Was sind die Vorteile der Permakultur? Sie werden erstaunt sein, es zu wissen

Pin
Send
Share
Send

Die Permakultur ist ein landwirtschaftliches System, das dem natürlichen Kreislauf unseres ökologischen Systems folgt, um landwirtschaftliche Güter so zu produzieren, dass sowohl die landwirtschaftliche Produktivität als auch die Nachhaltigkeit erhalten bleiben.

Der Begriff „Permakultur“ ist ein Portmanteau-Wort für „permanente Landwirtschaft“ und „permanente Kultur“. Die Permakultur ist im Grunde ein landwirtschaftliches System, das sich auf die natürliche Art der Landwirtschaft konzentriert, das ökologische System erhält und die in der modernen Landwirtschaft angewandten Systeme nicht strikt einhält. Dieses System wurde von zwei Australiern namens Bill Mollison und David Holmgren entworfen und entwickelt. Die Permakultur wurde von Millison definiert als: „Eine Philosophie, mit und nicht gegen die Natur zu arbeiten; von langwieriger und nachdenklicher Beobachtung statt langwieriger und gedankenloser Arbeit; und Pflanzen und Tiere in all ihren Funktionen zu betrachten, anstatt irgendeinen Bereich als ein einziges Projektsystem zu behandeln. “

Die Ethik und Werte, auf denen dieses System der Permakultur basiert, sind:

1. Erdpflege
Erdpflege bedeutet, dass wir Menschen versuchen sollten, Situationen, in denen wir das natürliche Funktionieren unseres Planeten Erde zerstören oder zerstören, nicht zu verstärken. Dies wird wiederum zu Konsequenzen führen, die das Aussterben der Menschen erzwingen. Wir müssen verstehen, dass wir nur ein Teil der Erde sind und nicht ihre Eroberer. Wenn andere Tiere und Kreaturen nicht existieren, werden wir auch nicht existieren. Es gibt kein besseres Beispiel als die globale Erwärmung, um dies zu erklären.

2. Menschen kümmern sich
Das Prinzip der Menschenpflege kann auch als Prinzip der Zusammenarbeit bezeichnet werden. Das Prinzip der Menschenpflege in der Permakultur bedeutet, dass wir alle zusammenarbeiten und uns gegenseitig helfen sollten, anstatt miteinander zu konkurrieren. Man kann keine Gemeinschaft entwickeln, indem man sich nur selbst hilft und allein bleibt. Um in einer besseren Kultur und Gemeinschaft zu leben, müssen wir zusammenarbeiten und zusammen bleiben.

3. Fairer Anteil / Festlegung von Grenzen für Bevölkerung und Verbrauch
Ein fairer Anteil bedeutet, dass alle Menschen das gleiche Recht haben, natürliche Ressourcen zu nutzen. Natürliche Ressourcen sind knapp und darüber hinaus besitzt sie niemand wirklich. Daher sollte jeder den Anteil an dem bekommen, was er verdient. Diese Ressourcen sollten nicht nur in wenigen Händen konzentriert, sondern optimal verteilt werden.

Vorteile der Permakultur

Nachdem wir uns die Permakultur angesehen haben, wollen wir uns nun ihre Vorteile ansehen.

Reduzierte Kosten

Wenn Sie alle natürlichen Bestandteile des Ökosystems wie die Kompostierung der Abfälle zu nützlichen organischen Stoffen und Gülle verwenden, sparen Sie viel Geld, das Sie sonst für die konventionelle Landwirtschaft ausgeben würden.

Weniger Müll

In der Permakultur werden die Abfallprodukte recycelt und in Form von Kompost auf die Erde zurückgeführt. Sobald Sie diese Praxis befolgen, wird das Abfallmaterial später als natürlicher Dünger verwendet. Es entsteht weniger Abfall, da alle vorhandenen Ressourcen optimal genutzt werden.

Chemische Resistenz

In der Permakultur verwendet man natürliche Düngemittel und Mulch für Landwirtschaft und Gartenbau. Dies hilft Ihnen dabei, zu verhindern, dass Ihre Produkte den schädlichen Chemikalien ausgesetzt werden, die in Pestiziden verwendet werden. Das in der Permakultur verfolgte landwirtschaftliche System lässt die Raubtiere des natürlichen Ökosystems die Funktionen der Pestizide für Sie ausführen.

Weniger Verschmutzung

Wenn Sie die natürlichste Art des landwirtschaftlichen Anbaus verwenden, können Sie die Umweltverschmutzung auf keinen Fall erhöhen. Tatsächlich ist die Zone, in der Permakultur betrieben wird, umweltfreundlich.

Entwickelt Community-Werte

Wenn Sie das Permakultursystem anwenden, entwickeln Sie automatisch Werte wie die Entstehung von Umweltverschmutzung, die Unterstützung Ihrer Mitmenschen und die Verwendung nur dessen, was Sie benötigen.

Zoneneinteilung

Ein wichtiger Teil der Permakultur ist die Zonierung. Zoning bedeutet, die Produkte so anzuordnen, dass sie zuerst reifen und was mehr Aufmerksamkeit erfordert. Auf diese Weise werden die reifen Früchte und Gemüse zuerst gepflückt und die letzteren, wenn sie reifen.

Selbstvertrauen und Vielfalt

Man kann in seinem Land eine Vielzahl von Produkten produzieren. Die Permakultur bewirkt das Gefühl der Eigenständigkeit, da man alles anbauen und konsumieren kann, was er braucht. Wenn es einen Überschuss gibt, gibt es auch Möglichkeiten, diese zu erhalten und später zu verwenden.

Fördert grünes Leben

In der Permakultur werden natürliche Düngemittel, natürliche Pestizide und Süßwasserreserven verwendet. Es fördert zweifellos das grüne Leben im Hinterhofstil.

Hilfreich bei der Verbesserung der Umweltbedingungen

Die Permakultur lehrt uns verschiedene Wege, um eine ausreichende und nachhaltige Landwirtschaft auf umweltfreundliche Weise zu erreichen. Diejenigen, die dieser Kultur folgen, produzieren landwirtschaftliche Güter unter produktiver und stabiler Integration von Wohnungen, Mikroklima, Pflanzen, Tieren, Boden und Wasser.

Kann in bereits funktionierenden Systemen angewendet werden

Die Permakultur kann in verschiedenen landwirtschaftlichen Systemen angewendet werden, die bereits funktionieren. Es ist jedoch notwendig, dass das Land dafür geeignet ist. Permakultur kann in Gebieten betrieben werden, in denen traditionell Landwirtschaft betrieben wird und die sich nicht in einem kommerziell entwickelten Gebiet befinden, in dem die meisten Bestandteile unserer Ökosysteme umgekommen sind.

Das System und das Konzept der Permakultur klingen sehr vielversprechend, um das ökologische System gut zu erhalten und den Landwirten oder Waldgärten durch die Implementierung nachhaltiger und produktiver Farmen und Gärten Eigenständigkeit zu verschaffen. Es geht im Wesentlichen darum, zur traditionellen Methode der Landwirtschaft zurückzukehren und die Merkmale des ökologischen Landbaus, der Agrarforstwirtschaft, der nachhaltigen Entwicklung und der angewandten Ökologie zu berücksichtigen. Und es scheint wirklich keinen anderen Weg zu geben, die Erde vor den von uns verursachten Katastrophen zu retten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wolf-Dieter Storl - Mit der Natur in Einklang leben MYSTICA live (Kann 2024).