Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Farnen mit Bildern

Pin
Send
Share
Send

Planen Sie Farne zu kaufen, um Ihr Haus oder Ihren Garten zu schmücken? Dieser Gardenerdy-Artikel bietet Ihnen Informationen zu verschiedenen Arten von Farnen mit Bildern. Lesen Sie darüber und treffen Sie die richtige Wahl für Ihr Zuhause und Ihre Umgebung.

Älter als Dinosaurier!

Fossile Aufzeichnungen besagen, dass große Familien von Farnen seit 350 Millionen Jahren an Land leben.

Ein Farn ist eine kernlose und blütenlose Pflanze, die sich durch Sporen vermehrt. Es hat ein Rhizom, aus dem Wurzeln nach unten springen und Wedel nach oben wachsen. Farne gehören zur DivisionPteridophyta, die niedrigere Gefäßpflanzen hat. Gefäßpflanzen haben Gefäße, um Wasser und andere Flüssigkeiten zu zirkulieren. Sie haben Fiedelköpfe, die später zu Wedeln des Farns werden. Diese Wedel sehen aus wie Federn, die der Pflanze ein dekoratives Aussehen verleihen. Daher werden sie im Volksmund verwendet, um einen Garten oder die Innenräume eines Hauses zu schmücken.

In diesem Artikel informieren wir Sie über Innen- und Außenfarne.

Farnsorten

Es gibt einige Farne, die Hitze und Trockenheit vertragen, einige befinden sich im Regenwald, während andere schattige Bereiche benötigen. Sie müssen diese Anforderungen prüfen, bevor Sie eine bestimmte Farnart für Ihre Umgebung auswählen. Der folgende Abschnitt macht das Notwendige, indem er Ihnen kurze Details zusammen mit schönen Bildern von den folgenden gibt:

Innenfarne

Holly Fern

Diese Arten von Farnen haben Wedel mit dunkelgrünen Blättern, einer glänzenden Textur und stacheligen Rändern wie Stechpalme. Zwei häufige Arten, die allgemein als Stechpalmenfarn bekannt sind, sindCyrtomium falcatum in der Gattung Cyrtomium undPolystichum lonchitis in der Gattung Polystichum.

  1. Cyrtomium falcatum ist mehrjährige Pflanze. Es ist auch als japanischer Stechpalmenfarn bekannt. Es ist auf dem asiatischen Kontinent beheimatet. Es hat Wedel von ca. 0,5 m. Dieser Farn gedeiht bei schwachem Licht und eignet sich daher für den Innenanbau.
  2. Polystichum lonchitis ist auch als nördlicher Stechpalmenfarn bekannt. Es ist in der nördlichen Hemisphäre (Europa, Asien und Nordamerika) beheimatet.

Stechpalmenfarne sind dürreresistent und hirschresistent.

Boston Fern

Es ist auch als Schwertfarn bekannt und heißt wissenschaftlichNephrolepis exaltata. Es hat gewölbte federartige, dunkelgrüne Wedel. Es ist eine beliebte Zimmerpflanze, die besonders in hängenden Körben gepflanzt wird. Es erfordert helles oder durchschnittliches Licht, ausreichend hohe Luftfeuchtigkeit und gedeiht bei Temperaturen zwischen 60 und 75 ° F. Bei niedrigeren Temperaturen wächst es nicht gut und sollte daher im Winter in Innenräumen aufbewahrt werden. Für ein dichtes Laub ist es ratsam, den Farn zu besprühen (d. H. Mit Wasser zu besprühen). Dieser Farn kann durch Läufer, d. H. Zweige oder Stängel, reproduziert werden. Es vermehrt sich auf natürliche Weise durch Sporen.

Boston Fern

Jungfernhaarfarn

Jungfernhaarfarne sind Farne, die an Land wachsen und zwischen klein und groß sind und zur Gattung Adiantum gehören. Ihre Wedel sind zart, wie Palmen verzweigt und wachsartig (d. H. Wasser fließt von ihrer Oberfläche ab). In der Natur gibt es diese Farne in feuchten Gebieten wie Bächen, Flüssen, Teichen, Seen und Wasserfällen. Sie können in Innenräumen angebaut werden, erfordern jedoch viel Pflege, da sie eine hohe Luftfeuchtigkeit erfordern. Gleichzeitig vertragen ihre Blätter kein Beschlagen. Sie sollten auch keinem direkten Sonnenlicht ausgesetzt werden.

Jungfernhaarfarn

Hirschhornfarn

Hirschhornfarne gehören zur Gattung Platycerium. Die Wedel dieser Art von Farn erscheinen wie das Geweih eines Hirsches. Es hat auch basale Blätter (Blätter, die direkt von der Wurzel oder einem wurzelartigen Stiel stammen), und diese Blätter nehmen nicht an der Fortpflanzung teil und werden schließlich braun. Die geweihartigen Wedel haben Sporen, die für die Fortpflanzung verantwortlich sind. Wenn sie mit mäßiger Feuchtigkeit und humusreichem Medium versehen sind, können sie in Innenräumen angebaut werden.

