Arten von Weidenbäumen

Pin
Send
Share
Send

Der Weidenbaum ist eines der interessantesten botanischen Exemplare, das von Botanikern und Pflanzenreichsexperten untersucht wird. Es gibt drei bekannte Arten dieser Pflanze, die nach der Farbe der Blätter und bestimmten physikalischen Eigenschaften klassifiziert sind.

Der Weidenbaum ist laubabwerfend und gehört zur botanischen Gattung von Salix. Es ist als klassifiziert Angiospermen oder Magnoliophyta, in der breiteren Abteilung des Pflanzenreiches, um seine Eigenschaft, Blumen zu tragen, zu berücksichtigen. Der Baum wird weiter in die Unterteilung von klassifiziert Dikotyledonenund wird anschließend in der Reihenfolge von gruppiert Malpighialesund Zugehörigkeit zum Salicaceae Familie. Die Weide kommt hauptsächlich auf der Nordhalbkugel vor, wo sie im feuchten Boden gemäßigter Regionen gedeiht. Es wächst im Wesentlichen in Regionen, in denen die Temperatur im Winter unter null Grad Celsius fällt. Einige Arten, die zu den Tundra-Biomorganismen gehören, weisen viele Merkmale der arktischen und alpinen botanischen Familie auf.

Prominente Eigenschaften

Die Weide hat ein seltsames, aber wundervolles Aussehen. Es leitet seine Schönheit und Attraktivität von seinem Baldachin ab, der dazu neigt, auf einem sehr ausgewogenen Satz von Zweigen zu fallen und anmutig zu fegen. Das Gewicht und Gleichgewicht des Baldachins und der Äste wird durch einen bemerkenswert kleinen Stamm mit einem erstaunlich kleinen Durchmesser gut aufrechterhalten. Viele Künstler, Dichter, Philosophen und Botaniker behaupten, dass der Weidenbaum „denkt“ und „Wunder“ und der Landschaft ein ruhiges und friedliches Aussehen verleiht.

Die Rinde dieses Baumes ist weich und faserig, mit einem riesigen Gehalt an Salicylsäure, die als reichlich fließender Wassersaft darauf erscheint. Die Blätter sind eiförmig länglich. Einige Arten haben kleinere und kürzere eiförmige Blätter. Dieser Baum trägt auch Blumen und Früchte, die nicht leicht sichtbar sind, da sie oft in seinem Laub getarnt sind.

Arten von Weidenbäumen

Aufgrund ihrer physikalischen Eigenschaften und der Farbe ihrer Blätter werden diese Bäume häufig in verschiedene Arten eingeteilt. Im Folgenden werden einige der bekanntesten beschrieben:

Die Trauerweide

Es ist eine der bekanntesten Sorten und wurde aufgrund seiner Eigenschaft, ein ruhiges Leid auszudrücken, als Weide bezeichnet. Wenn wir uns diese Pflanze genau ansehen, sieht sie wirklich so aus, als würde sie weinen. Dies sind schnell wachsende Bäume, aufgrund derer sie häufig für die Landschaftsgestaltung großer Rasenflächen oder für die großen Grasflächen großer Herrenhäuser verwendet werden.

Der wissenschaftliche Name dieses Baumes ist Salix babylonica. Es hat einen breiten Baldachin aus hellgrünen Blättern, die sich im Herbst gelb färben und eine Höhe von 30 bis 40 Fuß mit einem Baldachin von etwa 30 Fuß erreichen. Es überlebt in verschiedenen Bodentypen, bevorzugt jedoch den Lebensraum Sand, Lehm und Ton. Oft wird es an den Ufern von Gewässern gepflanzt, um eine übermäßige Bodenerosion zu verhindern.

Der verzerrte Weidenbaum

Es ist bekannt als die Salix matsudanaund es ist ein enger Verwandter der Trauerweide und zeigt ähnliche Merkmale. Der verdrehte Weidenbaum zeichnet sich durch ein dunkelgrünes Laub aus und wird etwa 20 bis 40 Fuß hoch. Die Größe des Baldachins beträgt etwa 15 bis 30 Fuß und es gibt eine Reihe von Zweigen, die sich zu jeder Jahreszeit unterschiedlich verhalten. Die Zweige wachsen in spitzen Winkeln vom Hauptstamm und die Wachstumsrichtung ändert sich in der kalten und heißen Jahreszeit leicht. Aufgrund seiner eingängigen Zweige ist es in vielen Städten und Vororten zu einem sehr beliebten Gartenbaum geworden.

Der schwarze Weidenbaum

Es hat eher ein strauchartiges Aussehen mit einem grünen Blätterdach. Es ist botanisch bekannt als Salix nigraund wächst zu einer Höhe von etwa 40 bis 50 Fuß. Die Ausbreitung eines reifen schwarzen Weidenbaums kann bis zu 30 bis 40 Fuß wachsen. Die dicken und schuppigen Grate, die wachsen, verleihen dem Baum ein sehr wettergegerbtes und wildes Aussehen.

Dieser Baum erfordert nicht viel Pflege, wenn er in einem Garten gepflanzt wird. Nur eine jährliche oder halbjährliche Kürzung ist mehr als ausreichend. Einige andere Arten umfassen die weiße Weide, die Ziegenweide, die Hankow-Weide und die Lorbeerweide.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: DeutschRussische Tanzgruppe Iwuschki georgien tanz (Kann 2024).