlich ist es, wenn die Pflanze von Bakterien oder Pilzen befallen wird, die den Stiel verursachen können, und dann die gesamte Pflanze aufgrund von überschüssigem Wasser / Dünger und geringerer Belüftung verrottet. Wenn Sie diese Fäulnis zu einem früheren Zeitpunkt bemerken, entfernen Sie die betroffenen Teile und stellen Sie die Pflanze an einen gut beleuchteten und belüfteten Ort.

Die Alpenveilchenpflanze ist auch ein großartiges Geschenk für diejenigen, die einen grünen Daumen haben und gern im Garten arbeiten. Wenn Sie ein angehender Gartenliebhaber sind, ist das Alpenveilchen mit seinen minimalen Anforderungen die ideale Wahl, um Ihr neu entdecktes Hobby zu beginnen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Zimmerpflanzen richtig gießen ausführliche Erklärung nie mehr Pflanzen falsch gießen Zimmerpflanzen (Kann 2024).