Fan Palmenpflege

Pin
Send
Share
Send

Fächerpalme braucht die richtige Pflege, um gut zu wachsen. Dieser Artikel enthält einige Pflegetipps, die sich als nützlich erweisen können, damit die Palme im eigenen Haus gut wächst.

Palmen sind immergrüne, tropische und einzigartige Blütenpflanzen. Sie gehören zur Familie von Arecaceae oder Palmae. Man findet diese Palmen hauptsächlich in den tropischen Regionen, den warmen gemäßigten Regionen und den subtropischen Regionen. Es gibt 2500 Palmenarten auf der Welt. Eine ihrer Arten, die Fächerpalme, kommt in vielen Arten vor, je nachdem, in welchem ​​Gebiet sie wachsen. Hier sind einige der gängigen Typen und einige Pflegetipps dafür.

Verschiedene Arten und ihre Pflege

Kalifornische Fächerpalme

Auch bekannt als die Washingtonia filiferaSie wachsen hauptsächlich in subtropischen Gebieten. Ihre Stämme sind massiv und tonnenförmig. Sie sind mit den Narben der alten Blätter beringt. Sie produzieren mehrere verzweigte Blüten, die weiß oder gelb sind. Diese Pflanzen sind nicht für Regengebiete geeignet. Sie lieben gut durchlässigen Boden. Wenn das Wasser zurückgehalten wird, verfallen die Wurzeln der Pflanze. Die Sämlinge dieses Baumes sollten gut vor Wind und größeren Temperaturänderungen geschützt sein. Sobald die Samen gepflanzt sind, dauert es mindestens 15 Wochen, bis sie keimen. Der Boden, in den man die Samen pflanzt, kann eine Mischung aus Sand, Lehm und Torf sein. Sobald die Setzlinge zu wachsen beginnen, stellen Sie sicher, dass sie als Teil der Fächerpalmenpflege genügend Sonnenlicht erhalten. Es besteht kein Grund zur Sorge, dass der Baum infiziert wird, da noch keine derartigen Krankheiten bekannt sind.

Chinesische Fächerpalme

Der andere Name dieses Baumes ist Livistonia chinensis. Man findet sie hauptsächlich in China und südlich von Japan. Die Blätter dieses Baumes sind in mindestens 75 Segmente unterteilt, die anmutig herabhängen und den Baum wie einen Brunnen aussehen lassen. Diese Palmen können auch in dürreähnlichen Situationen wachsen. Darüber hinaus wachsen diese Bäume am besten, wenn sie im Freien gepflanzt werden. Sie brauchen genug Sonnenlicht, um zu wachsen. Man kann die Setzlinge jedoch auch in halbschattigen Bereichen pflanzen. Bodenbedingung, die benötigt wird, ist eine Mischung aus Ton, Sand und Lehm. Diese Pflanzen können einige Tage ohne Wasser auskommen, halten den Boden jedoch die ganze Zeit feucht, da dies nur zum Wachstum der Pflanze beiträgt. Im Gegensatz zu den anderen Palmen sind diese Bäume anfällig für bestimmte Krankheiten. Dies sind jedoch geringfügige Probleme, die mit Düngemitteln und bestimmten Pestiziden behandelt werden können.

Mexikanische Fächerpalme

Sie sind auch bekannt als Washingtonia robusta. Sie wachsen hauptsächlich in Mexiko, Baja, Südkalifornien und Arizona. Die Höhe dieser Palme beträgt normalerweise 40 bis 50 Fuß, aber einige können sogar bis zu einer Höhe von 80 Fuß wachsen. Sie sind gerade und haben einen einzigen Kofferraum. Die alten Blätter bleiben an, wenn sie nicht entfernt werden. Sie können sogar in dürreähnlichen Situationen wachsen. Diese Bäume brauchen alkalischen Boden, um darauf zu wachsen. Die Samen können während der Frühlingssaison ausgesät werden und es dauert mindestens 4 Wochen, bis sie keimen. Erst nach dem 6. Monat wächst der Sämling schneller und man merkt auch, dass 4 Blätter herauskommen. Diese Baumarten benötigen feuchten Boden, aber stellen Sie beim Pflanzen der Samen sicher, dass die Oberfläche des Bodens nicht nass, sondern etwas trocken ist. Geben Sie der Pflanze nach dem ersten Jahr Düngemittel und beschneiden Sie sie mindestens einmal im Jahr, um ein besseres Wachstum zu erzielen.

Europäische Fächerpalme

Sie sind auch bekannt als Chamaerops humilis. Man findet sie hauptsächlich im Mittelmeerraum Europas. Es sind langsam wachsende Bäume, die bis zu 10 Fuß hoch werden. Sie können kalten Temperaturen standhalten. Sie können aufgrund ihrer schönen Farbtöne auch in Innenräumen verwendet werden. Wie die mexikanische Pflanze wachsen auch diese Pflanzen in alkalischen Böden. Sie können in lehmigen oder sandigen Böden wachsen. Sie können in teilweise schattigen und teilweise beleuchteten Bereichen wachsen. Diese Bäume können auch eine dürreähnliche Situation tolerieren. Obwohl Krankheiten in diesen Bäumen nicht bekannt sind, können sie manchmal von einigen Bakterien infiziert sein oder die Blätter können aufgrund von Schädlingen gelb werden. In solchen Fällen kann man Dünger und auch einige Pestizide verwenden, um jede Art von Schädlingen loszuwerden. Beschneiden Sie die Blätter mindestens einmal im Jahr, um ein besseres Aussehen und ein besseres Wachstum der neuen Blätter zu erzielen.

Fidschi Fan Palme

Sie sind auch bekannt als Pritchardia pacifica. Es sind mittelgroße Palmen, die hauptsächlich auf den Inseln von Fidschi wachsen. Wenn man die Basis dieser Palme beobachtet, würde man ein interessantes Fasermuster bemerken. Interessant wären auch die Blätter dieser Fidschi-Palme. Diese Bäume bevorzugen feuchten Boden und viel Sonnenlicht. Die Samen beginnen nach mindestens einem Monat des Pflanzens zu keimen. Sie vertragen Kälte bis zu 30 ºF. Auch hier sind sie anfällig für sehr wenige Krankheiten wie das Vergilben von Blättern, die mit Hilfe von Düngemitteln behandelt werden können.

Die Pflege von Palmen ist nicht sehr schwierig. Man kann sogar nach einigen Bildern suchen, bevor man festlegt, welche man nach Hause bringen soll. Wenn Sie also vorhaben, einen im Garten anzupflanzen, müssen Sie alle Bedingungen erfüllen. Andernfalls können die Pflanzen sterben, wenn sie nicht die richtigen Anforderungen erfüllen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: How to Save a Dying Areca Palm (Kann 2024).