Der Preis der Güte: Häufige Probleme bei Kampferbäumen

Pin
Send
Share
Send

Bei Kampferbaumproblemen geht es nicht nur um Schädlinge und Krankheiten. Guck mal!

Heimisch in Ländern wie China, Japan, Taiwan usw. ist der Kampferbaum, auch bekannt als Cinnamomum camphora und / oder Kampferlorbeerwird für kulinarische Zwecke, als Bestandteil von Weihrauch und als Zutat in der Kräutermedizin verwendet. Der Baum wurde im frühen neunzehnten Jahrhundert in anderen Teilen der Welt wie Australien und den Vereinigten Staaten von Amerika als Zierbaum eingeführt. Wie alle anderen Bäume hat auch dieser Baum einige Probleme, die sein Wachstum beeinträchtigen.

Der Kampferbaum ist ein immergrüner Laubbaum, der mit einer dichten Kronenausbreitung von fast 20 Fuß (abhängig von den klimatischen Bedingungen) bis zu 100 Fuß groß werden kann. Dies macht ihn zu einem hervorragenden Schattenbaum. Die Blätter, die abwechselnd angeordnet sind, haben eine ovale Form mit drei deutlich gelb gefärbten Adern. Im Frühjahr trägt es unauffällige winzige grünlich-weiße bis hellgelbe Blüten, die auf Rispen getragen werden, gefolgt von einer Ansammlung runder erbsengroßer Beeren, die bei der Reife schwarz werden. Dieser immergrüne Baum setzt einen deutlichen Geruch frei, wenn seine Blätter zerdrückt werden.

Probleme, die das Wachstum von Kampferbäumen beeinflussen

Schädlinge

Das Wachstum der Bäume wird durch bestimmte Schädlinge wie Blattläuse, Milben und Schuppen behindert. Wenn diese Schädlinge Säfte aus dem Pflanzenlaub heraussaugen, werden ihre Blätter gelb und verzerrt. Milben sind so klein, dass sie leicht ignoriert werden können. Daher muss besonders darauf geachtet werden, solche Organismen zu kontrollieren.

Krankheiten

Obwohl diese Bäume von Natur aus winterhart sind, verursachen einige Pilzarten wie Botryosphaeria dothidea, Verticillium dahliae und Verticillium albo-atrum Probleme, wie die Behinderung des Wassertransports zu verschiedenen Teilen des Baumes, was zum Welken führt, gefolgt vom Absterben der Bäume, was letztendlich zum Tod führt des Baumes.

Andere Probleme

Diese Bäume wachsen gut unter optimalen Bedingungen. Mangel oder Übermaß an wesentlichen Anforderungen führen zu Problemen wie Welken, gelben Blättern, Absterben und Blattverlust. Um diese Probleme zu vermeiden, müssen angemessene Mengen an Nährstoffen und Wasser für das Baumwachstum bereitgestellt werden.

Probleme durch Kampferbäume

Invasion

Der Kampferbaum wurde in vielen öffentlichen Gärten und Räumen sowie in privaten Gärten angebaut und ist zu einem Eindringling in die umliegenden Naturgebiete geworden. Die Blätter, die zu Boden fallen, konkurrieren sehr aggressiv mit anderer Vegetation in ihrer Nähe. Kampferbäume sind sehr invasiv und haben viele andere einheimische Bäume verdrängt, sogar den Eukalyptus (der nach Baumstandards kein Pushover ist). Der Florida Exotic Pest Plant Council (FLEPPC) hat den Baum in seiner Liste der invasiven Arten der Kategorie I als invasiv aufgeführt.

Toxizität

Kampferbaum ist für den Menschen hochgiftig, da alle seine Teile flüchtige chemische Verbindungen enthalten. Ein übermäßiges Einatmen dieser Chemikalien während der Wasserdampfdestillation für das ätherische Kampferöl wirkt sich nachteilig auf das Zentralnervensystem aus. Atemprobleme und / oder Krämpfe können ebenfalls auftreten. Kindern, schwangeren Frauen und Personen mit einem geschwächten Immunsystem wird dringend empfohlen, keine Kampferbaumprodukte zu verwenden. Die Beeren sind giftig, daher ist es nicht ratsam, darauf zu kauen.

Hoher Kohlenstoffgehalt

In vielen Teilen Australiens ist es als schädliches Unkraut bekannt. Die Blätter haben im Vergleich zu anderen Bäumen einen höheren Kohlenstoffgehalt. Wenn sie fallen, sickert der Kohlenstoff in den Boden und in den Grundwasserspiegel ein und verschlechtert dabei die Wasserqualität.

Störung des Entwässerungssystems

Dieser Baum hat ein sich schnell ausbreitendes Wurzelsystem, das die städtischen Entwässerungs- und Abwassersysteme gestört hat, indem es sie durchbrochen hat.

Probleme mit Kampferbäumen haben diesen ansonsten großen Schattenbaum zu einem Grund zur Sorge gemacht. Verschiedene Mechanismen werden intensiv erforscht, um einen Weg zu finden, sie festzuhalten, damit die unnötige Ausbreitung dieses Baumes kontrolliert werden kann.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: DPF Dieselpartikelfilter reinigen lassen (Kann 2024).