Coleus Pflanze

Pin
Send
Share
Send

Die meisten von uns haben das bunte Laub einer Buntlippenpflanze gesehen und bewundert; Allerdings wissen nur wenige von uns ausführlich über diese dekorative botanische Schönheit Bescheid. Hier finden Sie weitere Informationen zu diesem farbenfrohen Ornament, das viele Gärten schmückt.

Zur Pflanzengattung gehören SolenostemonZu den Coleus-Arten gehören fünf verschiedene Arten tropischer mehrjähriger Pflanzen. Aufgrund ihres bunten Laubes und ihrer schönen Blätter werden auch viele Hybridsorten kultiviert, die ein mehrfarbiges Aussehen und gemischte Laubmuster aufweisen. Die geografischen Regionen, die als heimische Anbauflächen dienen, sozusagen die Wiegen der Entstehung, sind die tropischen Regionen Afrikas, Australiens, Asiens, Süd- und Südostasiens, des indonesischen Archipels und der Philippinen. Sie werden von Gartenbegeisterten oft als dekorative Gartenpflanzen hoch geschätzt. Außerdem werden ihre Topfversionen häufig von Menschen in Wohnungen und Wohnungen aufbewahrt, um ihren ansonsten geschlossenen Lebensräumen Farbe und natürliche Schönheit zu verleihen. Kommen Sie, lernen Sie diese schöne Pflanze etwas näher kennen.

Wissenschaftlicher Name von Coleus

Obwohl mehr als eine Pflanzenart allgemein als Coleus bekannt ist, Coleus Blumei und Coleus X hybridus sind die gebräuchlichen wissenschaftlichen Namen, mit denen Arten dieser Gruppe identifiziert werden. Andere gebräuchliche Namen sind Croton des armen Mannes, Brennnessel, Bemalte Brennnessel, Gemaltes Blattund einfach Coleus.

Pflege einer Coleus-Pflanze

Wenn Sie optimistisch sind, eine Buntlippenpflanze für Ihre Wohnung zu bekommen, müssen Sie sich fragen, wie Sie eine pflegen sollen. Befreien Sie sich von allen Sorgen, denn wir bringen Ihnen relevante Informationen zu allem, was Sie über die Pflege von Buntlippen wissen müssen. Sie wachsen am besten, wenn sie in hellen, offenen Bereichen aufgestellt werden, die teilweise bedeckt sind und indirektes Sonnenlicht erhalten. Obwohl sie bei direkter Sonneneinstrahlung keinen Schaden erleiden, weisen ihre bunten Blätter häufig Anzeichen von Verblassen auf. Einer der besten Tipps, um es mehrere Jahre lang frisch und mehrjährig zu halten, ist das Entfernen der Blütenstiele, sobald sie erscheinen, und das Zurückhalten der Pflanze. Wenn Blumen blühen dürfen, verlieren die Blätter viel von ihrer Farbe.

Der ideale Boden für das Wachsen von Buntlippen sollte schnell entwässern, um eine übermäßige Feuchtigkeitsansammlung an den Wurzeln zu vermeiden. Überschüssiges Wasser an den Wurzeln kann dazu führen, dass sie früher verfallen und aussterben, als sie sollten. Sie können handelsübliche Blumenerde in den Blumentopf legen, in dem Sie diese Pflanze anbauen möchten. Sie müssen immer darauf achten, dass der Boden gleichmäßig feucht ist, ohne dass es zu Feuchtigkeit kommt. Der ideale pH-Wert des Bodens sollte entweder neutral oder geringfügig alkalisch sein. Obwohl diese scheinbar empfindlichen, aber ansonsten winterharten Pflanzen extrem an einen weiten Bereich von atmosphärischen Temperaturen über 55 ° F anpassbar sind, weisen sie die beste Wachstumsrate auf und weisen die auffälligsten hellen Farbtöne auf, wenn sie in einem Temperaturbereich von 70 ° F bis gehalten werden 85 ° F.

Wenn Sie diese Pflanzen in einem offenen Garten anbauen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie sie mindestens einen Fuß voneinander entfernt im Blumenbeet säen. Angenommen, sie scheinen aufgrund des Austrocknens des Bodens zu welken, sollte dies kein Grund zur Sorge sein, da sie sich sehr schnell erholen, sobald die ausreichende Menge an Feuchtigkeit wiederhergestellt ist. Es reicht aus, sie einmal im Monat mit einem flüssigen Mehrzweckdünger zu versorgen, den Feuchtigkeitsgehalt des Bodens zu überwachen und die Blumen fernzuhalten, um sie für viele Jahreszeiten gesund und farbenfroh zu halten.

Sind sie giftig?

Nun, abhängig von der Empfindlichkeit der Haut jedes Einzelnen können die Buntlippenblätter eine milde Version der allergischen Dermatitis hervorrufen. Sie können rötliche Hautausschläge bekommen, wenn Sie längere Zeit oder ziemlich häufig mit den Blättern in Kontakt gekommen sind. Die Reizung dauert in der Regel nur wenige Minuten und es ist möglicherweise überhaupt keine ärztliche Behandlung erforderlich.

Schnecken, Schnecken, Blattläuse, mehlige Käfer und weiße Fliegen sind die häufigsten parasitären Käfer, die das bunte Laub dieser Pflanzen bedrohen. Achten Sie auf zufällige Perforationen und Risse in den Blättern, um Insektenbefall auf Ihren geliebten Buntlippen zu erkennen, und streuen Sie geeignete Antiparasitenprodukte, um sie in Schach zu halten. Sie möchten doch nicht, dass diese kleinen Teufel die farbenfrohe Aussicht verderben, oder?

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Indoor Coleus - Care, Pruning, u0026 Overwintering (Kann 2024).