Blühender Hartriegel Baum Fakten

Pin
Send
Share
Send

Ein visueller Genuss für das ganze Jahr, das bietet ein blühender Hartriegelbaum seinem Betrachter. Scrollen Sie nach unten, um einige interessante Fakten über diesen Baum zu erfahren.

Der blühende Hartriegel ist ein auffälliger Laubbaum, der in ganz Amerika bekannt und weit verbreitet ist. Es hat auch die Ehre, der Staatsbaum von Missouri, der Gedenkbaum von New Jersey und die Staatsblume von Virginia und North Carolina zu sein. Der wissenschaftliche Name lautet Cornus Florida.

Fakten

  • Wachstum: Einer der Zierbäume, die für die Landschaftsgestaltung verwendet werden, ist ein kleiner Laubbaum, der etwa 30 Fuß hoch wird und je nach Kultivator eine Kronenbreite von 35 Fuß aufweist. Die Blätter werden etwa fünf Zoll lang und zwei Zoll breit.
  • Leben: Unter geeigneten klimatischen Bedingungen wird dieser gemäßigte Züchter bis zu 80 Jahre alt.
  • Aussehen: Seine natürliche Form ist sehr verlockend, mit einem kurzen Stamm und seitlichen Ästen, die es vielschichtig erscheinen lassen.
  • Blumen: Der Baum ist ein Augenschmaus. Der Frühling bringt Blütenbüschel in den Farben Weiß, Gelb, Rot oder Rosa mit sich, die 2-3 Wochen lang ununterbrochen blühen.
  • Laub: Im Sommer zeigt dieser Baum sein attraktives, hellgrünes Laub. Dies wird im Herbst leuchtend rot und lila. Die Unterseiten sind hellgrün, während die Oberfläche dunkler ist.
  • Früchte: Im Herbst erscheinen leuchtend rote Früchte, gefolgt von nackten Rinden mit Knospen der nächsten Saison im Winter.
  • Vielfalt: Wenn Sie hinsichtlich der Farbe Ihres Hartriegels wählerisch sein möchten, wählen Sie aus folgenden Sorten: Pagoden-Hartriegel, Cherokee Chief, blühender Hartriegel, Karneol-Kirsche, japanischer Hartriegel, pazifischer Hartriegel usw.

Hartriegel-Baumpflege

Angemessene Pflege hilft dem Baum, mit schönen Blumen und Herbstlaub zu gedeihen. Blühende Hartriegel werden durch Samen sowie verschiedene Pfropftechniken vermehrt. In den meisten Fällen erhalten Sie möglicherweise nicht die genauen Baummerkmale als Mutterpflanze. Es treten einige Abweichungen in der Größe und Farbe der Blume auf.

  • Wählen Sie eine qualitativ hochwertige Sorte von einem renommierten Anbieter.
  • Es sollte in gut ausgegrabenen Boden gepflanzt werden, der mit Kalk, Dünger und organischem Kompost eingearbeitet ist.
  • Bewässern Sie die Pflanze im ersten Jahr ausreichend. Wenn es zu reifen beginnt, können Sie nach Bedarf gießen. Übermäßiges Wasser kann die Wurzeln beschädigen.
  • Es reagiert gut auf normale drei bis vier Schichten organischen Mulchs. Wählen Sie aus einer beliebigen Mulchart und erfahren Sie, wie gemulcht wird.
  • Hartriegel brauchen keinen schweren Schnitt. Man kann sie trainieren, wenn sie jung sind, und sie beschneiden, um verletzte, kranke oder von Insekten befallene Zweige zu entfernen. Beschneiden Sie nur in der Ruhezeit, im Winter, wenn die Zweige leer sind und kurz bevor neue Knospen zu sprießen beginnen.

Krankheiten

Ein Nachteil eines blühenden Hartriegels ist seine Anfälligkeit für Krankheiten. Verschiedene Krankheiten befallen fast jeden Teil des Hartriegels: Blüten, Blätter, Stängel, Stamm und Wurzeln.

  • Häufige Blüten- und Blattkrankheiten sind Anthracnose und Septoria Blattfleck.
  • Farbige Flecken sind das häufigste Symptom.
  • Mit fortschreitender Krankheit beginnen die Blütenblätter und / oder Blätter gelb zu werden und sich zu kräuseln.
  • Infiziertes neues Wachstum entwickelt sich mit Verzerrung seiner Form und Farbe. Stängel, Stamm und Wurzeln können durch Pilze infiziert werden, die das Wachstum bremsen, was zu schlechten Blüten und Blättern führt. Dies kann durch regelmäßiges Sprühen von Fungiziden vermieden werden.

Der Hartriegelbaum verleiht jeder Landschaft seine Schönheit, indem er ein echter Vierjahreszeitenbaum ist. Pflanzen Sie es also, wenn Sie Ihre Landschaft zu einer der schönsten in der Nachbarschaft machen möchten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Giftige und ungiftige Beeren und Früchte (Kann 2024).