Mit diesen Informationen über Vinca Vine können Sie sie Ihrem Garten hinzufügen

Pin
Send
Share
Send

Vinca ist eine Gattung von krautigen Pflanzen, die üblicherweise in Gärten als Bodendecker angebaut werden. In diesem Artikel von Gardenerdy erfahren Sie mehr über die Vinca-Rebe und wie Sie sie pflegen können.

Vinca ist eigentlich eine Gattung von Kräuter- oder Unterstrauchpflanzen. Die Pflanzen dieser Gattung gehören zur Familie, Apocynaceae. Die Gattung Vinca umfasst sechs Pflanzenarten, von denen die „Vinca Minor“ und „Vinca Major“ häufiger als Bodendecker in den Gärten angebaut werden. Beide Arten sind als invasiv bekannt, da sie sich recht schnell ausbreiten können. Der Vinca major ist allgemein als bunte Vinca bekannt, während Vinca minor allgemein als "Immergrünblume" und "kriechende Myrte" bezeichnet wird.

Pflanzenbeschreibung

Wie der Name schon sagt, ist die Vinca-Rebe eine immergrüne Rebe mit einem schlanken nachlaufenden Stiel, der normalerweise eine Höhe von 8 bis 30 Zoll nicht überschreitet. Es ist jedoch eine schnell wachsende Pflanze, die sich in kurzer Zeit ziemlich schnell über den Boden ausbreiten kann. Dies ist der Grund, warum es vom US-Landwirtschaftsministerium als invasive Rebe im Südosten der Vereinigten Staaten eingetragen wird. Die langen und schlanken Stammwurzeln an den Knoten an Stellen, an denen sie den Boden berühren. Dies gibt der Pflanze eine starke Unterstützung, um sich über eine große Fläche auszubreiten.

Die Pflanze produziert im Frühling und den ganzen Sommer über einfache Blüten. Die Blüten sind klein und zart und haben normalerweise eine violette Farbe. Gelegentlich produzieren Vinca-Reben aber auch weiße Blüten. Die Pflanze produziert auch trockene Früchte, die platzen, um die Samen freizusetzen. Die Haupt- und die Nebenvinca können durch das Aussehen ihrer Blätter unterschieden werden. Die kleine Vinca ist mit gleichmäßig grünem Laub versehen, während die große oder bunte Vinca durch grünes Laub gekennzeichnet ist, das mit einem cremeweißen Rand eingefasst ist.

Pflanzenpflege

Die Pflanze wächst gut in einem halbschattigen Bereich. Es kann jedoch auch an Orten angebaut werden, die der vollen Sonne ausgesetzt sind. Die Pflanze bevorzugt gut durchlässigen Boden. Die ideale Zeit zum Pflanzen dieser Rebe ist Frühling und Sommer. Stammstecklinge werden normalerweise zur Vermehrung der Pflanze verwendet. Der Boden sollte feucht gehalten werden, um sein schnelles Wachstum zu fördern. Gießen Sie die Rebe also einmal pro Woche während der ersten Vegetationsperiode.

Die Bewässerungshäufigkeit kann jedoch im Winter und Frühling verringert werden. Um ein besseres Wachstum zu gewährleisten, sollte der Boden bis zu einer Tiefe von etwa 1 Zoll feucht gehalten werden. Überprüfen Sie daher die Bodenfeuchtigkeit, bevor Sie die Pflanze gießen. Sobald die Pflanze reift, erfordert sie nur minimale Pflege und Aufmerksamkeit.

Tipps zur Förderung des Blühens

Die Pflanze sollte ausreichend Sonnenlicht erhalten, um bessere Blüten zu produzieren. Tatsächlich kann sich die Blumenproduktion verzögern, wenn die Pflanze nicht genug Sonnenlicht bekommt. Es wurde beobachtet, dass die Pflanze stark blüht, wenn sie der vollen Sonne ausgesetzt ist. Verschieben Sie die Pflanze also in einen Bereich, der mehr Sonnenlicht erhält. Wenn Sie jedoch Vinca auf dem Boden angebaut haben, stellen Sie sicher, dass die Pflanze nicht von den großen Bäumen und anderen Pflanzen Ihres Gartens beschattet wird. Wenn Zweige anderer Bäume und Pflanzen Ihre Vinca-Rebe beschatten, beschneiden Sie sie sofort.

Sie können im Frühjahr auch einen leicht wasserlöslichen oder langsam freisetzenden Dünger auftragen, um die Blüte zu fördern. Normalerweise kann diese Pflanze alle zwei Jahre einmal gedüngt werden. Wenn der Dünger trocken ist, müssen Sie ihn vor dem Auftragen verdünnen. Verwenden Sie keinen Dünger mit einem sehr hohen Stickstoffgehalt. In extrem kalten Regionen überlebt die Pflanze den harten Winter möglicherweise nicht. In solchen Gebieten sollten in Behältern angebaute Pflanzen im Winter bis zum Eintreffen des Frühlings im Haus gehalten werden. Es ist sehr wichtig sicherzustellen, dass die Pflanze mehr als eine Vegetationsperiode überlebt, damit sie bessere Blüten produzieren kann.

Die Vinca-Rebe ist eine sehr robuste Pflanze, die Hitze und Trockenheit verträgt. Es handelt sich jedoch um eine invasive Pflanze, die in regelmäßigen Abständen beschnitten werden muss, um ein Überwachsen zu verhindern. Schneiden Sie also das Ende der Rebe ab, ziehen Sie es heraus, entfernen Sie alle unerwünschten Teile und werfen Sie sie in Ihren Kompostbehälter. Wenn sie auf dem Boden belassen werden, entstehen aus diesen Stücken viele neue Pflanzen. Bei richtiger Pflege kann diese Pflanze unter den großen Bäumen Ihres Gartens sehr schön aussehen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gardening Tips: How to Grow Vinca Minor (Kann 2024).