4 Hausmittel, die Sie ausprobieren sollten, wenn Sie keine Mücken in Zimmerpflanzen wollen

Pin
Send
Share
Send

Mücken sind in vielen Haushalten ein häufiges Problem. Der folgende Abschnitt enthält einige Tipps zum Entfernen von Mücken aus Zimmerpflanzen.

Obwohl Mücken harmlos sind, sind sie sehr ärgerlich. Auch Fruchtfliegen genannt, schwirren und schweben sie um Pflanzen und fühlen sich von faulen Esswaren angezogen. Deshalb sind sie am häufigsten in der Nähe von Mülleimern und Abflüssen anzutreffen. Mückenbefall ist ein häufiges Problem bei Zimmerpflanzen. Obwohl die Anzahl der Insekten anfangs geringer ist, vermehren sie sich bald und stören die Pflanzen.

Eine einzelne Mücke kann etwa 200 bis 300 Eier legen, was das Problem der Eskalation ihrer Anzahl verschlimmert. Obwohl sie für die Pflanzen nicht tödlich sind, können sie das Pflanzenwachstum ernsthaft hemmen. Dieses Problem tritt am häufigsten im Winter und im zeitigen Frühjahr auf.

Hausmittel

Fungizid anwenden

Pilze sind die Hauptnahrungsquelle für diese Kreaturen und müssen daher zuerst entfernt werden. Es kommt oft vor, dass die Mücken nach dem Auftragen verschiedener Chemikalien verschwinden, aber in ein oder zwei Tagen zurückkehren. Durch Auftragen von Fungizid auf den obersten Boden und beide Seiten der Blätter der Pflanze können die Insekten entfernt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie Fungizid so auf die Blätter sprühen, dass es über den Stiel der Pflanze tropft. Dies kann sofort funktionieren, da die Nahrungsquelle dieser Schädlinge abgetötet wird. Sprühen Sie es auch in die Abflüsse der Spüle, Katzentoiletten und Mülleimer.

Kartoffelscheiben verwenden

Mücken legen normalerweise Eier auf die Risse des Bodens, und daher nützt es nichts, nur die Erwachsenen loszuwerden. Die Larven müssen auch gehen. Kartoffelstücke in Scheiben schneiden und um die Pflanze herum auf den Boden legen. Anstatt Eier auf den Boden zu legen, legen die Mücken Eier auf die Kartoffelscheiben. Werfen Sie die Scheiben nach zwei bis drei Tagen weg. Wiederholen Sie diesen Schritt einige Male, bis Sie feststellen, dass sich die Mücken erheblich verringert haben.

Bodenveränderung

Neben Zimmerpflanzen gibt es auch Mücken in Rasenflächen und Gärten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Ihre Zimmerpflanzen von Mücken im Freien erneut infiziert werden. Um dies zu verhindern, müssen Sie sicherstellen, dass sich kein verrottendes Pflanzenmaterial um die Pflanze befindet. Darüber hinaus muss der Boden trocken genug sein, um das Wachstum von Pilzen zu verhindern. Lassen Sie den Boden vollständig austrocknen, bevor Sie die Pflanze erneut gießen, um sicherzustellen, dass der Feuchtigkeitsgehalt des Bodens auf ein überschaubares Maß reduziert wird. Sie können die Pflanze auch umtopfen, indem Sie sie aus dem Topf nehmen, den Boden ersetzen und die Pflanze zurückstellen.

Verwenden von Sticky Cards

Der Nachteil dieser Methode ist, dass Sie nur wenige Mücken gleichzeitig loswerden können. Sie müssten diese Methode also mehrmals verwenden, um dieses Problem vollständig zu beseitigen. Darüber hinaus haben Mücken vor dem Töten möglicherweise mehrere Hundert Eier gelegt, sodass nur das Töten der Erwachsenen nicht funktioniert. Sie können dies in Kombination mit der Kartoffelscheibenmethode versuchen.

Sie können sich auch für die Verwendung von Chemikalien entscheiden, sei es Fungizid oder Insektizid. Wenn Sie dies jedoch tun, stellen Sie sicher, dass Sie keine Kinder und Haustiere in der Nähe der Pflanze zulassen, da diese Chemikalien ihre Gesundheit beeinträchtigen können.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schimmel auf Zimmerpflanze was tun? (Kann 2024).