Eichenblätter werden braun

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie feststellen, dass Eichenblätter braun werden und abfallen, ist es höchste Zeit, die Grundursache für dieses Problem zu beheben. Die wahrscheinlichen Gründe dafür sind Wassermangel, Entwässerungsprobleme, Bodenqualität, Krankheiten und Schädlingsbefall.

Eichen sind wertvolle Landschaftsbäume, die auch für die Herstellung von hochwertigem Holz wichtig sind. Es werden mehr als 400 Arten dieser Gattung identifiziert, von denen einige als Sträucher eingestuft werden. Eichen sind auch mit verschiedenen Kulturen auf der ganzen Welt verbunden. Die spektakuläre Form des Baldachins, die spiralförmige Anordnung der Blätter, die gezahnten Blattränder und die gefurchte Rinde sind die bemerkenswerten Merkmale. Bei jeder Sorte ist es wichtig, mehr über die Plantagen- und Pflegetipps zu erfahren, um gesunde und krankheitsfreie Pflanzen zu erhalten.

Ähnlich wie bei anderen Gartenbaumarten sind Eichen anfällig für bestimmte Krankheiten und Schädlinge. Die meisten dieser Krankheiten werden zu bestimmten Jahreszeiten beobachtet, während einige das ganze Jahr über auftreten. In letzterem Fall sind fehlerhafte kulturelle Praktiken und Unregelmäßigkeiten in den bodenwissenschaftlichen Faktoren die Hauptursachen. Ein solches Problem ist die braune Färbung eines unreifen Laubes. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Eichenblätter braun werden und schließlich abfallen.

Braune Färbung und Abszision von reifen Eichenblättern ist ein häufiges Phänomen. Wenn dies jedoch bei einer großen Anzahl junger und zarter Blätter auftritt, ist dies ein Problem, das korrigiert werden muss. Wenn Sie zu den Hobbyisten gehören, die auf solche Probleme gestoßen sind, prüfen Sie die folgenden möglichen Gründe, anhand derer Sie die Ursachen und Möglichkeiten zur Behebung dieser Probleme ermitteln können:

Weniger Wasser

Bei den meisten tropischen immergrünen Bäumen ist der Wassermangel die häufigste Ursache für braune Blätter. Eichen (abhängig von der Sorte) vertragen über einen längeren Zeitraum keine Trockenheit, die später eine braune Färbung der Blätter entwickelt, wenn die Trockenperioden über einen längeren Zeitraum andauern.

Mangel an Bodennährstoffen

Dieses Problem tritt auch häufig auf, wenn Eichen in armen Böden gepflanzt werden. Solange Sie den Boden mit essentiellen Pflanzennährstoffen ergänzen, wachsen die Bäume gut. Wenn Sie jedoch keine ausreichenden Düngemittel hinzufügen, werden Sie die Entwicklung von Krankheiten und Symptomen wie gekräuselten Blättern, Blattflecken und schließlich den Tod des Baumes bemerken.

Entwässerungsproblem

Ein weiterer möglicher Grund ist eine Änderung des Entwässerungssystems des Bodens. Die Verfügbarkeit von entweder zu wenig Wasser (Trockenheit) oder zu viel Wasser (wassergefüllter Boden) kann zu einer Blattbräunung der Bäume führen. Dieses Problem ist offensichtlich, wenn Sie bei Bäumen, die in der Nähe von Baustellen gepflanzt werden, Laubverfärbungen feststellen.

Blattkrankheiten

Je nach Krankheit können die Blätter ungewöhnliche Anzeichen wie Flecken und wässrige Stellen entwickeln. Starker Pilzbefall (Mehltau und Schimmel) kann zu Vergilbung, Bräunung und Tropfen der Blätter führen. Wenn Sie auf eines der Anzeichen einer Pilzinfektion stoßen, lassen Sie sich von einem Gärtner beraten, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Insektenbefall

Starker Insektenbefall kann auch zu Blattflecken und Braunfärbung führen. Diese Insekten bohren sich durch das Holz und saugen den Saft, was zur Manifestation bestimmter Krankheitszeichen führt. Überprüfen Sie das Vorhandensein von Insekten im Stamm, in den Zweigen und in den Zweigen und töten Sie sie mit geeigneten Insektiziden ab.

Bodenmikroben

Bodenmikroben sind die schlimmste Ursache. Wie wir alle wissen, gibt es mehrere Bodenpathogene, die Pflanzen infizieren können. Durch Bodenmikroben verursachte Eichenkrankheiten sind schwer zu identifizieren und zu behandeln.

Verwenden Sie keine Pestizide und Insektizide, ohne die Grundursache für das Braunwerden der Eichenblätter zu kennen. Andernfalls verschlimmern Sie die Krankheit, anstatt sie zu reduzieren. Der beste Weg ist, sich an die kulturellen Praktiken für jede Jahreszeit zu halten, wie von den Gartenbauern vorgeschlagen. Auf diese Weise können Sie günstige Bedingungen für ein ordnungsgemäßes Wachstum aufrechterhalten und das Auftreten einer Krankheit verhindern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Hortensien schneiden Achtung vor diesem Fehler sonst bleibt die Blüte aus Rückschnitt Hortensie (Kann 2024).