Wie man wächst und sich um eine kriechende Myrte kümmert (Vinca minor)

Pin
Send
Share
Send

Die kurze immergrüne kriechende Myrtenpflanze ist resistent gegen Dürren, Hirsche und Schädlinge. Gardenerdy erklärt, wie es eine Lösung für schwer zu wachsende Gebiete sein kann.

Wusstest du?

Im Mittelalter Vinca minor wurde "Blume des Todes" genannt, da es zu Bands für tote Kinder gewebt wurde. Die Leute pflanzten es auf die Gräber von Säuglingen. Aus diesen Blumen wurden auch Kronen für Kriminelle auf dem Weg zur Hinrichtung hergestellt.

Kriechende Myrte oder Vinca minor ist eine nachlaufende Blütenpflanze und wird üblicherweise als Bodendecker in gemäßigten Regionen angebaut. Diese mehrjährige Pflanze ist bekannt für ihre schönen kleinen lila Blüten und das glänzende dunkelgrüne Laub. Die Pflanze ist allgemein bekannt als kleine Immergrün, Zwerg-Immergrün, kleine Immergrün, gewöhnliche Immergrün oder einfach nur „Myrte“. Diese kurze Holzpflanze (Zwergstrauch) stammt aus Mittel- und Südeuropa. Es wurde erstmals im 18. Jahrhundert als Zierpflanze in Nordamerika eingeführt. Es ist jedoch dem Anbau entkommen und hat begonnen, in natürliche Gebiete im Osten der Vereinigten Staaten einzudringen. Es kann alleine überleben, wachsen und sich vermehren. Es wächst oft auf Waldböden, Rändern und Straßenrändern.

Viele Blütenpflanzen gedeihen nicht, wenn sie unter einem Baum gepflanzt werden. Kriechende Myrte unter Bäumen breitet sich jedoch wie ein Lauffeuer aus. Es ist eine großartige Bodenbedeckung unter Bäumen, bei denen kein Gras aufspringt. So können Sie leicht wachsen V. minor, besonders in den Bereichen, in denen Sie keinen Rasen anbauen können. Die Reben können leicht die schattigen Räume unter Bäumen füllen, sie können sich an Hängen niederlassen und können auch in Lehm- oder Sandböden (armen Böden) gut wachsen.

Es gibt verschiedene Sorten von kriechender Myrte, zum Beispiel Bowles, die während der Vegetationsperiode sporadisch große dunkelviolette Blüten hervorbringen, und Illumination oder bunte Vinca mit cremeweißem und grünem, goldenem oder gelbem Laub. Alba produziert weiße Blüten, während Atropurpurea rotviolette Blüten produziert. Sterling kommt mit silbergrauen und grünen Blättern und blauen Blüten. Diese Pflanzen werden in den Pflanzenhärtezonen 4 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums gezüchtet.

Kriechende Myrte identifizieren

➺ Die Zwirnstiele sind schlank, aber etwas holzig.

➺ Die glänzend grünen ovalen oder lanzenförmigen Blätter sind dick und etwas ledrig. Sie sind gegenüber entlang der Stiele angeordnet. Sie sind jedoch an Stammterminals zusammengefasst.

➺ Die Rebe hat mattenbildende Stängel, die 6 bis 12 Zoll hoch werden. Die nachlaufenden Stolonen können bis zu 3 Fuß lang sein. Die Rebe wächst kräftig und kann große Bodenflächen bedecken.

➺ Sternförmige, 1 Zoll breite, fünfblättrige, einsame blaue Blüten blühen im Frühjahr (April bis Mai) einen Monat lang. Sie blühen sporadisch von Juni bis September. Die Blütenblätter sind verwachsen (windradartig).

➺ Wurzeln entstehen dort, wo Stängel den Boden berühren. Die Pflanze breitet sich durch Rhizome aus.

➺ Früchte (wenn sie sich überhaupt entwickeln) sind braun, schlank, bohnenartig und unauffällig.

Pflanzen

➺ Diese Pflanzen sind auf dem Markt leicht erhältlich. Sie können einige gesunde kaufen und sie etwa einen halben Meter voneinander entfernt pflanzen. Da es sich um eine robuste Pflanze handelt, verträgt sie das Pflanzen zu verschiedenen Jahreszeiten, aber Frühling und Frühherbst gelten als die besten Zeiten, um Myrte zu pflanzen.

➺ Das Umpflanzen von kriechenden Myrten in Betten und Ränder ist sehr einfach. Mulch beim Umpflanzen. Sie können diese immergrünen Pflanzen auch in Töpfen züchten.

➺ In kühleren Klimazonen produzieren Pflanzen, die in voller Sonne gepflanzt werden, mehr Blüten. In anderen Gebieten verträgt die Pflanze jedoch keine volle Sonne. Die Exposition gegenüber voller Sonne kann zu verminderter Vitalität und chlorotischem Laub führen. Es ist besser, es im Halbschatten zu pflanzen.

