Saguaro Cactus Care

Pin
Send
Share
Send

Bei der Pflege des Saguaro-Kaktus sind keine besonderen Anstrengungen erforderlich - es handelt sich um eine Pflanze, die sowohl drinnen als auch draußen mit wenig Sorgfalt einigermaßen gut funktioniert. Lesen Sie den folgenden Artikel durch, um die Grundlagen zu verstehen.

Das erste, was Ihnen in den Sinn kommt, wenn Sie an den Saguaro-Kaktus denken (Carnegiea gigantea) ist sein attraktiver Säulenstiel und der bläuliche Wachsfilm darauf. Es ist eine riesige Kaktusart, die in der Sonora-Wüste von Arizona, Kalifornien und Mexiko vorkommt. Es kann bis zu einer Höhe von 40-60 Fuß wachsen. Die Lebensdauer dieses Kaktus beträgt 200 Jahre oder mehr; Die Wachstumsrate ist jedoch sehr langsam. In den ersten 10 Jahren wird es kaum bis zu einer Höhe von 6 Zoll wachsen, seine ersten rosa Blüten können nach 35 Jahren gesehen werden und Sprossen erscheinen nach 70-75 Jahren. Auf diese Weise kann es jahrelang als Zimmerpflanze gehalten werden, bevor es seine riesige Struktur erhält, und kann sowohl im Freien als auch im Innenbereich angebaut werden.

Fürsorgliche Grundlagen und Tipps

Der Saguaro-Kaktus wird aus Samen gezogen. Der Boden, auf dem der Kaktus wächst, sollte eine gute Drainage haben - er sollte aus einem Teil Blumenerde, einem Teil Sand und einem Teil grobem Kies bestehen. Sobald der Boden vorbereitet ist, legen Sie den Boden in einen kleinen oder mittelgroßen Topf. Machen Sie ein Loch, das einen Zentimeter tief ist, legen Sie einen Samen hinein und legen Sie eine Prise Erde darüber. Bewässern Sie den Boden sparsam und wickeln Sie ihn fest mit einer Plastikfolie ein. Nachdem die Samen gepflanzt wurden, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen, um die Pflanze richtig zu pflegen.

Licht- und Temperaturanforderungen

Die neu gepflanzten Samen von Saguaro sollten 4-6 Wochen in Deckung gehalten werden. Während dieser Zeit sollte der Topf an einem Ort aufgestellt werden, an dem er helles Licht empfangen kann, jedoch keine direkte Sonneneinstrahlung. Dieser Kaktustyp braucht volle Sonne für das richtige Wachstum. Saguaro wächst das ganze Jahr über gut bei heißen oder moderaten Temperaturen. In einer trockenen Klimazone kann diese Pflanze das ganze Jahr über im Freien gehalten werden. In gemäßigten Klimazonen, in denen die Wintertemperatur bei 45 Grad Fahrenheit liegt, sollte die Pflanze jedoch ins Haus gebracht werden, um Frostschäden zu vermeiden.

Wasserbedarf

In den ersten 6 Wochen nach dem Pflanzen der Samen sollten Sie den Boden nach einer Pause von 10 Tagen leicht gießen. Später, in der Vegetationsperiode (Frühling bis Sommer), gießen Sie den Kaktus einmal im Monat großzügig. Es gibt einen einfachen Test, um zu überprüfen, ob Sie den Kaktus gießen müssen oder nicht. Drücken Sie mit Ihrem Finger auf die Haut des Kaktus. Wenn sich auf seiner Oberfläche eine Delle bildet, deutet dies darauf hin, dass der Kaktus etwas bewässert werden muss. Wenn die Haut jedoch fest ist, ist dies ein Hinweis darauf, dass Sie die Pflanze nicht gießen müssen. In den Wintermonaten schlummert der Kaktus und es ist keine Bewässerung erforderlich.

Düngemittelbedarf

Im Freien muss die Pflanze überhaupt nicht gedüngt werden. Für Pflanzen, die in Innenräumen wachsen, wird jedoch während der Wachstumsmonate ein stickstoffarmer Dünger benötigt. Sie sollten den Boden nach 2-3 Monaten düngen. 5-10-10 Dünger ist für diesen Zweck am besten geeignet.

Schutz vor Schädlingen und Krankheiten

Saguaro-Pflanzen neigen dazu, von schädlichen Bakterien angegriffen zu werden, die sogar zum Tod des Kaktus führen können. Der Bakterienbefall kann die lebenden Zellen der Pflanze zerstören. Wenn es lange vernachlässigt wird, kann es sogar die Pflanze töten. Die sichtbaren Anzeichen einer Infektion des Kaktus sind Löcher im Stamm. Überprüfen Sie die Anlage regelmäßig auf diese; Wenn Sie welche finden, schneiden Sie das Teil mit Hilfe eines Messers ab und geben Sie etwas Schwefel auf diese Stelle. Dies ist eine wirksame Behandlung für die bakterielle Infektion.

Geduld ist der wichtigste Faktor, den Sie besitzen müssen, um diesen Kaktus wachsen zu lassen. Dies liegt daran, dass es in einem Jahr kaum einen Zentimeter wachsen wird. Wenn Sie nicht so viel Geduld haben, um Kakteen aus Samen zu züchten, können Sie kleine Saguaro-Kaktuspflanzen aus einem Kindergarten mitbringen und als Außen- oder Zimmerpflanzen aufbewahren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Transplanting my Saguaro Cactus Seedlings - Carnegiea gigantea (Kann 2024).