Sagopalmensamen

Pin
Send
Share
Send

Sagopalmensamen sind orangefarbene Samen, die in den Früchten der weiblichen Sagopalme vorkommen. Diese Samen produzieren beim Keimen wunderschöne Gartenpflanzen, die Sagopalme genannt werden.

Palmen haben eine eigene Aura der Attraktivität. Aber im Gegensatz zu seinem Namen sind Sagopalmen nicht gerade Palmen. Obwohl sie in ihrem Aussehen Palmen ähneln, gehören diese tatsächlich zur Familie Cycad und sind Pflanzen. Ihr botanischer Name ist Cycad Revoluta. Ursprünglich in Japan gefunden, ist die Sagopalme heute in verschiedenen Ländern zu sehen. Diese Palmen sind sowohl als Landschafts- als auch als Zimmerpflanzen sehr beliebt.

Obwohl diese Pflanzen normalerweise aus Welpen gezüchtet werden (Sämlinge werden als Welpen bezeichnet), die in Baumschulen erhältlich sind, können ihre Samen auch für dieselben verwendet werden. Die Sagopalme kann auch als Zimmerpflanze in Haushalten und Büros angebaut werden und ist eine robuste Pflanze, die sehr langsam wächst (einige Zentimeter pro Jahr). Sie müssen also geduldig sein, wenn Sie diese aus den Samen ziehen möchten.

Pflanzprozess

Die Sagopalme kann aus Setzlingen oder Samen gezogen werden. Bevor Sie jedoch die Samen pflanzen, müssen Sie den Boden vorbereiten und prüfen, ob es möglich ist, ihn zu züchten.

  • Die Samen der Sagopalme sind normalerweise rötlich-orange gefärbt und haben die Größe von Walnüssen. Bevor Sie die Samen pflanzen, müssen Sie die Lebensfähigkeit der Samen überprüfen, um gesunde Pflanzen zu produzieren.
  • Nehmen Sie einen großen Eimer und lassen Sie diese Samen darin einweichen. Einige der Samen können auf dem Wasser schwimmen. Entfernen Sie diese Samen und werfen Sie sie weg, da sie wahrscheinlich nicht keimen.
  • Lassen Sie die Samen etwa zwei Tage lang in sauberem Wasser einweichen, damit die äußere Hülle weich wird. Durch zweimaliges oder dreimaliges Wechseln des Wassers am Tag wird das Wachstum von Pilzen auf den Samen verhindert.
  • Sobald die Samen vollständig eingeweicht sind, entfernen Sie ihre äußere Hülle mit Hilfe eines Schälers. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie Handschuhe tragen, bevor Sie mit dem Schälen der Haut beginnen, da die Samen bestimmte Giftstoffe enthalten, die Schäden verursachen können. Trocknen Sie die geschälten Sago-Samen etwa zwei bis drei Tage lang, bevor Sie sie pflanzen.
  • Bereiten Sie als nächstes einen Topf mit einer Startermischung vor, die aus grobem Sand, Torfmoos und Perlit besteht. Dadurch kann überschüssiges Wasser abfließen und der Boden dennoch feucht bleiben. Die Indoor-Sagopalme ist eine kleinere Sorte der Sagopalme und wächst gut in Töpfen.
  • Legen Sie die Samen mit den flachen Seiten nach oben in den Boden. Vergraben Sie den Samen nicht vollständig im Boden, sondern halten Sie einen Teil davon frei. Gießen Sie die Samen mit Hilfe eines Sprühgeräts und drücken Sie sie tiefer in den Boden.
  • Der Topf sollte an einem schattigen Ort aufbewahrt werden, bis die Samen keimen und kleine Triebe herauslassen. Der Keimungsprozess kann ungefähr fünf Monate dauern. Sobald die Blätter erscheinen, übertragen Sie die gekeimten Samen in einen größeren Topf.
  • Es kann weitere acht bis neun Monate dauern, bis die Wurzeln wachsen. Legen Sie diese jungen Pflanzen in einen größeren Topf, bis sich die Wurzeln weiter entwickeln. Es wird drei bis vier Jahre dauern. Nachdem die Pflanze eine Höhe von einem Fuß erreicht hat, übertragen Sie sie in den Garten. Wählen Sie einen hellen, sonnigen Ort mit gut durchlässiger Erde, um die Palme zu pflanzen.

Das Pflanzen von Sagopalmen in Ihrem Garten wirkt wie ein tropischer Ort und lässt Ihr Haus schöner aussehen. Mit der richtigen Pflege und Ernährung können Sie die Schönheit dieser Pflanze viele Jahre lang genießen.

Pin
Send
Share
Send