Wie man wächst und sich um eine chinesische Laternenpflanze kümmert

Pin
Send
Share
Send

Chinesische Laternenpflanzen können Ihren Garten mit ihren auffälligen Orangensamenabdeckungen aufhellen. In diesem Artikel finden Sie einige Tipps zum Anbau dieser Pflanze.

Wie der Name zu Recht andeutet, produzieren chinesische Laternenpflanzen leuchtend orangefarbene, gerippte Samenschalen, die den traditionellen chinesischen Laternen ähneln. Zugehörigkeit zur Familie der Nachtschattengewächse (Solanaceae) gehören diese Pflanzen zur Gattung Physalis, die andere Mitglieder wie Tomaten, Kapstachelbeere usw. hat Chinesische Laternenpflanzen (Physalis alkekengi) haben alternative Namen wie japanische Laterne, Erdbeertomate, Winterkirsche und Blasenkirsche. Diese Pflanzen werden in Blumengärten für die bunten Samenschalen gezüchtet, die auch getrocknet und für dekorative Zwecke verwendet werden.

Wachsende chinesische Laternenpflanzen

Chinesische Laternenpflanzen sind einfach zu züchten und erfordern nur minimale Pflege. Diese Pflanze wird aus Samen gezogen und kann nach ihrer Etablierung invasiv werden. Sie können neuere Pflanzen finden, die aus den horizontalen Rhizomen der Mutterpflanze wachsen. Wenn Sie also verhindern möchten, dass sich diese Pflanzen ausbreiten, müssen Sie sie in Behältern oder Töpfen anbauen, die im Boden vergraben sind.

Wählen Sie einen geeigneten Ort mit ausreichend Sonnenlicht und gut durchlässigem Boden. Die Pflanze gedeiht auch an Orten mit Halbschatten. Der Boden muss reich und feucht sein und darf nicht feucht sein. Die beste Zeit, um die Samen zu pflanzen, ist der späte Frühling nach dem letzten Frost. Sie können die Samen auch 4 bis 6 Monate vor dem letzten Frost in Saatgutschalen in Innenräumen anbauen. Im Allgemeinen werden die Samen direkt nach dem letzten Frost gepflanzt.

Lassen Sie beim Pflanzen der Samen oder Setzlinge auf dem Boden einen Abstand von zwei bis drei Fuß dazwischen. Das Mulchen wird sich als vorteilhaft für die Pflanze erweisen, da dies die Bodenfeuchtigkeit beibehält und das Wachstum von Unkraut in gewissem Maße verhindert. Stellen Sie sicher, dass der Mulch in einer Tiefe von etwa zwei bis drei Zoll um die Pflanze herum platziert wird. Da diese Pflanzen invasiv sind, neigen sie dazu, sich in der Umgebung auszubreiten und neues Wachstum zu produzieren.

Bewässern Sie die Pflanzen bei trockenem Wetter, und die Fütterung kann einmal pro Saison mit einem regelmäßigen Dünger erfolgen. Das Beschneiden sollte erfolgen, wenn Sie kranke Zweige bemerken. Chinesische Laternenpflanzen wachsen schnell und produzieren bereits im ersten Jahr Blumen. Ernten Sie vor dem Winter die Laternen und fällen Sie die Pflanzen. Nur wenige Zentimeter der Hauptstiele müssen übrig bleiben. Alle fünf bis sechs Jahre können Sie die Rhizome trennen und an verschiedenen Orten pflanzen.

Erfahren Sie mehr über die Pflanze

Chinesische Laternenpflanzen können bis zu einer Höhe von etwa 60 Zentimetern wachsen. Im Hochsommer produzieren diese Pflanzen weiße Blüten mit fünf Blütenblättern. Es ist der Basalkelch (bestehend aus Kelchblättern) dieser Blüten, der sich zu der leuchtend orangefarbenen Papierbedeckung der Früchte entwickelt. Die Früchte der Pflanze ähneln Kirschtomaten und enthalten zahlreiche kleine Samen. Während die Beeren reifen, verwandelt sich die papierartige Orangenschale in eine dünne netzartige Hülle, die sich zusammen mit den trockenen Samen auflöst.

Traditionell wird diese Pflanze für kulinarische und medizinische Zwecke angebaut. Während die reifen Früchte essbar sind; Die unreifen Beeren und Blätter sind giftig. Auch die reifen Früchte dieser Pflanze müssen mäßig verzehrt werden. In einigen Regionen wird diese Pflanze als Kräutermedizin zur Behandlung von Fieber, Malaria, Bettnässen usw. verwendet. Sie wird auch als entzündungshemmendes Mittel und als Mittel gegen Husten verwendet. Einige Leute benutzen es für frühe Wehen. Die Früchte sollten jedoch mit Vorsicht verwendet werden, da sie Nebenwirkungen wie Bauchschmerzen und Fehlgeburten verursachen können.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Afrika leidet unter Chinas Schwäche. Wirtschaft (Kann 2024).