Holzarten für Gartenmöbel

Pin
Send
Share
Send

Nicht jedes Möbelmaterial ist für Gartenmöbel geeignet. Hier sind verschiedene Holzarten, die für die Herstellung von Gartenmöbeln geeignet sind.

Die meisten Hausbesitzer verbringen so viel Zeit und Mühe damit, die Innenräume eines Hauses richtig zu gestalten, dass sie übersehen, die Außenräume zu dekorieren. Von der Auswahl der richtigen Außenfarben bis hin zu den richtigen Gartenmöbeln sollte das Äußere eines Hauses genauso berücksichtigt werden wie das Innere.

Ein Haus sollte eine Bordsteinkante haben und von außen betrachtet großartig aussehen. Es ist also sinnvoll, dass Sie sich bemühen, das Äußere des Hauses ansprechend zu gestalten.

Gartenmöbel wie einfache Liegestühle, eine Bank und ein Picknicktisch im Garten oder auf der Terrasse lassen Ihren Vorgarten nicht nur attraktiver aussehen, sondern schaffen auch einen großartigen Raum für Unterhaltung und Entspannung. Stellen Sie Ihre Füße in einen Liegestuhl, trinken Sie ein Glas Wein und genießen Sie die schöne Aussicht.

Für die Schaffung eines entspannten Wohnraums im Freien ist die richtige Auswahl der Gartenmöbel unerlässlich. Sie können aus verschiedenen Materialien für Ihre Gartenmöbel wählen, von Weide, Metall, Kunststoff bis Holz. Da Gartenmöbel Witterungseinflüssen wie Wind, Staub, Feuchtigkeit und Regen ausgesetzt sind, müssen Sie ein Material wählen, das langlebig und wetterfest ist.

Holzmöbel sind die elegantesten, wenn auch teuren Gartenmöbel. Bevor Sie sich jedoch für Holzmöbel für Ihre Terrasse oder Ihren Garten entscheiden, müssen Sie die besten Holzarten für Gartenmöbel kennen.

Beste Holzarten für Gartenmöbel

Obwohl es verschiedene Holzarten gibt, eignen sich nicht alle Holzarten für die Herstellung von Gartenmöbeln. Da Gartenmöbel im Freien stehen bleiben und daher Regen, Feuchtigkeit und widrigen Wetterbedingungen ausgesetzt sind, sollte das Holz wetterbeständig sein.

Stellen Sie sich vor, Sie kaufen ein teures Terrassenmöbelstück, das exquisit aus Holz gefertigt wurde, um zu sehen, wie es nach ein paar Regenfällen verrottet und verfällt. Um dieses Szenario zu verhindern, werden wir alles über die besten Holzarten für Gartenmöbel diskutieren.

Teak

Eine der haltbarsten, wenn auch teuren Holzarten ist Teakholz. Es ist ideal für Gartenmöbel, da es verrottungs- und verrottungsbeständig ist. Darüber hinaus ist Teakholz termiten- und schädlingsresistent.

Es ist ein Hartholz mit einer geraden Maserung und hat eine schöne hellhonigbraune Farbe. Teakholz ist aufgrund seiner Robustheit und Haltbarkeit eines der begehrtesten und begehrtesten Materialien für Gartenmöbel. Obwohl unbehandelte Teakholzmöbel dazu neigen, eine matte graue Farbe anzunehmen, wenn sie über einen bestimmten Zeitraum draußen gelassen werden, beeinträchtigt dies nicht ihre Schönheit.

Wenn die Teakholzmöbel durch Bürsten mit Teaköl ordnungsgemäß gewartet werden, bleibt die Farbe der Möbel so brillant wie neu. Teakholzmöbel sind im Außenbereich sehr langlebig und halten über 50 Jahre.

Redwood

Eine weitere gute Wahl für Gartenmöbel ist Redwood. Es ist ein Nadelholz mit einer geraden Maserung und einer subtilen hellen Weizenfarbe. Es ist ein haltbares Holz, das bis zu 25 Jahre halten kann, wenn es regelmäßig durch Auftragen eines Dichtungsmittels, Flecks und Konservierungsmittels gepflegt wird.

Es ist natürlich fäulnisresistent sowie termitenresistent. Da es sich um ein weiches Holz handelt, können viele komplizierte Designs aus Redwood geschnitzt werden. Es ist feuchtigkeitsbeständig und viel billiger als Hartholz wie Teak und Mahagoni.

Jarrah

Wenn Sie nach exotisch aussehenden Gartenmöbeln suchen, können Sie mit jarrah nichts falsch machen. Es ist rotbraunes Hartholz mit einer feinkörnigen Struktur. Die satten warmen Töne dieses Holzes eignen sich besonders für die Herstellung von Holzbänken und Picknicktischen. Es ist termitenresistent, verrottungsresistent und auch zerfallsresistent.

Jarrah verzieht oder verbiegt sich auch bei extremer Feuchtigkeit nicht. Damit Gartenmöbel aus Jarrah-Holz frisch und neu aussehen, sollten sie alle vier bis sechs Monate mit einem speziellen Finish behandelt werden. Die Reinigung von Jarrah-Holzmöbeln mit einem milden Reinigungsmittel und Wasser reicht aus, um Schmutz und Verunreinigungen zu entfernen.

Weiße Zeder

Weiße Zeder ist ein Weichholz mit hoher Festigkeit und einer attraktiven ascheweißen bis hellgoldenen Farbe. Es ist ein leichtes Holz und beständig gegen Fäulnis, Insekten und Termiten. Es ist auch wetterbeständig und verzieht sich bei extremer Luftfeuchtigkeit nicht zu stark.

Genau wie Redwood ist es ein relativ weiches Holz, das sich ideal für die Herstellung komplizierter Muster und Designs eignet. Mit zunehmendem Alter neigen Gartenmöbel aus weißer Zeder dazu, einen grauweißen Schimmer zu bekommen. Dies kann jedoch vermieden werden, indem die Möbel mit einer Versiegelung versiegelt oder ein gutes Finish aufgetragen werden.

Dies waren einige der besten Holzarten für Gartenmöbel. Einige andere Holzarten wie Robe, Kiefer und Küste sind ebenfalls eine gute Wahl für Gartenmöbel. Bei Gartenmöbeln sollte Holz mit geringer Schrumpfung und geringer Verzugsqualität gewählt werden. Um die Lebensdauer Ihrer Holzmöbel für den Außenbereich zu verlängern, ist auch eine regelmäßige Wartung sehr wichtig.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Holzmöbel abschleifen mit Winkelschleifer. Gartenmöbel Flex (Kann 2024).