Kreative hausgemachte Schmetterlings-Feeder-Ideen

Pin
Send
Share
Send

Schmetterlinge sind wichtig für das Wachstum von Gärten im Freien, da sie zur Bestäubung von Blumen beitragen. Hier sind einige hausgemachte Butterfly Feeder Ideen.

Kurzer Tipp

Wenn Sie in einer trockenen Region leben, bereiten Sie Nektar für die Schmetterlinge mit einer Fruktosemischung vor, anstatt normalen Zucker zu verwenden. Dies liegt daran, dass bei trockenem Wetter der Zucker im Magen der Insekten umkristallisiert und zu deren Tod führt.

Allein der Anblick eines Schmetterlings, der in der Nähe flattert, vermittelt dem Geist ein Gefühl von Frieden und Ruhe. Sie spielen eine sehr wichtige ökologische Rolle, nach Bienen bei der produktiven Bestäubung von Pflanzen.

Während man Schmetterlinge anziehen kann, indem man eine Reihe von Pflanzen züchtet, ist es einfacher, diese Insekten anzulocken, indem man seinen eigenen Schmetterlingsnektar und Futtermittel herstellt und verwendet. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie man einen Schmetterlingsfutterautomat mit Artikeln herstellt, die zu Hause leicht erhältlich sind.

Butterfly Feeder DIY Methoden

Methode 1:

  1. Verwenden Sie für einen sehr einfachen Feeder einfach eine Metall-, Kunststoff- oder Glasschale mit gebogenem Rand. Diese sind leicht in lokalen Geschäften erhältlich.
  2. Legen Sie das Schmetterlingsfutter einfach in die Schüssel und stellen Sie es in einen Außenbereich, der vor Schädlingen wie Eichhörnchen und Ameisen geschützt ist.

Methode 2:

1. Sie können eine einfache hängende Schmetterlings-Zuführplatte mit etwas Garn und einer Kunststoffplatte erstellen.

2. Schneiden Sie vier Schnurschnüre ab, von denen jede etwa einen Meter lang ist.
3. Bohren Sie 4 Löcher in gleichem Abstand voneinander auf die Lippe der Platte.

4. Falten Sie die Schnur in zwei Hälften und fädeln Sie sie durch die Löcher in der Platte, bevor Sie sie mit einem anderen Stück Schnur zusammenbinden.
5. Binden Sie die Schnur an einen Ast eines Baumes im Garten, damit er vor Raubtieren geschützt ist. Die hängende Schmetterlings-Zufuhrplatte ist jetzt gebrauchsfertig.

Methode 3:

1. Sie können auch einen effektiven Schmetterlingsfutterautomat mit einem Glas, einem sauberen Schwamm und etwas Schnur erstellen.
2. Stanzen Sie mit einem Hammer und einem Nagel ein Loch in den Deckel des Glases.

3. Schneiden Sie nun den Schwamm so ab, dass er fest in das Loch am Deckel des Glases passt. Legen Sie den Schwamm in den Deckel.

4. Dekorieren Sie das Glas mit bunten Aufklebern oder Klebeband, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, Schmetterlinge anzulocken.

5. Füllen Sie das Glas mit Ihrer Nektarmischung und schließen Sie den Deckel. Der Schwamm wird in der Mischung eingeweicht.

6. Machen Sie einen Kleiderbügel aus der Schnur, indem Sie die Schnur um den Hals des Glases binden. Nehmen Sie zwei Schnurstücke und binden Sie sie an das Stück, das um den Hals des Glases befestigt ist. Tun Sie dies so, dass beide Enden einer Schnur an gegenüberliegenden Seiten des Glases befestigt werden und eine Schleife entstehen. Binden Sie die beiden Stiche senkrecht zueinander, um Stabilität zu gewährleisten.

7. Drehen Sie das Glas um und stellen Sie es in den Kleiderbügel neben den Blumen in Ihrem Garten.
8. Reinigen Sie das Glas und ersetzen Sie den Nektar alle paar Tage, um weiterhin Schmetterlinge anzulocken.

Methode 4:

  1. Füllen Sie eine Untertasse oder einen Teller mit feinem Kies.
  2. Den Kies großzügig mit der Nektarmischung einweichen.
  3. Platzieren Sie die Schmetterlingspfütze an einem Ort, der für die Schmetterlinge leicht zugänglich ist.

Andere einfache Schmetterlings-Feeder-Ideen:

  • Legen Sie die Früchte auf einen Felsvorsprung im Garten, der als provisorische Schmetterlingsfütterung dient, während das Aussehen natürlich bleibt.

  • Einen roten oder orangefarbenen Schwamm mit der Nektarmischung einweichen. Legen Sie den Schwamm in einen offenen Bereich. Die Schmetterlinge landen direkt auf dem Schwamm und schlemmen.
  • Wenn Sie künstlerisch veranlagt sind, können Sie Ihre eigene Futterschale mit Gips entwerfen und in leuchtenden Farben bemalen, um die Schmetterlinge anzulocken.

Butterfly Feeder Nektar Rezepte

Methode 1:

Eine Zucker-Wasser-Mischung ist einer der am häufigsten verwendeten Nektarersatzstoffe. Man muss einfach Zucker im Verhältnis 1: 4 kochen und in Wasser auflösen, um den Nektar zu erzeugen. Sobald die Mischung abgekühlt ist, kann sie in kleinen Mengen in die Feeder gegossen werden. Sie können der Mischung auch winzige Mengen roter Lebensmittelfarbe hinzufügen, um mehr Schmetterlinge anzulocken.

Methode 2:

Eine alternative Lebensmittelmischung besteht darin, eine Paste aus überreifen Bananen mit einer gleichen Menge braunen Zuckers zu mischen. Um noch bessere Ergebnisse zu erzielen, fügen Sie der Bananenmischung eine Flasche starkes Bier hinzu und lassen Sie sie einige Tage gären, bevor Sie sie den Schmetterlingen anbieten. Andere Früchte wie Papayas und Äpfel können ebenfalls verwendet werden (je überreifer / fauler, desto besser).

Obwohl einige Leute nur Fruchtstücke in ihren Futterern verwenden, ist dies nicht so effektiv wie die fermentierten Versionen. Beide Rezepte können gekühlt und viele Tage gelagert werden. Außerdem können die Nektarrezepte auch für Kolibri-Feeder verwendet werden. Also, worauf wartest Du? Erstellen Sie einen eigenen schmetterlingsfreundlichen Garten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schmetterling. Kreative Ideen. Wanddeko (Kann 2024).