Hickory-Baum-Identifizierung

Pin
Send
Share
Send

Es kann schwierig sein, einen Hickorybaum zu identifizieren, da es verschiedene Arten gibt, die sich in ihrem Aussehen unterscheiden. Hier sind einige Tipps zur Identifizierung dieser Bäume.

Hickory-Bäume kommen häufig in Nordamerika und bestimmten Teilen Asiens vor. Diese Bäume gehören zur Gattung Karya in der Familie Juglandaceae. Es gibt rund 19 Arten von Hickorybäumen in der Gattung Karya. In den Vereinigten Staaten kommen etwa 11 bis 12 Arten vor. Einige der in Nordamerika häufig vorkommenden Arten sind Pignut-Hickory (Karya glabra), Shagbark Hickory (Carya ovata), Muschelrindenhickory (Carya laciniosa), Pecannüsse (Carya Sekte. Apocarya) und Bitternuss-Hickory (Carya cordiformis). Da die meisten von ihnen etwas ähnlich aussehen, kann die Identifizierung einzelner Arten schwierig werden.

So identifizieren Sie Hickory-Bäume

Im Allgemeinen können Hickories als Laubbäume mit gefiederten zusammengesetzten Blättern beschrieben werden. Die gelblich-grünen Blüten entwickeln sich als herabhängende Kätzchen aus drei Gruppen. Sie produzieren große Nüsse, die bei einigen Arten essbar sind, wie Pekannüsse. Diese Nüsse sind rund mit vierventiligen Schalen. Hickorybaumnüsse haben eine staubgelbe Farbe und eine Länge von ein bis zwei Zoll. Während die Mockernuss rotbraune Schalen hat, haben die von Pignut Hickory keine Rippen. Shellbark Hickory produziert die größten Nüsse unter den verschiedenen Hickory-Arten; und sie sind auch süß und essbar. Im Folgenden sind einige allgemeine Beobachtungen aufgeführt, die Ihnen bei der Identifizierung von Hickorybäumen helfen können.

Höhe des Baumes

Obwohl es schwierig ist, verschiedene Hickory-Arten anhand der Baumhöhe zu identifizieren, gibt es bestimmte Faktoren, die Ihnen bei dieser Aufgabe helfen können. Die kürzeste unter den Hickory-Arten ist die Muschelrinde mit einer Höhe von 30 bis 60 Fuß und einem Stammdurchmesser von 1 bis 3 Fuß. Sie können Bitternuss-, Mockernuss- und Pignut-Hickory-Bäume mit einem ähnlichen Stammdurchmesser, aber einer Höhe von etwa 50 bis 70 Fuß finden. Shagbark Hickory kann bis zu einer Höhe von 60 bis 80 Fuß wachsen, aber einige von ihnen können eine Höhe von mehr als 100 Fuß erreichen.

Form der Blätter

Ein weiteres gemeinsames Merkmal, das Ihnen bei der Identifizierung von Hickorybäumen hilft, sind die gefiederten zusammengesetzten Blätter mit mehreren Blättchen. Fast alle Arten außer Pignut- und Shagbark-Hickories haben sieben bis elf Blättchen. Pignut- und Shagbark-Hickories haben fünf bis sieben Flugblätter. Bei Pekannüssen kann die Anzahl der Blättchen bei etwa 17 liegen. Hickoryblätter haben also immer eine ungerade Anzahl von Blättchen.

Feinzahnige Blättchen kommen in Bitternuss-, Mockernuss-, Pignut- und Shagbark-Hickories vor. Mockernut-Hickory-Blätter haben eine dichte, haarige Unterseite und eine orangisch-braune Farbe. Diese Blätter sind auch aromatisch. Sogar Bitternuss-Hickory-Blätter haben eine leicht flaumige Unterseite.

Obwohl die Blattfarbe bei verschiedenen Hickory-Arten grün ist, können Sie sie in verschiedenen Schattierungen finden. Shagbark-Hickory-Baum hat gelblich-grüne Blätter, während Muskat-Hickory-Blätter eine weißliche Unterseite mit dunkelgrüner Oberseite haben. Die meisten Hickorybäume verfärben sich im Herbst gelb. Ein weiterer Unterscheidungspunkt zwischen den verschiedenen Arten ist die Form der Krone, die in Mockernuss gerundet und in Bitternuss kegelförmig ist. Pignut Hickory hat schlaffe oder sich ausbreitende Zweige.

Farbe und Textur der Rinde

Bitternuss-Hickory-Rinde ist dünn, fest und hart mit einer grauen Farbe; das ändert sich zu silbernen Tönen, wenn der Baum altert. Sogar die Rinde dieses Baumes entwickelt mit zunehmendem Alter flache Furchen und Grate. Bei jungen Pignut-Hickory-Bäumen ist die Rinde glatt und hellgrau. Mit zunehmendem Alter ändert sich die Farbe zu dunkelgrau und der Baum entwickelt schuppige Grate. Der Shagbark-Hickory-Baum hat eine hellgraue Rinde, die sich als dicke vertikale Platten abschält. mit einer Länge von mehr als einem Fuß, und beide Enden kräuseln sich nach außen. In ähnlicher Weise kann der Muschelrinden-Hickory-Baum mit seiner schälenden Rinde identifiziert werden, die in kleinen Streifen herauskommt.

Kurz gesagt, die Identifizierung von Hickorybäumen kann etwas schwierig sein, da Sie möglicherweise auf verschiedene Arten stoßen. Das oben Gesagte ist nur eine kurze Übersicht über ihre Funktionen, die Ihnen bei der Identifizierung dieser Bäume helfen können. Eine detaillierte Untersuchung einzelner Arten wird jedoch immer hilfreich sein, um sie zu unterscheiden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Do You Have HICKORY Trees? (Kann 2024).