Dinge, die Sie über die Pflege von Kalanchoe-Pflanzen wissen sollten

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie eine Kalanchoe-Pflanze bei sich zu Hause haben und die Schritte zur Pflege lernen möchten, sind Sie hier genau richtig. Lesen Sie weiter, um weitere Informationen zur Kalanchoe-Pflege zu erhalten.

Die Kalanchoe-Familie hat rund 120 Arten tropischer Sukkulentensträucher. Es wird auf der ganzen Welt angebaut, ist aber in Madagaskar beheimatet. Einige Arten dieser Familie stammten auch aus den Regenwäldern Südostasiens und Chinas. Der Begriff „Kalanchoe“ wurde von einem chinesischen Wort abgeleitet, aber niemand hat eine Ahnung, wie die Pflanze zu ihrem Namen kam. Ursprünglich hatten die Blüten dieser Pflanze eine rote und orange Farbe und sogar die Länge der Pflanze war ziemlich hoch, so dass sie nicht als Topfpflanze angebaut wurde. In den 1980er Jahren schufen dänische und niederländische Erzeuger die aktuelle Sorte mit einer geeigneten Form, dicken Stielen und Blüten in verschiedenen Farben zur Auswahl. weiß, pink, lila, gelb und auch zweifarbig. Die Pflanze ist langlebig und wurde daher bei Menschen beliebt. Diese Pflanzen wurden sogar verwendet, um ihre Häuser zu dekorieren. Wenn Sie also planen, Ihren Platz mit diesen Gartenpflanzen zu verschönern, sollten Sie wissen, wie Sie sie pflegen müssen. Es ist nicht so schwierig, sich um diese Pflanze zu kümmern. Wenn Sie sich jedoch überhaupt nicht darum kümmern, stirbt Ihre Pflanze ab. Hier sind einige Tipps.

Temperatur

Diese Pflanzen benötigen eine warme Temperatur, da sie ursprünglich zu den tropischen Regionen gehören. Sie können sowohl drinnen als auch draußen in einem gemäßigten Klima leicht angebaut werden, jedoch nur in Töpfen und nicht im Boden. Die ideale Temperatur für diese Pflanzen liegt zwischen 60-85ºF. Stellen Sie sicher, dass Sie sie nicht auf Fensterbänken oder an Orten platzieren, an denen sie kalten Zugluft ausgesetzt sein können.

Töpfe

Verwenden Sie beim Pflanzen immer einen Tontopf. Das Wurzelsystem dieser Pflanzen ist empfindlich, daher ermöglichen die Tontöpfe eine bessere Belüftung der Wurzeln. Diese Pflanzen sind saftig, achten Sie also darauf, dass das Wasser ordnungsgemäß abfließt. Sie können dies tun, indem Sie Kieselsteine ​​auf den Boden des Topfes legen und auch leichte Erde verwenden, die viel Torfmoos, Perlit und Sand enthält. Lassen Sie niemals Wasser in den Töpfen stehen.

Einzelpflanzen

Ein weiterer Tipp ist, diese Pflanzen in kleinen Töpfen in Ruhe zu lassen. Sie können sie in größere Töpfe stellen und Sie werden große Blätter haben, aber das hat keinen Einfluss auf die Blüte. Umtopfen Sie Ihre Pflanze jedes Frühjahr und fügen Sie frischen Boden hinzu.

Licht

Diese Pflanze liebt Sonnenlicht und braucht auch viel davon, um zu wachsen. Ein Zeichen dafür, dass Ihre Pflanze viel Sonnenlicht bekommt, ist, wenn auf den Blättern ein rötlicher Umriss erscheint. Vermeiden Sie jedoch im Sommer die direkte Sonneneinstrahlung. Der Grund dafür ist, dass eine direkte Sonneneinstrahlung im Sommer zu einer Sonnenbräune führt, da die Blätter viel Wasser enthalten. Die direkte Sonneneinstrahlung von den Wintern bis zum Frühjahr schadet Ihrer Pflanze jedoch nicht.

Wasser

Denken Sie beim Gießen der Pflanzen daran, dass sie saftig sind, was bedeutet, dass sie wie der Kaktus lange Zeit Wasser speichern können. Ein weiterer wichtiger Tipp ist daher, nur dann genügend Wasser bereitzustellen, wenn der Boden trocken zu sein scheint. Bewässern Sie die Pflanze jedoch nicht übermäßig, da ihre Wurzeln verrotten. Lassen Sie die Pflanze auch nicht vollständig austrocknen, da dies nur das Wachstum beeinträchtigt. Befeuchten Sie die Blätter nicht, während Sie die Pflanze gießen.

Entfernen Sie tote Blumen

Wenn die Blumen auf Ihrer Kalanchoe sterben, entfernen Sie sie und lassen Sie die Pflanze ruhen. Reduzieren Sie während dieser Zeit die Wassermenge, da die Pflanze weniger davon benötigt. Bald werden Sie Knospen sehen und Ihre Pflanze wird wieder blühen. Diese Phase des Blühens und Ruhens der Pflanze wird das ganze Jahr über andauern. Es gibt keine bestimmte Jahreszeit, in der die Pflanze ruht oder blüht.

Düngen

Diese Pflanzen benötigen sehr wenig Dünger, um zu wachsen. Stellen Sie beim Kauf der Pflanze sicher, dass genügend Düngemittel vorhanden sind, damit Sie sich in den nächsten Monaten keine Sorgen machen müssen.

Krankheiten

Wenn Ihre Kalanchos im Haus gehalten werden, müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass sie an Krankheiten erkranken. Wenn sie jedoch im Freien gehalten werden, sind sie entweder von Spinnmilben, Schuppen, Blattläusen usw. betroffen. Wenn Ihre Pflanzen mit diesen Insekten infiziert sind, können Sie sehen, dass sie die Stängel oder die Unterseite der Blätter kreuzen. Die Blätter werden zerrissen oder gebissen, oder Sie könnten sogar die Netze einiger Insekten finden, die an der Pflanze haften. Verwenden Sie ungiftige Behandlungen nur, um diese Schädlinge loszuwerden, da diese Pflanzen gegenüber einigen der in chemischen Insektiziden verwendeten Inhaltsstoffe empfindlich sind.

Wenn Sie nun eine Kalanchoe-Pflanze kaufen möchten oder bereits eine haben, befolgen Sie einfach die obigen Anweisungen und Ihre Pflanze wird lange leben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 17 pflegeleichte Zimmerpflanzen für wenig Licht (Kann 2024).