➺ Die Pflanzen eignen sich natürlich am besten für fruchtbare, gleichmäßig feuchte und gut durchlässige Böden. Sie könnten auch in armen Böden und Böden mit unterschiedlichem pH-Wert gedeihen. Etablierte Pflanzen vertragen sogar gelegentliche Trockenheit.

Pflanzenpflege

➺ Achten Sie darauf, dass der Boden gleichmäßig feucht ist. Gießen Sie die Pflanzen regelmäßig für die erste Etablierungssaison. Dies wird die Entwicklung von Wurzeln an den Knoten der nachlaufenden Stämme und die Ansiedlung neuer Wurzeln fördern.

➺ Um das Wachstum zu kontrollieren, sollten Pflanzen einmal im Jahr beschnitten werden. Ältere Zweige können im Frühjahr auf eine Höhe von etwa 4 Zoll zurückgeschnitten werden. Das Beschneiden im zeitigen Frühjahr wird neues Wachstum stimulieren. Reiben Sie etwas Alkohol auf die Astschere und verwenden Sie diese sterilisierte Schere zum Trimmen der Pflanzen. Möglicherweise müssen Sie die Pflanzen ausgraben, die sich über die Grenzen des Pflanzgebiets hinaus ausgebreitet haben. Legen Sie die Pflanzenreste in einen Müll, er sollte nicht wieder sprießen.

➺ Wenn Sie große, etablierte Betten aus kriechender Myrte haben, ist es schwierig, sie zu beschneiden. Entfernen Sie in diesem Fall große, umgestürzte Äste benachbarter Bäume und Felsen (falls vorhanden), die am Fuß der Reben liegen, stellen Sie Ihren Rasenmäher auf die höchste Stufe und lassen Sie ihn über die Pflanzen laufen. Harken Sie die Trümmer weg und entsorgen Sie sie ordnungsgemäß.

➺ Einmal etabliert, ist es schwierig, die kriechende Myrte loszuwerden. Die Pflanze ist extrem invasiv und kann alles auf ihrem Weg ersticken. Daher sollte das Wachstum schnell und richtig kontrolliert werden.

➺ Nach hartem Beschneiden (oder Mähen) sollte ein Herbizid auf Glyphosatbasis auf neues Wachstum angewendet werden. Die Blätter sollten gründlich mit Triclopyr oder Glyphosat bedeckt werden, das gemäß den Anweisungen auf dem Etikett mit einem nichtionischen Tensid gemischt wurde. Möglicherweise müssen Sie die Pflanzen jedes Jahr behandeln.

➺ Um die unterirdischen Teile zu entfernen, können die Pflanzen von Hand gezogen, ausgegraben oder geharkt werden.

Wie man kriechende Myrte vermehrt

➺ Durch Teilen der Wurzelballen. Teilen Sie sie im frühen Frühling oder im mittleren oder späten Herbst. Dies ist die einfachste Vermehrungsmethode.
➺ Aus Nadelholzstecklingen
➺ Aus Samen
➺ Durch einfaches Überlagern

Allgemeine Probleme

Zikaden, Schuppeninsekten, Blattläuse usw. können die Pflanzen angreifen. Die Stammfäule gilt als schwerwiegende Erkrankung von V. Minor. Ein Pilz namens Phoma exigua var. Exigua wächst in feuchten Böden und Pflanzenresten. Die Pilzinfektion führt zu dunkelbraunen bis schwarzen Läsionen an den Stielen. Die betroffenen Stängel und ihr Laub werden schwarz oder braun. Der Pilz umgürtet einen Stiel an seiner Basis und schließlich stirbt der Stiel ab. Die neu wachsenden Stängel können auch sterben. Die Krankheit kann schwer zu kontrollieren sein. Es ist notwendig, Fungizide gleich zu Beginn der Symptome anzuwenden. Sie können Thiophanat-Methyl (Bonide Bonomyl, Dragon 3336 oder Ferti-lome Halt), Kupfersulfat-Pentahydrat (Phyton 27) oder Mancozeb (Bonide Mancozeb oder Dragon Mancozeb) verwenden. Befolgen Sie unbedingt die Anweisungen auf den Etiketten.

Kriechende Myrte verleiht Ihrem Garten nicht nur Schönheit und Textur, sondern kann auch das Unkraut ersticken und somit zur Unkrautbekämpfung beitragen. Sie können es auch zur Kontrolle der Erosion in Hanglagen verwenden. Es ist eine schnell wachsende wartungsarme oder wartungsfreie Anlage.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Porträt 017 - Kleines Immergrün Vinca minor - Wildpflanzen-Steckbrief FrühblüherGiftig (Kann 2024).