Wassertemperaturen im Schwimmbad

Pin
Send
Share
Send

Eine angemessene Schwimmbadtemperatur kann zu einer angenehmen Schwimmstunde führen. Kaltes Wasser hindert Schwimmer daran, ihrem Hobby nachzugehen. Durch die Verwendung von Wasserheizsystemen kann jedoch die entsprechende Wassertemperatur im Pool aufrechterhalten werden.

Eine große Anzahl von Menschen besitzt heute Schwimmbäder. Sie lieben es, die heißen Sommertage zu überstehen, indem sie in das kühle, erfrischende Wasser des Schwimmbades eintauchen. Die Jahreszeiten ändern sich jedoch und der Winter folgt den schönen Sommermonaten. Die Badesaison ist auf die atmosphärischen Temperaturen beschränkt. Zur Messung der Poolwassertemperatur stehen verschiedene Poolthermometer zur Verfügung.

Es gibt hängende, schwimmende und digitale Arten von Schwimmbadthermometern, mit denen die Wassertemperatur gemessen werden kann. Es ist jedoch ziemlich schwierig, die perfekte Poolwassertemperatur zu bestimmen, da jede Person ihre eigenen Vorlieben hat. Darüber hinaus hängt die ideale Pooltemperatur auch von der geografischen Lage, der Jahreszeit und dem Alter der schwimmenden Personen ab.

Ideale Wassertemperatur im Schwimmbad

Das amerikanische Rote Kreuz schlägt das vor 78 ° F. ist zum Schwimmen geeignet. Diese Temperatur ist jedoch ideal für Wettkampfschwimmen und für normales Schwimmen ziemlich kalt. Wasser mit 78 ° F ist ideal für Wettkampfschwimmen, da das kalte Wasser eine schwerere Atmung und einen schnelleren Herzschlag fördert, um warm zu bleiben. Selbst für die abenteuerlustigsten Schwimmer ist 65 ° F unerträglich kalt.

Für das regelmäßige Schwimmen hingegen gilt eine durchschnittliche Schwimmbadtemperatur von 80-84 ° F. ist am besten geeignet. In kalten Regionen halten Hotels und Resorts die Temperatur des Außenpools auf etwa 84-86 ° F., damit die Besucher gemütlich schwimmen können. Beim Rundenschwimmen ist die Temperatur in kalten Regionen angemessen 80-82 ° F. (um Überhitzung zu vermeiden). In wärmeren Regionen wird die Temperatur von Außenpools auf etwa gehalten 75 ° F. zum Rundenschwimmen. Für regelmäßige Schwimmer, 80-84 ° F. Ist angemessen.

Die Temperatur des Schwimmbadwassers ist nicht festgelegt und hängt von Faktoren wie Wind, Umgebungstemperatur usw. ab. Bei Innenpools hängt die genaue Temperatur von der Luftfeuchtigkeit im Gebäude ab. In Fällen, in denen die Luftfeuchtigkeit in Innenräumen hoch ist, muss die Temperatur des Pools niedriger sein, um eine Überhitzung des Körpers zu verhindern. Die Temperatur muss in einem Bereich von liegen 75-85 ° F.. Intensivschwimmer müssen ihre eigenen Poolwassertemperaturen anhand der Art und Intensität des Trainings auswählen. Im Allgemeinen halten intensive Schwimmer die Wassertemperatur auf 73 ° F..

Wie kann man die Wassertemperatur des Schwimmbades aufrechterhalten?

Die Pooltemperatur spielt eine wichtige Rolle, da kaltes Wasser den Körper schockieren kann. Es kann auch Muskelbewegungen verlangsamen und die Herzfrequenz erhöhen. Das Risiko, dass solche Dinge passieren, ist im Winter hoch, da die Sonnenstrahlen nicht ausreichen, um das Poolwasser warm zu halten. Daher müssen wir das Poolwasser künstlich erwärmen, damit die Menschen das ganze Jahr über schwimmen können.

Auf dem heutigen Markt sind verschiedene Poolheizgeräte erhältlich, die zur Temperaturregelung des Pools verwendet werden können. Schwimmbadheizungssysteme wie Elektro-, Gas- oder Solarheizgeräte sind erhältlich. Die Art und Größe der Heizgeräte hängt von der Art und Größe des Pools ab. Solarpoolabdeckungen oder Solardecken können über das Poolwasser gelegt werden, um das Wasser warm zu halten.

Um die Temperatur des Pools aufrechtzuerhalten, muss eine Poolheizung gekauft werden. Je mehr BTUs (British Thermal Units) von einer Poolheizung produziert werden, desto schneller wird das Poolwasser wärmer. Mit jedem Grad Temperaturanstieg des Poolwassers steigen jedoch die Energiekosten erheblich an, was etwa 10 bis 30% höhere Kosten bedeutet.

Es sind auch Solarabdeckungen erhältlich, die zur Aufrechterhaltung der Pooltemperatur beitragen, indem sie den Wärmeverlust aus dem Pool reduzieren. Es hilft auch, die Effizienz des Warmwasserbereiters zu maximieren. Man kann auch eine Solaranlage in Betracht ziehen, um das Poolwasser zu erwärmen. Eine Solarheizung, die zusammen mit einer Reserveheizung verwendet wird, kann ebenfalls dazu beitragen, die Gesamtkosten zu senken. Die anfängliche Investition ist hoch, aber innerhalb weniger Jahre können Sie das Geld genießen, das Sie für Stromrechnungen gespart haben. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie die richtige Solaranlage für den Pool kaufen.

Selbst mit einer Poolheizung ist es meistens unmöglich, eine Temperatur im Pool aufrechtzuerhalten, die für alle Schwimmer geeignet ist. Einige finden es möglicherweise zu warm, während andere es zu kalt finden. Die Poolwassertemperatur kann aufgrund der Gefahr der Vermehrung von Bakterien und anderen Mikroorganismen nicht über eine bestimmte Temperatur hinaus erhöht werden. Darüber hinaus sind die Desinfektionsmittel auf Chlorbasis umso weniger wirksam, je höher die Temperatur ist. Daher können diejenigen, die das Poolwasser kalt finden, versuchen, einen vollen Neoprenanzug zu tragen, der in verschiedenen Stärken erhältlich ist.

Eine Erhöhung der Pooltemperatur wirkt sich auf die Poolpflege aus, was ebenfalls berücksichtigt werden muss. Höhere Temperaturen bedeuten eine höhere Wasserverdunstungsrate. Man muss mehr Wasser einfüllen, um ausreichend Wasser in den Skimmern zu gewährleisten. Hohe Temperaturen und eine hohe Verdunstungsrate führen auch zu einem schnelleren Verbrauch von Chlor und anderen Desinfektionsmitteln aus dem Poolwasser. Algen wachsen auch gerne bei wärmeren Temperaturen, weshalb der Pool häufiger gesaugt und gereinigt werden muss.

Ein temperaturgesteuerter Pool kann den Komfort im Pool verdreifachen. Mit den Poolheizungen und -abdeckungen kann man sich entspannen und über die herkömmlichen Sommermonate hinaus angenehm schwimmen. Habe Spaß!

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Vor KAMERA ausziehen EXTREM GLÜCKSRAD Challenge mit Freundin (Kann 2024).