Eine einfache Anleitung zur Pflege eines englischen Efeus

Pin
Send
Share
Send

Die richtige Pflege ist wichtig, um ein schnelles Wachstum der Pflanze zu gewährleisten und sie über lange Zeit aufrechtzuerhalten. In diesem Artikel finden Sie einige wichtige Anweisungen zur Pflege einer englischen Efeupflanze.

Der botanische Name für die englische Efeupflanze lautet Hedera Helix. Es ist eine äußerst beliebte Zimmerpflanze wegen ihrer drahtigen Stängel und kleinen, gelappten Blätter, die ihm ein attraktives Aussehen verleihen. Es kann sowohl drinnen als auch draußen angebaut werden. Im Innenbereich wird es in einem hängenden Eimer oder in einem normalen Tontopf aufbewahrt. In Landschaften im Freien sieht es sehr schön aus, wenn es über Mauern, Lauben oder Zäune kriechen darf. Mit der richtigen Pflege können diese attraktiven Zierpflanzen mehrere Jahre im Haus aufbewahrt werden.

Englisch Ivy Care Anweisungen

Die englische Efeupflanze wird aus Stecklingen vermehrt, die an der Spitze ihres Stiels gewonnen wurden. Es sollte in eine Allzweck-Blumenerde mit guter Drainage gepflanzt werden. Die Temperaturanforderungen für diese Anlage sind kalt bis Raumtemperatur im Bereich von 50-70 ° F (achten Sie darauf, dass sie keinen variierenden, sondern konstanten Temperaturänderungen ausgesetzt wird; die Exposition gegenüber Klimaanlagen ist nicht gut. Halten Sie die Anlage daher fern davon). Es sollte an einem solchen Ort platziert werden, an dem es indirektes und nicht direktes Sonnenlicht erhalten sollte, da es für die Pflanze nicht geeignet ist, wenn Sie möchten, dass sie gedeiht. Wenn es in Innenräumen angebaut wird, sollte es in der Nähe eines nach Westen oder Süden ausgerichteten Fensters aufbewahrt werden. Hier sind einige wichtige Tipps zur Pflege eines englischen Efeus.

Bewässerung

Bald nach dem Pflanzen erfordert der englische Efeu häufiges, aber mäßiges Gießen. Während dieser Zeit sollte jede Woche ein Zoll Wasser gegeben werden. Sobald sich die Wurzeln im Boden festgesetzt haben, gießen Sie die Pflanze erst, wenn der Boden trocken wird. Legen Sie Ihre Finger in den Boden. Wenn es sich trocken anfühlt, gießen Sie nur Ihre Pflanze. Im Winter ist nicht viel Wasser erforderlich, da bei wärmeren Temperaturen eine zusätzliche Wasserversorgung erforderlich ist.

Mulchen

Mulchen Sie den Boden um den neu gepflanzten englischen Efeu mit gehackten Blättern oder Holzspänen. Die Dicke der Mulchschicht sollte zwischen 2 und 4 Zoll liegen. Das Mulchen bietet mehrere Vorteile: Es erleichtert die Unkrautbekämpfung, wodurch die Wurzeln der Pflanze geschädigt werden können. Es hilft, die Bodentemperatur niedrig zu halten und hält auch die Bodenfeuchtigkeit. Der englische Efeu sollte nur in den ersten zwei Jahren gemulcht werden. Sobald das reiche, dichte Laub wächst und den Boden bedeckt, ist kein Mulchen mehr erforderlich.

Düngen

Sie müssen dem Boden zweimal im Jahr Dünger hinzufügen. Im ersten Jahr sollte der Boden einmal im Sommer und dann wieder im Herbst gedüngt werden. Ab dem zweiten Jahr sollte es im Frühjahr und Herbst gedüngt werden. Ein langsam freisetzender Stickstoffdünger ist am besten für den englischen Efeu geeignet. Wenn die Pflanze ein ausgewachsenes Laub hat, müssen Sie beim Hinzufügen von Dünger zum Boden besonders vorsichtig sein, damit der Dünger nicht mit den Blättern der Pflanze in Kontakt kommt. Lesen Sie das Etikett des Düngers für die empfohlene Dosierung. Verwenden Sie nur eine kleine Menge Dünger, da eine übermäßige Düngung Pilzkrankheiten verursachen kann.

Beschneidung

Das Beschneiden hilft, das Wachstum der Pflanze auf einen Bereich zu beschränken. Die Sorten von englischem Efeu, die dazu neigen, wild zu wachsen, erfordern nicht viel Schnitt, da sie ein dichtes, dichtes Laub ergeben, das attraktiv aussieht. Diejenigen, die aus Trieben wachsen, müssen jedoch häufig beschnitten werden. Während der aktiven Vegetationsperiode müssen Sie sie möglicherweise drei- bis viermal beschneiden. Beschneiden Sie die Pflanze so, dass das Wachstum der Pflanze in die Richtung geht, in die sie auf Stützstrukturen klettern kann.

Schutz

Englischer Efeu ist anfällig für Anfälle von roten Spinnmilben. Sie sind nicht leicht sichtbar, können aber die Blätter der Pflanze erheblich schädigen. Wenn Sie Anzeichen von Schäden an den Blättern bemerken, schneiden Sie diese sofort ab und sprühen Sie Pestizide auf die Pflanze. Einmal pro Woche sollte weiches Wasser auf den englischen Efeu gesprüht werden, um lästige rote Spinnmilben in Schach zu halten.

Zimmerpflanzen benötigen mehr Düngung als Außenpflanzen und sollten nach einer Pause von zwei Monaten verwendet werden. Mischen Sie einen Teelöffel eines ausgewogenen, stickstoffreichen Düngers in einer Gallone Wasser und geben Sie ihn dann in den Boden, wobei Sie darauf achten, dass er nicht mit den Blättern in Kontakt kommt. Vermeiden Sie es, den englischen Efeu im Winter zu düngen, da die Pflanze inaktiv ist und nur im Sommer und Frühling gedüngt werden muss.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Englischer Rasen - so gehts (Kann 2024).