Tipps zum Wachsen und Pflegen von Blue Star Creepers

Pin
Send
Share
Send

Der als Bodendecker beliebte Blue Star Creeper, botanisch bekannt als Isotoma fluviatilis, ist eine interessante Pflanze in einer Landschaft. Dieser Artikel enthält einige Tipps zum Pflanzen und Pflegen.

Früher botanisch bekannt als Laurentia fluviatilisDie blaue Sternkriechpflanze gehört zur Gattung der Blütenpflanzen Pratia, in der Familie Campanulaceaeund stammt aus Asien, Australien und Neuseeland. Die Pflanze ist ziemlich niedrigwüchsig, nicht höher als 15 cm und hat eine ziemlich große Verbreitung, fast so viel, wie Sie möchten, bis zu 30 cm. Es ist ein schneller Züchter, der sich wie Massen von tiefgrünen immergrünen Blättern auf spindelförmigen, zarten kriechenden Stielen entwickelt. Die Blüten sind sechsblättrig, jeweils gegen Ende verjüngt und je nach Art oder Art Sortekann Stempel haben oder nicht. Die Blüten sind in den Farben Weiß und Blau, Lila und Violett erhältlich. Das neu entwickelte Sorten haben sogar ein lila und tiefe Rosa. Die Blumen können einfarbig, schattiert oder mit einer beliebigen Kontrastfarbe oder einem Farbton derselben Farbe gestreift sein. Die Größe und Form des Laubes hängt ebenfalls von der Sorte ab, ist aber immer glatt.

Abhängig von der Zone, in der sie gepflanzt werden, blüht diese Kriechpflanze fast das ganze Jahr über, sogar in frühen Wintern, und im Winter, wenn sie mild ist. Die Kriechpflanze trägt keine Blumen mehr, wenn die Winter zu kalt und frostig sind, und kann sogar einige Blätter abwerfen.

Pflanztipps

Diese Kriechpflanze wird entweder durch Teilen des Wurzelballens oder der Samen geteilt. Samen sind aus irgendeinem Grund schwer zu bekommen, vielleicht ist ihre Sammlung etwas schwierig. Seine Samen können aus gereiften und getrockneten Schoten gesammelt werden; Lassen Sie die Schote an der Pflanze selbst trocknen. Zerdrücke die Schote und sammle die Samen in einem luftdichten Behälter. Wenn Sie sie jedoch erhalten, streuen Sie sie auf ein angefeuchtetes Aussaatmedium. Andernfalls stellen Sie den Behälter in eine Schüssel mit Wasser, bis der Boden oben feucht ist. Nachdem die Samen gleichmäßig auf der Oberfläche des Aussaatmediums verteilt sind, kann leicht mit sandigem Boden bestreut werden. Legen Sie eine Zeitung auf den Behälter und achten Sie dabei auf einen gewissen Abstand zwischen der Oberseite des Behälters und dem Boden. Die Sämlinge sollten Platz zum Keimen bekommen. Halten Sie es feucht und im Halbschatten, bis die Samen keimen; für 7 bis 15 Tage. Sobald der Sämling ein Sechsblattstadium erreicht hat, pflanzen Sie ihn in den Boden, zwischen Felsen, entlang von Wegen und seitwärts oder in Behälter und hängende Töpfe. Kratzen Sie zur Wurzelballenteilung vorsichtig den gesamten Boden ab und teilen Sie den Wurzelballen entweder mit einer scharfen Schere oder mit der Kraft Ihrer Hand. Sofort pflanzen.

Pflegetipps

Der Bodentyp spielt beim blauen Stern keine Rolle. Stellen Sie nur sicher, dass er gut entwässert und mit organischem Kompost gefüttert ist. Das pH-Gleichgewicht sollte bei 6,0 bis 7,8 gehalten werden. Der Boden kann sandig, lehmig oder sogar mit mehr Ton sein. Wie der Boden sind sie nicht pingelig in Bezug auf ihren Lichtbedarf, volle oder teilweise Sonne, um Schatten zu spenden, sie wachsen und blühen unter allen Bedingungen. Dies ist wahrscheinlich der Grund, warum sie schöne Fensterbrettpflanzen machen. Wasser je nach Jahreszeit, mehr, wenn die Kriechpflanze in voller Blüte steht. Da die Pflanze das ganze Jahr über blüht, kann man sie jeden Monat düngen. Eine Anwendung von Flüssigdünger ist mehr als ausreichend, um mehr Blüten zu infundieren. Entfernen Sie verbrauchte Blumen regelmäßig, um die Blüte zu verlängern. Das Beschneiden ist nicht sehr wichtig, aber mit einer leichten Beschneidung kann man gelegentlich zusätzliches Wachstum reduzieren. Schützen Sie die Kriechpflanze in extremen Wintern, bringen Sie sie ins Haus, wenn Sie in einem Behälter wachsen, oder mulchen Sie sie, wenn sie im Boden liegt. Im Winter allein gelassen, tötet die Pflanze auch nicht ab, sie zeigt einfach Anzeichen von Wachstum, wenn die Sonne scheint.

Vorsicht bei dieser Pflanze: Tragen Sie beim Umgang mit ihr Handschuhe, da diese aufgrund ihrer Giftigkeit Hautreizungen oder allergische Reaktionen hervorrufen kann. Als pingelige Pflanze verdient sie definitiv einen Platz in jedem Garten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Olivenbaum Vorstellung, Vermehrung durch Wurzelausläufer (Kann 2024).