Hirschhornfarn

Farne im Freien

Straußenfarn

Der wissenschaftliche Name von Straußenfarn istMatteuccia struthiopteris. Es ist eine in Nordamerika beheimatete Pflanze. Es wächst gut in den Zonen 3 - 7. Es hat dekorative Wedel, die in Klumpen wachsen, die wie Schwanzfedern eines Straußes aussehen, aber steril sind. Sie wachsen zu einer Höhe von etwa 3 bis 6 Fuß. Es hat auch kürzere Wedel, nur etwa 12-20 Zoll hoch, die später wachsen, und sie haben Sporen, die für die Vermehrung der Pflanze verantwortlich sind. Feuchter Boden und Schatten sind günstige Bedingungen für das Wachstum dieses Farns. Es ist ratsam, dem Boden, auf dem sie wachsen, Dünger zuzusetzen und ihn während der Dürre mäßig zu gießen.

Japanischer gemalter Farn

Sein wissenschaftlicher Name istAthyrium niponicum var. pictum, f. Metalicumund es gehört zur Gattung Athyrium. Sein Blatt ist eine vielseitige Mischung aus dunkelblauem Grün, das an den Rändern zu Silber verblasst, und sein Stiel ist rötlich-lila gefärbt. Als Laubpflanze wirft sie im Winter ihre Blätter ab; es kann jedoch bei einer Temperatur von nur -30 ° F überleben. Es wächst zu einer Höhe von 8 bis 12 Zoll. Es sollte in feuchte Erde gepflanzt werden. Es sollte auch mäßigen Schatten und etwas Feuchtigkeit gegeben werden.

Japanischer gemalter Farn

Australischer Baumfarn

Die ArtenCyathea australis, Cyathea Cooperi und Dicksonia antarcticawerden als australische Baumfarne bezeichnet. Diese Sorten wachsen sehr hoch und ähneln einem Baum, wie der Name andeutet, bis zu einer Höhe von etwa 30 Fuß, ihre Wedel sind etwa 8 Fuß lang und der Umfang ihres Stammes beträgt etwa 6 Zoll. Sie benötigen viel Feuchtigkeit und genügend Wasser, aber der Boden um ihre Wurzeln darf nicht übermäßig bewässert werden. Ein wenig Schatten und Morgensonne sind ideale Bedingungen für sie.

Australischer Baumfarn

Asparagus

Pflanzen der Gattung Spargel, wieAsparagus aethiopicus, Asparagus densiflorus, Asparagus plumosus, Asparagus setaceus und Asparagus virgatuswerden allgemein als Spargelfarne bezeichnet. Obwohl der Name, ist es weder ein Farn noch essbar; in der Tat ist es giftig. Es gehört zur Familie der Liliaceae (Lilie) und ist daher entfernt mit Zwiebeln, Knoblauch und Lilien verwandt und auch direkt mit dem essbaren Spargel verwandt. Es ist eine dekorative Pflanze. Es scheint stachelige Blätter zu haben, die Nadeln ähneln, aber es handelt sich tatsächlich um modifizierte Stämme, sogenannte Cladodes, die die Photosynthese durchführen. Je mehr Licht sie erhalten, desto produktiver ist ihr Wachstum. Diese Pflanzen sind anpassungsfähig und können sich mit wenig Sorgfalt vermehren, um den gesamten Garten zu bedecken. Halten Sie sie daher in Schach.

Zimtfarn

Zimtfarn hat den wissenschaftlichen NamenOsmundastrum cinnamomeum. Es gibt zwei Arten von Wedeln: zimtfarbene gefiederte Wedel in der Mitte und grüne, belaubte Wedel, die sie umgeben. Die zimtfarbenen Wedel sind fruchtbar und die grünen Blattwedel sind steril. Um gut zu wachsen, benötigen sie mäßige Kühle und Feuchtigkeit. Sie erfordern nicht viel Pflege; Nur feuchter Boden, einige Düngemittel und von Zeit zu Zeit Beschneiden sind unerlässlich.

Zimtfarn

Vogelnestfarn

Der Vogelnestfarn enthält eine Vielzahl von Farnen der Gattung Asplenium. Asplenium antiquum, Asplenium serratum, Asplenium nidus, und Asplenium australasicumare die Arten, die allgemein mit diesem Namen bezeichnet werden. Diese Art von Farn ist ein Epiphyt (eine Pflanze, die Feuchtigkeit und Nährstoffe aus Luft und Regen bezieht; normalerweise wächst sie auf einer anderen Pflanze, aber nicht parasitär) in ihrem natürlichen Lebensraum. Es kann in Töpfen in Ihrem Garten angebaut werden. Es sollte im Schatten und vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt werden.

Vogelnestfarn

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Noch mehr Spaß mit Stickern in WhatsApp Android: So einfach kannst du sie in Bilder einbauen (April 2024).