Arabische Wüstenpflanzen

Pin
Send
Share
Send

Gibt es Pflanzen, die in der arabischen Wüste leben? Überhaupt irgendwelche? Nun ... Sie werden überrascht sein zu wissen, dass dort etwas Vegetation vorhanden ist, obwohl diese sehr begrenzt ist. Erfahren Sie mehr über diese arabischen Wüstenpflanzen.

Die arabische Wüste ist nach der Sahara und der australischen Wüste die drittgrößte Wüste der Welt. Es erstreckt sich über den größten Teil der arabischen Halbinsel und nimmt diesen ein. Es ist ein riesiger und durchgehender Sandstreifen, der die extremsten Temperaturen übersteht. Die Tagestemperatur während des Tages kann zwischen 50 Grad Celsius liegen und die Nächte sind extrem kalt, wobei die Temperatur unter 0 Grad Celsius fällt.

Daher schwebt dieses Wüstengebiet zwischen den extremen Temperaturen und daher sind die arabischen Klimabedingungen für lebende Arten nicht sehr geeignet. Daher ist auch die Flora und Fauna dieser arabischen Wüste sehr begrenzt und in der gesamten Wüstenregion verstreut. Sie werden kaum auf eine ununterbrochene Vegetation stoßen oder Insekten und Tiere finden, die das extreme Klima der arabischen Wüste überleben können. Einige Pflanzen scheinen hier zu blühen. Schauen wir uns die arabischen Wüstenpflanzen an.

Wüstenrosen

Adenium oder Wüstenrose ist die blühende Pflanze, die in der arabischen Wüste wächst. Diese blühenden Sträucher oder kleinen Bäume haben geschwollene Stämme, um Wasser in ihnen zu halten und das heiße Klima zu überleben. Diese Pflanzen blühen das ganze Jahr über in Büscheln in der gesamten arabischen Wüste. Sie vertragen jedoch kein kaltes Klima und blühen nur, wenn die Sonne hell scheint.

Dattelpalmen

Die arabische Wüste ist voller Dattelpalmen (Phoenix dactylifera). „Voll“ bedeutet, dass Dattelpalmen die am häufigsten vorkommenden Pflanzen in der arabischen Wüste sind. Diese Bäume wachsen normalerweise um die Oase oder in der Nähe eines kleinen Gewässers. Es wächst normalerweise 70-75 Fuß in der Höhe und überlebt die klimatischen Bedingungen, da es faserige Wurzeln hat, die tief in den Boden gehen, um Nährstoffe zu erhalten. Diese Bäume liefern auch Früchte, sogenannte Datteln, die sowohl von Menschen als auch von Tieren als wichtige Nahrungsquellen verwendet werden.

Akazie

Akazienbäume kommen normalerweise in trockenen Umgebungen vor, einschließlich der arabischen Wüste. Sie haben diese langen, scharfen Dornen, die Wasser halten, um das trockene Klima der Wüste zu überleben. Die Samenkapseln und Blätter sind essbar und daher Nahrung für die dort lebenden Menschen und Tiere. Ein weiterer Grund, warum dieser Baum die klimatischen Bedingungen der Wüste überlebt, ist, dass er tiefe Wurzeln hat, die sich in den Boden graben und die notwendigen Nährstoffe erhalten, um zu überleben.

Salzbusch

Salzbusch oder Oraches (wie es allgemein bekannt ist) sind eine der weit verbreiteten arabischen Wüstenpflanzen. Diese Pflanze wächst etwa 3 bis 6 Fuß hoch und hat Blätter, die wie Spinatblätter aussehen. Diese Pflanzen sind sehr tolerant gegenüber dem Salzgehalt im Boden und behalten Salz in ihren Blättern. So leitet diese Pflanze ihren Namen „Salzbusch“ ab. Obwohl essbar, macht der starke salzige Geschmack der Blätter sie für den Verzehr ungeeignet.

Ghaf Baum

Der Ghaf-Baum (Prosopis cineraria) stammt aus der arabischen Wüste. Dieser Baum schießt innerhalb kurzer Zeit bis zu einer großen Höhe. Der Hauptgrund, warum es in Wüstengebieten Bestand hat, ist, dass es sehr wenig Wasser benötigt, um zu überleben. Das Holz dieser Pflanzen ist stark und wird von den örtlichen Lebensräumen für den Bau von Gebäuden verwendet.

Caper Plant

Caper, eine gewöhnliche arabische Wüstenpflanze, ist eine graublaue dornige Pflanze. Diese Pflanzen tragen sogar schöne Blüten, die süß duften. Diese Pflanzen sind salztolerant und benötigen sehr wenig Wasser, um zu gedeihen. Darüber hinaus können sie auch kalten Gefrierbedingungen standhalten. Alle oben genannten Eigenschaften und seine Fähigkeit, sich an schlechte Bodenbedingungen anzupassen, machen es zu einer sehr häufigen Pflanze in Wüstengebieten.

Wacholderbäume

Wacholderbäume sind immergrüne Nadelbäume, die sich in der arabischen Wüste ausbreiten. Diese Bäume bringen Früchte hervor, die Nahrungsreservoirs für die verschiedenen Vögel und Tiere bilden, die in der Wüstenregion gedeihen. Das Holz dieses Baumes ist stark und dient als Unterschlupf und zur Herstellung von Utensilien.

Alfalfa

Alfalfa ist eine blühende Pflanze, die in Gruppen wächst, die normalerweise bis zu 3 Meter hoch sind. Es hat ein tiefes Wurzelsystem, das sich manchmal über 20 Meter nach unten erstreckt, um die benötigten Nährstoffe und Wasser zu erhalten. Daher ist es sehr widerstandsfähig gegen Dürrebedingungen und kann hier mehr als 5 Jahre überleben. Die Luzerne wird von Wüstentieren beweidet, wächst aber innerhalb kurzer Zeit nach.

Wüsten unterstützen normalerweise eine begrenzte Vegetation. Das Pflanzenleben, das in diesen Gebieten gedeihen oder gedeihen kann, ist normalerweise darauf zurückzuführen, dass Wüstenpflanzen weniger Wasser benötigen, um zu erhalten, und normalerweise ein trockenes Klima benötigen, um zu gedeihen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: DOKU-GERMAN Faszination Wüste (Kann 2024).