Denken Sie, Sie wissen, wie man gemahlene Orchideen pflegt? Lesen Sie dies

Pin
Send
Share
Send

Im Gegensatz zu gewöhnlichen Orchideenarten ist die Bodenorchidee natürlich an den Boden angepasst. Das Wachsen und Pflegen dieser Blume ist einfach und daher eine bevorzugte Gartenpflanze für Bastler.

Gemahlene Orchidee ist eine mehrjährige Orchideensorte, die im Boden wächst. Im Gegensatz dazu sind normale Orchideen Epiphyten, dh sie nehmen Wasser und Nährstoffe aus der Luft auf. Daher ähneln gemahlene Orchideen in ihren Wachstumsgewohnheiten terrestrisch blühenden Kräutern; während ihre Blüten und Blätter Pflanzen ähneln, die der Orchidaceae Familie. Sie werden am besten in Behältern für die Pflege als Zimmerpflanzen angebaut, können aber auch in Gartenbeeten und -rändern gepflanzt werden.

Ein einzigartiges Merkmal dieser Blume ist ihre Fähigkeit, über einen längeren Zeitraum zu blühen, wenn die Wachstumsbedingungen optimal sind. Es blüht zu allen Jahreszeiten. Diese Sorte ist in den Farben Weiß, Pfirsich, Rosa, Lila, Gelb und Magenta erhältlich. Es gibt zwei Arten von Blumen: Chinesisch (Bletilla hyacinthina) und Malayan (Spathoglottis plicata). Die letztere Art ist in der Blumenindustrie vor allem wegen ihrer kalten Winterhärte und langen Blütezeit beliebter.

Schritte zur Pflege

Der beste Pflanzort für diese Pflanze ist ein voll sonniger Bereich in kälteren Regionen und ein teilweise schattiger Ort für warme klimatische Bedingungen. Wählen Sie dementsprechend einen geeigneten Plantagenstandort in Ihrem Garten. Wenn Sie es in einem Container anbauen, ist der Standort kein Problem. Sie können eine Topfpflanze jederzeit vom Sonnenlicht in den Schatten und umgekehrt bewegen. Achten Sie beim Pflanzen in Gartenerde darauf, dass zwischen zwei Pflanzen ein Abstand von etwa 3 bis 6 Zoll eingehalten wird.

Bodenbedingungen

Bereichern Sie den Gartenboden mit einer hohen Dosis Hofkompost oder organischem Dünger. Ergänzen Sie auch gebrochene Holzkohle, Steine ​​und Ziegel, um ein gesundes Wachstum und die Ausbreitung des Wurzelsystems zu fördern. Der ideale pH-Wert des Bodens für den Anbau dieser Orchideen ist mild sauer (pH 6,1) bis neutral (pH 7,5).

Bewässerungshäufigkeit

Während der Vegetationsperiode ist regelmäßiges Gießen ein Muss, um eine maximale Blütenentwicklung zu erreichen. Lassen Sie die oberste Bodenschicht zwischen zwei Bewässerungssitzungen trocknen. Starkes Gießen führt zu Wasserablagerungen im Boden. In der Natur gedeihen diese Pflanzen gut in hoher Luftfeuchtigkeit und feuchtem Boden. Daher können Sie die Boden- und Wachstumsbedingungen anpassen, um ihren natürlichen Lebensraum nachzuahmen.

Düngemittel hinzufügen

Gemahlene Orchideen erfordern im Vergleich zu anderen Orchideenarten weniger Aufwand und Pflege. Ergänzen Sie den Boden bei der Düngung mit einem Flüssigdünger mit langsamer Freisetzung in geeigneter Dosierung, bevor sich die Blütenknospen entwickelt haben. Vergessen Sie auch nicht, die Pflanzen nach dem Hinzufügen von Düngemitteln regelmäßig zu bewässern. Dies fördert die Aufnahme der Nährstoffe durch das Wurzelsystem.

Sonstige Pflegehinweise

Ein Hauptanliegen dieser Pflanzen ist, dass sie keine extrem kalten Wetterbedingungen (unter 40 ° F) vertragen. Wenn Sie in einem kalten Gebiet wohnen, treffen Sie Vorkehrungen zum Schutz der Pflanzen in der Wintersaison. Eine Lösung besteht darin, die Orchideen in Töpfe zu füllen und ins Haus zu bringen. Entfernen Sie während der Blütezeit abgestorbene Stängel und Blüten, um die Produktion von mehr Blütenknospen zu fördern.

Wenn Ihre gemahlenen Orchideen gut etabliert und gereift sind, können Sie sie nach der Teilungsmethode vermehren. Teilen Sie dazu die große Mutterpflanze in kleinere Klumpen, ohne die Wurzeln zu verletzen, und pflanzen Sie jeden einzelnen Klumpen in separate Töpfe oder in gemahlenen Boden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Orchideen wichtige Pflegetipps vom Experten. rbb Gartenzeit (Kann 2024).