Einfache Tipps für das Schmetterling anziehende Montauk Daisy

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie eine schmetterlingsanziehende, pflegeleichte Blütenpflanze suchen, sind Sie hier genau richtig. Das Montauk Daisy ist die ideale Wahl für Sie.

Pflanzen Sie die Montauk-Gänseblümchen an einem Ort, an dem sie mindestens 6 Stunden lang direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind. Sie fallen wahrscheinlich um, wenn sie zu lange im Schatten liegen.

Das Montauk Daisy oder das Nipponanthemum nipponicumist Mitglied der Asteraceae Familie und stammt aus Japan. Sie haben jedoch einen dauerhaften Wohnsitz am Montauk Lighthouse auf Long Island in New York gefunden und eingerichtet. Daher leitet er seinen häufiger verwendeten Namen als Montauk Daisy ab.

Diese mehrjährige Pflanze bleibt dick, glänzend und hat das ganze Jahr über grünes Laub. Es erfordert wenig bis gar keine Sorgfalt. Sie sind ideal, wenn Sie Schmetterlinge anziehen möchten und frei von Schädlingen sind. Sie sind auch kaninchensicher und hirschfest. Was kann man noch verlangen?

Montauk Daisy

Art: Staude
Höhe: 23″ – 37″
Ausbreitung: 23″ – 30″
Farbe: Weiße Blütenblätter mit einem grünlich gelben Auge
Feuchtigkeit: Feucht
Laub: Robuste, dunkel glänzende grüne Blätter
Blütezeit: Ende August bis Anfang September
Bilden: Rund, etwa 3 cm breit
Landschaft: Container, Grenzen, Küsten, Betten
Zusätzliche Vorteile: Duftend, ideal als Tischdekoration - frisch oder trocken - kann in Behältern verwendet werden
USDA-Zone: 5 bis 9

Montauk Daisy Care

Sonne und Boden

Das Montauk-Gänseblümchen benötigt ca. 6 Stunden direktes Sonnenlicht und wächst gut in Sand und neutralem Lehmboden. Denken Sie daran, je mehr Schatten es bekommt, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie sich bücken.

Düngen und gießen

Das Montauk-Gänseblümchen benötigt gut durchlässigen Boden mit durchschnittlicher Fruchtbarkeit. Durch die Düngung dieser Pflanze wächst sie schneller groß, aber die Stängel werden nicht viel stärker. Diese Pflanze ist salztolerant und dürretolerant. Ideal ist jedoch ein tiefes Einweichen einmal pro Woche. Ein Schlüsselfaktor, an den man sich erinnern sollte, ist, dass die Pflanze umso schlaffer ist, je reicher der Boden ist.

Beschneidung

Wenn es um das Beschneiden geht, behandeln Sie diese Pflanze wie einen Strauch, dh schneiden Sie sie niemals bis zum Boden ab. Planen Sie Ihren Schnitt im zeitigen Frühjahr und schneiden Sie alle toten Trümmer ab, wobei die lebenden und gesunden Stiele intakt bleiben. Scheren Sie alle toten Blüten und Blätter ab, wenn sie zu verblassen beginnen. Dies hilft, das Laub zu vergrößern und die Blüte zu verlängern. Sie können wählen, ob Sie die Pflanze im Mai oder Anfang Juni auf 4 bis 5 Zoll reduzieren möchten. Kneifen Sie die Pflanze im Frühsommer auch ein paar Mal, um neue Stängel anzuregen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass diese Pflanze leicht wurzelt. Das heißt, wenn die Stecklinge dort bleiben, wo sie fallen, werden sie Wurzeln schlagen. Wenn Sie die Pflanze nicht behalten möchten, ziehen Sie sie vorsichtig heraus und entsorgen Sie die unerwünschten.

Propagieren

Die ideale Zeit für die Vermehrung eines Montauk-Gänseblümchens ist im Frühling oder Sommer. Nehmen Sie einfach die Stielspitze und schneiden Sie mit ca. 3 Knoten. Tauchen Sie die Schnittenden in etwas Wurzelhormon und legen Sie es in ein anderes Vermehrungsmedium oder feuchten Sand. Vergessen Sie nicht, die Wurzeln feucht zu halten, bis sie Wurzeln schlagen.

Krankheiten

Die Montauk-Gänseblümchenpflanze kann Pilzkrankheiten zum Opfer fallen. Stängelfäule und Blattflecken, die geringfügige Schäden verursachen. Vermeiden Sie Über- und Überbewässerung, um diese Krankheiten zu vermeiden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Shasta Daisy Plant Chat QG Day 25 (Kann 2024).